~15.

2.2K 77 23
                                    

"... dass ich Antwort D ankreuzen hätte sollen. Ich meine, es waren doch zwei zur Auswahl, oder nicht? Was hast du eigentlich angekreuzt?" "Antwort D" "Verdammt!"

Vera kicherte leise und schüttelte den Kopf in Luizas Richtung. So verpeilt wie ihre Sitznachbarin in der Uni war wohl niemand sonst. Das bewiesen auch ihre verwirrten Fragen zu der letzten Klausur, deren Ergebnisse sie heute einsehen durften.

Die Dunkelhaarige legte den Kopf nach hinten und schlürfte an ihrem Eiskaffee. Es war - erneut - wie sooft, ein sehr milder Tag in Barcelona, weshalb sie und Luiza die Wohnstraße auch zusammen hochgebummelt waren. Ansonsten pflegten sie beide eher Bus oder Taxi zu fahren, doch diesmal schien ein kleiner Spaziergang, um den Kopf atmen zu lassen, gerade richtig.

Luiza summte vor sich und scrollte wohl durch die Playlist ihres iPods, wobei ihr ein Kopfhörer aus dem Ohr baumelte. Inzwischen waren sie schon fast an der Tür zu Veras Wohnung angelangt.

"Hast du die Arbeit eigentlich schon fertig? Ich sag dir, ich wollte am Wochenende den letzten Absatz fertigschreiben... woah!", stieß Luiza hervor, ihr Blick nach vorne gerichtet und sie zog das zweite Kabel aus ihrem Ohr. "Schickes Teil... sieh dir den Wagen an." "Hm?" Vera kniff die Augen gegen die Sonne zusammen, als sie zuerst Luiza fragend ansah und dann ihrem Blick folgte.

"Ooh...", japste sie, als sie besagtes Auto erblickte und ungläubig die Augen aufriss. Das war doch nicht...

Luiza schnalzte mit der Zunge. "Nett, nett... Was so ein Wagen wohl hier im Studentenviertel verloren hat? Ich meine, kein Student verdient genug um sich so ein Baby leisten zu können, oder? Wem der wohl gehört..?"

"Ähm...", stotterte Vera, als beide Mädchen auf dem Bürgersteig stehenblieben, direkt neben dem schnittigen, roten Gefährt und Vera nervös an ihrem Pferdeschwanz zupfte und sich suchend nach dem Besitzer umsah. Luisa beäugte stattdessen den roten Sportwagen von oben bis unten. "Heißes Teil..."

In dem Moment ging die Fahrertür auf der anderen Seite auf und Vera erkannte die graue Snapback und die Sonnenbrille sofort.

"... und wo wir gerade von 'heißen Teilen' sprechen...", wisperte Luiza mit beeindruckter, gedämpfter Stimme, als sie Neymar erblickte und Vera biss sich auf die Zunge.

"Vera, hey.", ertönte seine lässige Stimme, als er um den Wagen herumgeschlendert kam und Vera konnte aus den Augenwinkeln beinahe sehen, wie Luiza den vermeintlich fremden Ferrari-Besitzer vor ihnen immer wieder musterte und immer verwirrter wirkte.

Die Katalanin blinzelte schnell und blickte sich erneut nervös um, bevor sie ihren Blick wieder Neymar zuwandte. "Was suchst du denn hier?", japste sie verwirrt, als der Fußballer vor ihnen stehenblieb, die Hände lässig in den Taschen vergraben. Dieser runzelte nur die Stirn und nahm schließlich die Sonnenbrille ab. "Das war jetzt nicht die freundliche Begrüßung, die ich mir erhofft hatte, aber..." "Entschuldige, Ney... ich bin nur - sagen wir - überrascht.", seufzte Vera gestresst lächelnd.

"Holy Shit!", ertönte in dem Augenblick ein gedämpftes Quietschen links von ihnen und Vera wirbelte herum, bevor Luiza ausrasten konnte. "Du... du bist Neymar Jr...", keuchte sie, während Vera Luiza an den Schultern packte und einen Schritt nach hinten bewegte. "Das ist Neymar Jr.", wisperte sie aufgeregt an Vera gewendet. "Ja, ich weiß.", beeilte sich Vera gestresst zu sagen und stöhnte leise auf, bevor sie ihren Haustürschlüssel aus der Hosentasche kramte.

Sie drehte sich um, bevor sie Neymar an der Schulter Richtung Eingangstür schob. "Komm, gehen wir mal rein, hier draußen wird die Hölle los sein, wenn sie dich entdecken.", schlug die Katalanin vor, öffnete die Tür und schob den Fußballer hinein. Noch bevor Vera es verhindern konnte, quetschte sich Luiza ebenso ins Treppenhaus, den Blick immer noch staunend auf den Brasilianer gerichtet, der einigermaßen verlegen die Hand hebt und schief grinst.

Tudo Passa // Neymar JRWo Geschichten leben. Entdecke jetzt