13. Kapitel

30.9K 965 76
                                    

LISI



Wütend lehnte ich mich gegen die Glasscheibe der Bushaltestelle. Meine Aggression musste ich angestrengt zurück halten.

"...ja wir stehen da an der Haltestelle...hm genau....das wäre toll, Zayn. Danke, bis dann" Niall legte auf und ich sah ihn fragend an. "Wir werden abgeholt" erklärte er und verstaute sein Handy wieder in der Hosentasche.

"Achso" murmelte ich und setzte mich auf die schmale Bank. "Tut mir leid, wegen vorhin" nuschelte ich und schlug beschämt die Augen nieder.

"Das...das war okay, Lisi. Du kannst ja nichts dafür." Meinte Niall sanft und strich mir kurz über meine blonden Haare.

"Ich hätte nicht gedacht, dass sie so sein kann." Hauchte ich und meine Finger krallten sich wieder zu einer Faust.

"Man unterschätzt viele Personen. Am meisten die, die einem am wichtigsten sind." Erklärte er und setzte sich neben mich. Sein starker Arm schlang sich um meine Schulter und presste mich leicht an sich.

"Was...was ist das jetzt eigentlich zwischen uns?" Fragte er nach ein paar Minuten des Schweigens.

Ja. Was war es? Hatte ich mich so richtig in Niall verliebt? Doch dann müsste ich anders fühlen. Wo waren die Schmetterlinge im Bauch, die ich vor einem Jahr hatte? Wo blieb das Kribbeln bei jeder Berührung? Wieso schlich sich kein Lächeln auf meine Lippen sobald er meinen Namen aussprach? So müsste es doch sein, oder? Wenn man verliebt ist?

"Ich weiss es nicht" gestand ich und zupfte nervös an meinem Top. "Gib mir Zeit, ich bin gerade ziemlich verwirrt, was meine Gefühle angeht."

Aus den Augenwinkeln nahm ich ein kleines Nicken war. "Ist es wegen Louis? Spielen deine Gefühle deshalb so verrückt?"

"Nein es ist nicht wegen Louis." Beteuerte ich und fragte mich innerlich, ob ich da gerade die Wahrheit sprach.

"Hey, ihr Turteltäubchen! Ein Taxi gewünscht?"

Ich sah auf und erkannte Louis Wagen. Nur nicht mit Louis drin, sondern Zayn.

"Zayn?!" Skeptisch zog ich eine Augenbraue hoch. "Hast du überhaupt einen Führerschein?!"

"Ne, aber so gut wie" grinste er und fuhr sich kurz durch die perfekt durchgestylten Haare. "Außerdem ist es doch nicht bedeutend ob ich diesen Zettel besitze. Hauptsache wir kommen heil an, oder? Louis hat es mir erlaubt." Schulter zuckend ging ich um den Wagen herum und setzte mich nach hinten. "Oder wollt ihr zu Fuß gehen?" Er grinste frech durch den Rückspiegel.

"Ne lass mal" entgegnete ich und lächelte leicht.

Nach einer guten halben Stunde kamen wir im Park an. Von weitem hörte ich schon, wie meine Freunde sich lauthals unterhielten. Dieses Gelächter würde ich immer erkennen.

"Huhu! Lisi!" Lottie winkte mir fröhlich zu, doch ich bekam nur einen leichten Wink zustande. Die Enttäuschung saß einfach noch zu tief.

"Wo ist Hazza?" Fragte Louis und sah sich stirnrunzelnd um.

"Der vergnügt sich lieber mit dem Lackaffen meiner Mutter als mit uns" sagte ich säuerlich und kniete mich neben Liam ins Gras.

"Oh" entfuhr es Lina und sie sah mich traurig an.

"Egal. Ich will jetzt nicht einen Trauerabend veranstalten. Also, was habt ihr vor?" Schnell zog ich beide Mundwinkel nach oben und setzte mich gerade hin.

"Solange noch die Grillkohlen heiß gemacht werden, können wir doch ein kleines Fußball Match eröffnen, oder?" Niall sah uns aufmunternd an.

"Ähm..." Meinte Lottie und ich musste etwas lächeln als ich ihren verzweifelten Gesichtsausdruck sah. Sie war einfach noch nie sportlich gewesen.

"Gute Idee" lachte dann jedoch Louis und stand grinsend auf. "Niall und ich wählen."

Stirnrunzelnd sah ich zu Niall, der sich gegenüber von Louis aufstellte. Konnte er Fußball? Ich hatte ihn noch nie irgendwas sportliches außer schwimmen und Rad fahren machen sehen.

"Okay" Niall rieb sich kichernd die Hände.

"Oh Gott Jungs, ihr veranstalten jetzt aber keinen Wettbewerb wer es am meisten drauf hat, oder?" Lottie riss erschrocken die augen auf. "Das ist nämlich total kindisch."

"Wieso sollten wir?" Louis sah seine Schwester gelangweilt an.

"Hm, ich weiß auch nicht" meinte sie sarkastisch und verdrehte ihren großen blauen Augen. Bis ihr Blick demonstrativ an mir hängen blieb.

Bitte, was? Sie meinte doch nicht im Ernst, dass es dabei um mich gehen könnte!

Schnell schüttelte ich den Kopf und gab den Jungs ein Zeichen, dass sie wählen konnten.

Nach einer Minute standen die Mannschaften fest. Louis, Liam, Lina und Perrie gegen Niall, Zayn, Lottie und mich.

Ob es unfair war brauchte ich nicht zu erwähnen, aber wir wollten ja eigentlich nur Spaß haben.

Zayn stellte sich in das imaginäre Tor aus zwei Flip Flops und Niall sagte mir und Lottie, wo wir uns hinstellen sollten.

"Du kannst doch Fußball, oder?" Niall lächelte mich an.

"Hm, denke schon" mumelte ich und zuckte mit den Schultern.

"Okay, da ihr die schwächere Mannschaft seid, dürft ihr anfangen. So großzügig sind wir" prahlte Louis etwas und fuhr sich kichernd durchs braune Haar.

"Angeber" grummelte ich genervt und ging auf den Ball zu, den Liam in die Mitte gelegt hatte.

Als jeder mich startklar ansah kickte ich den Ball leicht nach vorne und sah kurz zu Niall, der mir Einsatz bereit zuzischte. Mit einem Schwung hatte ich ihm den Ball zu gepasst. Und fixierte, wie er elegant nach vorne tribbelte.

Ich war erstaunt. Niemals, wirklich niemals, hätte ich geglaubt, dass Niall so gut Fußball spielte. Jetzt müsste er nur an Liam vorbei den Ball ins 'Tor' kicken. Aber Liam war ein Profi. Genau wie Louis; sie hatten die Championsleage gewonnen.

Und wie erwartet fing Liam den perfekten Schuss von Niall leichthändig ab. Er wirkte schon fast gelangweilt.

Nach einer viertel Stunde erklärten wir die Halbzeit und setzten uns zurück zu unseren Sachen. Es stand 4:1 und Louis strahlte über das ganze Gesicht.

"Ja Lou, es geht dir hier nur um Spaß, du willst niemanden etwas beweisen" meinte Lottie und boxte ihm kurz in den Bauch, aber er ignorierte es nur.

"Hey, da kommt Harry!" Rief Zayn plötzlich und schob sich eine große Hand Chips in den Mund. "Aber wer ist der Typ?"

Schnell sah ich zu den Dünen hinüber und erkannte meinen Bruder mit Ryan im Schlepptau. Na toll, der hatte mir gerade noch gefehlt.

"Das ist Ryan" erklärte ich abfällig. "Der Sohn von Mums neuen Freund. Sie werden bei uns einziehen." So, jetzt war alles gesagt.

"Sie werden WAS?" Lottie schlug sich erschrocken die Hand vor den Mund. "Aber süß ist er ja" setzte sie noch hinzu, wonach sie winen strafenden Blick von mir bekam.

"Da muss ich dir zustimmen" kicherte Perrie und sah Zayn angriffslustig an.

"Hey Leute" Harry setzte sich breit grinsend im Schneidersitz neben Louis und klopfte leicht zwischen uns ins Gras, wo sich Ryan zögerlich hinsetzte. Ich spürte direkt seinen Blick auf mir. "Das ist Ryan, er ist sozusagen unser neuer Bruder" Harry lachte kurz und legte seine große Hand freundschaftlich auf Ryans Schulter.

"Hi" kam es von den anderen und jeder begutachtete den 'Neuen'. Die Mädchen mit neugierigen und die Jungs mit prüfenden Blick. Nur ich saß da und malte aus Langerweile einen unsichtbaren Anker zwischen die Grashalme.

Als ich die unangenehme Stille bemerkte, sah ich auf. Harry blickte mich auffordernd an, bis ich verstand.

"Hallo Ryan" lächelte ich übertrieben und wuschelte ihm durch die blonden Haare. "Das ist aber schön, dich kennen zu lernen." Mein falsches Lächeln lag noch ein paar Sekunden auf meinen Lippen, bis ich aufstand und mich umdrehte. "Los jetzt, die Pause ist vorbei"

Allmählich erhoben sich die anderen. "Harry spielt bei uns" bestimmte Louis. Er schien Ryan ebenso wenig zu mögen. Das einzige, was wir gemeinsam hatten.

"Cool, dann bist du in unserem Team" hörte ich Niall zu Ryan sagen. "Lottie, Zayn und Lisi sind ebenfalls in unserer Mannschaft."

Ich zog meine Klamotten zurecht und strich mir meine blonden Haare hinter die Ohren.

"Wie stehts?" Flüsterte neben mir jemand. Langsam drehte ich mich zu ihm um. Ryan.

"4:1 für die anderen. Louis und Liam spielen in der Nationalmannschaft Englands und ihr Team wurde Gewinner der Championsleage...wir haben also keine Chance."

"Wer sind Louis und Liam?"

Skeptisch zog ich eine Augenbraue hoch. "Sag mir nicht du kennst sie nicht! Oder ist das eine Methode um ein Gespräch zwischen 'Geschwistern' zu beginnen?"

"Vielleicht beides" gestand er und errötete leicht. "Also wer sind sie?"

Ich deutete kurz in Louis Richtung, der gerade Kunststücke mit dem Ball veranstaltete und danach auf Liam, welcher sich kurz elegant dehnte.

"Wir schaffen das trotzdem" beteuerte Ryan und tätschelte mir kurz die Schulter.

"Ähm, jap...genau" sagte ich kurz angebunden und schüttelte seine Hand ab.

"Lisi, es geht los" rief Niall und ich nickte kurz. Der Spaß am Spiel war gänzlich verloren gegangen.




"Jaaaa! Niall, großartig!" Rief Zayn, als Niall zum weiten Mal in dieser Halbzeit den Ball an Liams Füßen vorbei ins Tor schoss. Louis stöhnte genervt auf.

"Mensch Liam, was ist los? Das war ein leichter Schuss, den hätte sogar ich gehalten!"

"Ignorier ihn einfach" flüsterte ich Niall zu und stützte mich auf seiner Schulter ab.

"Ich hab Hunger" beschwerte er sich und ich musste lachen.

"Das Spiel ist sowieso vorbei" gesellte sich Zayn zu uns.

"Wir haben gewonnen." Quietschte Perrie und schlug mit Lina ein. Hüpfend kam sie auf mich zu. "Da da damm, ihr Loser" kicherte sie und wuschelte durch meine Haare. Es stand 8:3. Ja, okay so gut waren wir wohl nicht gewesen.

"Niall war trotzdem ein Profi" entgegnete ich, als ich neben ihr zu den anderen ging.

"Oh ja, das hätte ich nicht erwartet" stimmte Perrie mir zu und wir setzten uns auf ein Handtuch. "Oder Louis?"

"Was?" Fragend sah er sie an.

"Niall war doch wirklich klasse, oder?" Kicherte sie übertrieben, um Louis zu ärgern.

"Ähm...ja total" brachte er zähneknirschend heraus und warf Niall einen kurzen Blick zu, den ich nicht deuten konnte.

Nachdem alle gegessen hatten, machte Zayn ein Lagerfeuer an. Niall legte mir eine Decke um und ich kuschelte mich dankbar an ihn. Es war der einzige Park in ganz London, wo grillen und Lagerfeuer erlaubt waren. Was vielleicht daran lag, dass er ziemlich außerhalb lag.

"Mum hat erzählt, wir würden für zwei Wochen nach Ibiza fliegen" quatschte Harry los.

"Ach echt?" Neugierig sah ich auf.

"Jap. Und das beste ist, wir fahren nicht alleine!" Seine Augen strahlten begeistert.

"Mit wem denn?" Verwundert setzte ich mich auf.

"Mit Scott und Ryan. Louis und Lottie kommen aber auch mit, meinte sie" erklärte Harry. Erstarrt riss ich die Augen auf. Mit einem Lackaffen, einem arroganten Arschloch und einem Abklatsch von Barbies Ken in den Urlaub?! Na halleluja!

"Ist das nicht wunderbar?" Harry rinste so breit, dass seine Grübchen wieder zum Vorschein kamen.

"Ja, wirklich wunderbar" stimmte ich leise zu.

Shut up, TomlinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt