6. Kapitel

34K 943 105
                                    

LISI

Wir saßen in der Cafeteria unserer Schule. Heute war Freitag und morgen würden Harry und ich Geburtstag haben. Er lief ständig herum und fragte welche, ob sie kommen könnten. Ich wusste ehrlich gesagt nicht, wie viel wir einkaufen müssten. Doch Niall hatte mir schon versprochen, uns zu helfen.

"Lisi? Hallo? Erde an die Träumerin!"

"Was?" Ich schreckte verwirrt aus meinen Gedanken und sah in Lotties, Nialls und Linas Gesicht, die amüsiert ein Kichern verdrückten. Mir entging nicht, dass Lina schon die ganze Zeit unauffällig zu Niall herüber sah. Aber wenn ich mal so darüber nach dachte, würden sie ein niedliches Pärchen abgeben. Sie gingen ja auch in eine Klasse.

"Heute spielt Louis Mannschaft hier in London in der Wembley Arena! Championsleage Finale" zwinkerte Lottie mir zu.

"Oh, na und?"

"Die Karten sind zwar alle schon weg aber mein Bruder hat uns noch Karten gegeben. Willst du mit?"

"Äh...ja...gerne" murmelte ich und biss in einen Muffin.

"Cool, wir auch" Niall entnahm mir meinen Muffin aus der Hand und biss ab. Naja wohl eher aß er alles auf.

"Hey! Niall du Fresssack!" Maulte ich und schlug ihm auf den Arm. Fast verschluckte er sich daran und prustete los.

"Sorry Prinzessin, aber Prinz Niall hat Hunger" grinste er, als er auf gegessen hatte und drückte mir einen Kuss auf die Wange.

"Ohh mein armer" kicherte ich und wuschelte durch seine Haare.

"Hey ihr Turteltäubchen, der letzte Kurs beginnt" meinte Lottie und grinste. Dann stand sie auf und wir brachten nach der Reihe unsere Tabletts weg. Ich und Niall mussten jetzt zu Musik. Ich liebte den Musikraum. EIgentlich konnte ich nicht singen, aber wenn man sang, dann hallte das so schön. Die ganze Atmosphäre war einfach traumhaft. Auch wenn Klassen Musicals auführten. Vor zwei Jahren war Louis noch auf dieser Schule. Er hatte immer vor mir Musik gehabt und ich hab dann immer heimlich gelauscht. Ich muss zugeben, ich vergöttere seine Stimme. Sie ist traumhaft. Aber nun genug geschwärmt. Was gestern passiert war, ließ immer noch mein Blut in den Adern erfrieren. Er war also doch ein eingebildetes Arschloch. Er wollte sich nach unserem Gespräch auch nicht bei Niall entschuldigen. Es war einfach so seltsam alles mit Lou. Einerseits war er mir so vertraut. Ich müsste alles an ihm kennen. Doch anderer seits, er hat sich so stak verändert... ich weiß nicht, ob es dieser Louis Tomlinson immer noch ist, den ich mal geliebt hatte.

--

Ich war froh, als ich endlich ins Starbucks konnte, wo Harry schon wartete. Niall war mit zu Zayn gefahren und überbrückte dort die Zeit bis zum Fußballspiel. Ich wusste nicht, ob ich mich darauf freuen konnte. Natürlich würde ich Louis Mannschaft anfeuern aber ich wollte nicht, dass er von mir dachte, dass ich ihn wie all die tausend anderen Mädchen ihn vergötterte.

"Na Schwesterheuz, über was denkst du nach?" Harry lehnte sich zurück und stellte seinen Frapuccino ab.

"Ich weiß nicht, ob ich so viel Lust auf das Spiel habe" murmelte ich und fuhr mir kurz durch die Haare. "Ich versteh auch null von Fußball" setzte ich noch hinzu. Obwohl das eine Lüge war. Früher im Kindergarten und auch in der Grundschule hab ich fast nur mit Jungs Fußball gespielt anstatt mit den Mädchen Puppen zu frisieren. Irgendwann konnte ich auch alle Regeln.

"Komm schon, Lisi! Glaub mir, Lou würde das sehr viel bedeuten"

"Das glaubst du doch wohl nicht selber, oder? Hast du nicht gestern mitbekommen, wie er mit mir geredet hat? Er hat doch genug Fans da braucht er mich nicht" ich sah ihm genau in die Augen und wartete auf seine Reaktion.

Shut up, TomlinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt