+ Prolog +

241 14 3
                                    

Weiß. Pures, schlichtes weiß. Keine Spitze, keine Schnörkel. Einfach nur gerades, pures schlichtes Weiß, das meinen Körper umschmeichelte und in einem starken Kontrast mit meinen Haaren und meiner Hautfarbe stand. Ich mochte Kontraste.
„Leading Lady, kommst du?", hörte ich den Produzenten fragen und bejahte, während ich in Socken zu ihm herüber tänzelte. „Wow", nickte er anerkennend. „Das Kleid ist selbst bei grellstem Neonröhrenlicht fabelhaft."
Ja, das war es. Und so war auch der Ballraum. Ed hatte ganze Arbeit geleistet, als er gefordert hatte, hier tanzen zu wollen. Er hatte sich nicht überreden lassen, das Ganze woanders zu filmen. Und wenn er was wollte, kriegte er es, denn er war hier der Boss.
Kopfschüttelnd zog ich mir die Strümpfe von den Füßen und schloss die Augen, atmete tief durch und wartete auf mein Zeichen. Die Musik begann zum dritten Mal heute zu spielen, ich bekam ein Nicken zugeworfen und los ging's. Mit grazilen Schritten schwebte ich auf ihn zu.


+ When your legs don't work like they used to before
And I can't sweep you off of your feet
Will your mouth still remember the taste of my love
Will your eyes still smile from your cheeks +


Seine Hände nahmen sich meiner an und er drehte mich gekonnt zu sich heran. Er machte seine Sache gut, man merkte ihm die Nervosität nicht mehr an. Er tat einfach das, was wir in den letzten Tagen so oft getan hatten. Einfach nur getanzt.


+ And darling I will be loving you 'til we're 70
And baby my heart could still fall as hard at 23 +


Ohne es zu Wollen hatte ich mir meine Haare aus dem Gesicht gestrichen. Das würden sie sicherlich rausschneiden und durch andere Szenen ersetzen, aber irgendwie war mir danach gewesen. Ich wollte Ed auch sehen, wenn wir tanzten. Ihm in seine wunderschönen Augen sehen. Ihn Lächeln sehen...


+ And I'm thinking 'bout how people fall in love in mysterious ways
Maybe just the touch of a hand
Oh me I fall in love with you every single day
And I just wanna tell you I am +


Gekonnt wirbelte er mich in der Luft herum. Mit einer Leichtigkeit, die mich überraschte. Das hier machte ihm Spaß, richtig viel Spaß. Die Sorgenfalten, die sonst seine Stirn immer geziert hatten, waren mittlerweile verschwunden, er schaute nicht mehr angestrengt geradeaus und sein Blick war auch nicht mehr so gehetzt wie bei den Proben. Er, der früher nie getanzt hatte, mochte es. Und irgendwie machte mich das glücklich.


+ So honey now
Take me into your loving arms
Kiss me under the light of a thousand stars
Place your head on my beating heart
I'm thinking out loud
Maybe we found love right where we are +


Während ich über dem auf dem Boden liegenden Ed herumtanzte, fielen ihm meine Haare in sein Gesicht und er fing an zu grinsen. Schienen wohl zu kitzeln. Ich schüttelte nur lachend den Kopf. Wenn er so weiter machte, durfte wir das Ganze noch ein viertes Mal tanzen! Also nicht, dass ich da was gegen hätte, aber es gab auch andere Dinge, mit denen man sich beschäftigen konnte...


+ When my hair's all but gone and my memory fades
And the crowds don't remember my name
When my hands don't play the strings the same way, mhm mhm
I know you will still love me the same +


Rasch zog er mich zu sich heran, haschte sich vor den Kameras verbogen einen Kuss von meinen Lippen, bevor ich mich wieder lösen musste, um um ihn herumzuwirbeln. Kindskopf!
Dann kam aber die für ihn störanfälligste Stelle des ganzen Tanzes. Er hatte sie bei den Proben nie hingekriegt, weil er immer lachen musste, wenn sie kam. Dieses Mal schaffte er es aber, auf meinen Beinen Gitarre zu spielen, und ich tanzte zufrieden weiter, stand auf und ließ mich von ihm durch die Lüfte tragen.


+ 'Cause honey your soul can never grow old, it's evergreen
Baby your smile's forever in my mind and memory +


Sanft drehte er mein Gesicht zu sich herüber und schaute mir tief in die Augen. Ein wohliges Kribbeln bereitete sich in meinem Körper aus, während ich mich von ihm lösen und in die andere Ecke des Raumes tanzen musste. Eds Blicke lagen dabei wohlweißlich auf meinem Körper. Und er lächelte.


+++

Lyrics: Ed Sheeran - Thinking out loud


Hallöchen, meine Lieben,
und Herzlich Willkommen zu "Thinking out loud"!
Am Titel und am Prolog kann man ja schonmal erahnen, worum das Ganze hier gehen wird.
Ich wünsche euch viel Spaß dabei und freue mich über jegliche Art von Rückmeldung :)
Bis dahin: Liebste Grüße!







Thinking out loud (Ed Sheeran)Where stories live. Discover now