Kapitel 4: Weite grüne Berge

280 15 0
                                    

Er half mir, mich aufzusetzen und lächelte mich verlegen an. "War das gerade wegen mir???" "Naja, nicht direkt, ich habe schon seit längerem so einen Traum und es hat mich gerade einfach ziemlich viel an diesen Traum errinnert. Tja und das hat mich dann halt umgehauen." ich lächelte ihn etwas zurückhaltend an. "Dann ist ja gut, ich wäre wirklich ungern daran Schuld gewesen dass deinem hübschen Köpfchen etwas passiert."
Wir stiegen wieder auf und machten uns wieder auf den Weg. "Wir müssen noch ein ganz schönes Stückchen reiten, bis wir an die für heute Nacht vorgesehene Stelle kommen. Kommst du auch mit Galopp klar???" Statt einer Antwort, gab ich meinem Pferd die Sporen und es schoss los. Nach einer Weile tauchte Sam's Pferd neben meinem auf. "Du reitet echt gut. Woher kannst du es???" "Meine Mutter hat es mir beigebracht. Ich würde dich ja jetzt auch fragen, aber ich kenne die Antwort sowieso schon." "Ach und wie lautet sie???", nekisch sah er mich an. " Du hast es für die Dreharbeiten von Outlander gebraucht und es wurde euch ca. zwei Wochen vor Drehbeginn beigebracht. " Er nickt abwesend. "Ja, es war wunderbar. Du kennst Outlander???!!!" "Klar, ich habe erst die Bücher gelesen und dann die Serie angeschaut, ich muss schon sagen, du bist ein echt guter Jamie."
Wir ritten eine Weile schweigend nebeneinander her keiner wusste so recht, was er sagen sollte. Und auf Smalltalk habe ich jetzt echt gar keinen Bock. Also hing ich einfach meinen Gedanken nach, was hat das zu bedeuten??? Warum passiert mir das??? Doch ich finde einfach keine Antwort. Langsam schweift mein Blick über die seichten grünen Hügel Schottlands und mich über kommt ein Gefühl, das ich schon lange nicht mehr gefühlt hatte, ein Gefühl der tiefen Zufriedenheit.
"Das ist die Magie dieses Ortes," flüstert Sam plötzlich, als hätte er meine Gedanken gelesen. "die Magie der grünen Hügel Schottlands." Dieser Satz schwebt mir nun schon seit langer Zeit im Kopf herum, es war der Satz den er gesagt hatte kurz bevor wir uns beinahe geküsst/kurz bevor ich aufgewacht bin.
Wie recht er doch hat es ist wirklich magisch, man fühlt sie diese Ruhe die einen packt und nicht mehr los lässt. Schottlands Berge, Flüsse, Seen, sie erfüllen mich mit einem Gefühl purer Magie.
.
.
.
Ich hoffe ihr mögt es.

Some like it/him Scot (Sam Heughan)Where stories live. Discover now