2) Knocking on Heavens Door (1)

7.3K 337 38
                                    


Dean Winchester lag im Sterben. Das war an sich nichts besonderes, er war schon oft gestorben und noch öfter war er dem Tod gerade noch so von der Schippe gesprungen. "Der Tod ist eigentlich ganz in Ordnung. Ich meine er macht eigentlich nur seinen Job und ich weiß wie schwer der sein kann", scherzte er manchmal.

Das besondere waren die Umstände. Dieses Mal lag Dean im Krankenhaus und es war kein blutiger Tod, kein schmerzvoller, gewalttätiger Tod. Es war ein friedlicher Tod, denn entgegen aller Erwartungen hatten sie bis ans Ende überlebt. Sie waren tatsächlich alt geworden bevor sie starben.

Sam war schon seit einigen Jahren tot und dieses Mal konnte Dean es wirklich nicht verhindern und er wusste auch, dass es besser so war. Er wusste, dass sein Bruder es wohl von allen Leuten am meisten verdiente in den Himmel zu kommen.

Jeden Tag sahen die Schwestern und Pfleger einen Mann an seinem Bett sitzen, der seine Hand hielt und ihm leise Geschichten erzählte. Sie sahen ihn nie kommen oder gehen und wussten nicht wer er war, aber sie sagten nichts, weil sie wussten, dass es Dean immer besser ging wenn der Mann an seiner Seite war. Er strahlte regelrecht und schien sein Alter und die Krankheit vergessen zu haben.

Aber auch mit dem besten Schutzengel der Welt kann man nicht ewig vor dem Unvermeidlichen davon rennen und so kam eines Dienstagmorgens der Tod in das kleine Krankenhauszimmer mit den hässlichen orangenen Vorhängen und saß sich auf einen Stuhl an dem kleinen Tisch in der Ecke.

"Der Boss höchst persönlich. Ich fühle mich geehrt. Leider hab ich überhaupt kein Essen da", begrüßte Dean seinen alten Bekannten gelassen.

"Wie schade. Ich hatte mich schon so darauf gefreut. Aber ich bin auch nicht wegen des Fast Foods hier", antwortete der alte Mann.

"Das hatte ich schon befürchtet. Also ich nehme an, dass war's dann wohl für mich. Wie geht es Sammy?"

"Ich fürchte, dass musst du schon selbst heraus finden. So sind die Regeln."

"Ach komm schon, noch nicht mal für einen alten Freund?"

"Ich war eigentlich ganz froh einige Jahre mal keine Winchesters zu treffen, aber ihr könnt es mit dem Sterben wohl einfach nicht lassen. Wobei ich durchaus überrascht bin wie lange ihr diesmal durch gehalten habt. Ich glaube es ist dein persönlicher Rekord."

"Jaja immer den Finger genau in die Wunde... Ich hatte ja gehofft, wenn ich erst mal so alt bin, gäbe es Roboter Krankenschwestern und Laserschwerter oder wenigstens Hoverboards."

"Tut mir Leid dich doch enttäuschen zu müssen. Bereit?"

Dean lächelte und nickte. Er wusste bald würde er seine Familie wieder sehen. Der alte Mann stand auf und ging Richtung Tür.

"Das ich das mal von einem Winchester hören würde... Also Dean, ich will dich mindestens die nächsten zwei Jahrhunderte nicht mehr sehen müssen, alles klar?", mit diesen Worten verließ der Tod das Zimmer und Dean hätte schwören können, er sah ihn lächeln.

Destiel / Supernatural OneshotsWhere stories live. Discover now