Der große Tag

31 4 0
                                    

Die nächsten Wochen probten wir jeden Tag. Wir gingen direkt nach der Schule auf dem schnellsten Weg zu mir nach Hause und zogen uns Trainingsklamotten an. Dann gingen wir in den Keller und begannen zu üben. Die Zeit bis zu der Audition verging wie im Flug. An einem Nachmittag setzten wir uns mit meiner Mutter an den Küchentisch und erzählten ihr von unserem Plan. Erst war sie nicht so begeistert davon, da sie Angst hatte das ich dadurch die Schule noch mehr vernachlässige und meine Noten noch schlechter werden als sie ohne hin schon sind. Aber schließlich willigte sie ein, weil sie sah wie wir mit Feuer und Flamme bei der Sache waren und wir mit glänzenden Augen über die anstehende Audition sprechen. 

Als der große Tag dann endlich gekommen war, standen wir schon früh auf um uns vorzubereiten. Eigentlich hatten wir Schule, aber ich hatte tatsächlich die Erlaubnis meiner Mutter bekommen zu schwänzen. Also packten wir unsere Tanzsachen ein, also Trainingshose, bequeme Schuhe und ein Tshirt, und probten noch ein letztes mal, ehe wir uns auf dem Weg zum Entertainment, in dem die Audition statt fand, machten.

Gegen halb neun standen wir vor einem riesigen Gebäude...ich hatte zuvor noch nie von diesem Entertainment gehört, aber Myungsoo meinte, dass es gut sein sollte, also machte ich mir keine weiteren Gedanken. Wir gingen rein und ließen uns für die Audition einschreiben.

Ich schaute mich in der Eingangshalle um, die alleine schon so viele Quadratmeter hatte wie unser ganzes Haus. Überall hingen Plakate von irgendwelchen Bands oder Schauspielern und es führten diverse Türen in große Räume oder Treppenhäuser in denen Treppen und Aufzüge zu den oberen Stockwerken führten. 

Myungsoo zog mich am Handgelenk zu einer der Türen die in einen anderen Raum führten und stieß sie auf. Ein Blick ins innere verriet mir, das schon viele andere da waren und auch zu überhören war es nicht. Überall lief Musik und einige sangen sich ein. In einer Ecke des Raumes übte jemand seine Choreografie. Ich schluckte, da der Kerl bestimmt um einiges besser war als wir. Viel mehr Zeit um die anderen in Augenschein zu nehmen ließ Myungsoo mir allerdings nicht, da er mich weiter zog, zu einem freien Platz. Davon waren nicht mehr viele übrig. Wir stellten unsere Taschen ab und ich schaute mich noch mal kurz um ehe ich Myungso ansah.

"Bist du dir sicher das wir für das hier gut genug sind?" Ich sah ihn mit einem unsicheren Blick in die Augen aber er nickte nur zuverlässig. "Klar sind wir gut genug. Wir haben die letzten Wochen geübt wie die Wahnsinnigen und denk drann, wir haben davor schon Jahre lang getanzt. Also mach dir keinen Kopf und tanz einfach. Wir schaffen das. Fighting!"

Myungsoo's Zuversicht steckte mich irgendwie an, also nickte ich. "Fighting"

Wir verschwanden mit unseren Taschen in eine kleine Umkleide und zogen uns um. Dann mussten wir auch nicht mehr lange warten. Wir saßen vielleicht eine halbe Stunde als wir aufgerufen wurden. Wir sahen uns an und ich schluckte nervös. Gemeinsam  standen wir auf und gingen in den Raum in dem die Jury saß. Wir verbeugten uns und stellten uns vor. Ein etwas älterer man unter den Juroren wies uns an, dass wir beginnen können. Wir sahen uns ein letztes mal an und  atmeten tief durch. Die letzten Wochen hatten wir eine recht schwierige Choreo zu 'It's going down for real' von FloRida eingeübt, die wir jetzt am besten ohne Fehler aufführen mussten.

Die Musik setzte ein und für mich setzte die Welt aus. Für Myungsoo musste es genau so sein, denn kaum erklangen die ersten Töne und Bässe, setzten wir synchron ein und performten ohne einen einzigen Fehler.

Als wir fertig waren und aus dem Raum raustraten, schauten wir uns kurz an und fielen uns jubelnd um den Hals. Wir hatten es tatsächlich geschafft. Wir hatten die Audition bestanden. Wir waren drinn.


Dancing or there is WarWhere stories live. Discover now