11.

503 40 2
                                    

Diegos Sicht

Jetzt haben uns Vilu und Fran auch noch allein gelassen. Ich hatte mir Frans Ankunft anders vorgestellt, sie war so kühl und distanziert zu mir. Anstatt mit ihr was zu unternehmen laufe ich mit Marco durch die Gegend, der mir erzählt wie sehr er Francesca vermisst und das London ohne sie nicht schön war und er wegen ihr wieder hier ist, blah blah blah. Irgendwann stehen wir dann vorm Resto und ich sehe durch die Scheibe Vilu und Fran. Augenblicklich fange ich an mit grinsen.
'Lass uns was trinken gehen' schlage ich Marco vor und wir gehen rein. An der Theke begrüße ich mit einem freundlichen Händedruck Luca, der Marco ansieht als würde er gleich mit einer Kuchengabel über ihn herfallen.
'Das übliche?' fragt er mich was ich mit einen nicken erwidere. Marcos Bestellung nimmt er ebenfalls auf.
'Bringst du es uns an den Tisch der Mädels?'
Er schaut Marco wieder mit einem verdammt bösen Blick an sagt dann aber 'Ja'.
'Scheinbar hast du bei ihrer Familie keinen guten Eindruck hinterlassen' flüstere ich ihm lachend zu, als wir uns zu den Mädels begeben. Sofort ergreife ich die Gelegenheit und setze mich neben Fran, sodass Marco nicht neben ihr sondern Vilu sitzen muss. Ich lege einen Arm oben auf Francescas Stuhl und lächel sie an. Jetzt erwidert sie endlich mein lächeln.
'Na Señorita Cauviglia, haben wir endlich gute Laune?' frage ich grinsend und auch bei ihr ziehen sich die Mundwinkel weiter nach oben.
'Hatte ich schon vorher' lächelt sie.
'Achja? Bei deiner Begrüßung vorhin kam mir das etwas anders vor' sage ich mit hochgezogener Augenbraue. Sie lacht kurz und umarmt mich dann.
'Besser?' fragt sie.
'Fast' grinse ich verschmitzt zurück. Sie drückt mir einen Kuss auf die Wange.
'Jetzt' lache ich.
'Dafür hast du da jetzt Lippenstift' lacht Fran und macht ihn von meiner Wange.
'So ihr Turteltäubchen, seid ihr soweit?' klatscht Vilu in die Hände und wir beide drehen uns zu Marco und Vilu. Ich sehe aus dem Augenwinkel wie Francescas Wangen sich leicht rot färben, was mich zum grinsen bringt.
'Was haltet ihr davon später in die Karaokebar zu gehen, Camila meinte die anderen kommen auch alle...und Marco ist auch dabei, dann sind wir alle mal wieder zusammen' macht Vilu den Vorschlag.
'Ehrlich gesagt bin ich noch ziemlich kaputt vom Flug'
Ich sehe genau das es wegen Marco ist.
'Und wie sieht es mit dir aus Diego?'
'Also ich bin dabei' lächel ich.
'Okay, dann schreib ich dir und Marco nochmal wann wir uns treffen, weil ich jetzt los muss...bis später, und Francesca...nächstes Mal bist du dabei' sagt sie ihr warnend, ehe sie uns alle umarmt. Mittlerweile ist Luca auch schon da und serviert uns die Getränke.
'Francesca kommst du mal kurz, ich brauche deine Hilfe' bittet Luca sie um Hilfe. Beide entfernen sich vom Tisch.
'Scheint als hätte sie nicht nur mir den Kopf verdreht' sagt Marco und ich sehe ihn nur verwirrt an.
'Komm schon Diego, mir machst du nichts vor...aber wie kann man sich auch nicht in sie verlieben'
'Verlieben? Übertreib nicht Marco, Fran ist nett und eine Freundin, mehr nicht' lüge ich, um ihn nicht weiter zu kränken und dieses Thema einfach zu beenden.

Francescas Sicht

Ich war gerade auf den Weg zurück zu den Jungs also ich aus Diegos Mund höre, dass ich "nur eine Freundin" bin. Wie konnten mich Vilu und Ludmila nur dazu bringen, zu glauben das Diego mehr von mir will? Was kümmert es mich eigentlich? Ich hab jetzt größere Probleme, immerhin ist Marco wieder hier.
'Jungs, ich muss los, bis morgen' sagte ich schnell und machte mich vom Acker, denn ich konnte weder Diego noch Marco noch länger sehen. Zu Hause nahm ich mir ein Buch und setzte mich auf die Hängematte im Garten, bzw. legte mich rein.

Diegos Sicht

Ich war auf dem Weg zu Francesca, denn ich wollte sie überreden doch noch mit in die Karaokebar zu kommen. Vorhin ist sie einfach so gegangen und auf meine Anrufe und Nachrichten reagiert sie nicht. Ich klingel bei ihr und kurz darauf öffnet mir ihr Vater die Tür.
'Guten Abend Señor Cauviglia, ist Francesca da?'
'Hallo Diego, Francesca ist im Garten, geh einfach durch die Hintertür' bietet er mir an und lässt mich rein. Kurz darauf bin ich im Garten und sehe Francesca in der Hängematte liegen.
'Hey' sage ich als ich vor ihr stehe.
'Hi' erwidert sie und klappt ihr Buch zu.
'Was machst du hier?' fragte sie danach.
'Du bist heute im Resto einfach so abgehauen, und ich wollte sehen ob alles in Ordnung ist'
'Ja, es ist alles gut...sonst noch was?'
'Ich sehe dir an, das nicht alles gut ist, es ist wegen Marco, stimmt's?'
Es herrscht kurzes Schweigen und dann nickt sie nur.
'Wie wäre es wenn du mit in die Karaokebar kommst und ihm zeigts was er alles verloren hat'
'Wie meinst du das?'
'Du ziehst dir dein schönstes Kleid an und wirst dort singen'
'Du willst mich nur überreden mitzukommen'
'Und klappt es?'
'Jaa' seufzt sie.
'Sehr gut' grinse ich.
'Aber du musst mir erstmal hier raus helfen'
Sie legt ihr Buch auf die Wiese und hält mir ihre Hände hin. Mit Schwung versuche ich ihr rauszuhelfen, was mir nicht gelingt, da sie irgendwie in der Matte festhängt. Durch den Rückstoß falle ich fast auf sie drauf und so dreht sich die Hängematte und wir beide liegen auf dem Boden. Francesca liegt auf mir und lacht sich fast zu tode. Ihr lachen ist ansteckend, denn auch ich verfalle in einen lachflash. Nachdem wir uns beruhigt haben geht sie von mir runter und wir stehen auf.
'Entschuldige' lacht sie als wir ins Haus gehen.
'Nicht schlimm, alles okay'
'Wartest du hier, ich geh mich schnell umziehen?'
Ich nicke und schon war sie verschwunden. 10 Minuten später war sie Ausgehbereit. Sie hakte sich wieder bei mir unter und so machten wir uns auf den Weg in die Karaokebar.
'Die werden sich wundern, wenn die dich sehen' grinse ich.
'Ja, und das haben sie nur deiner Überredungskunst zu verdanken' grinst Fran zurück. In der Karaokebar angekommen suchen wir die anderen und dann fällt mir etwas in den Blick was ich vorher noch nicht gesehen habe und was ich für unmöglich gehalten habe.

________________________________

Kennt ihr das, wenn ihr euch über den Storyverlauf eurer eigenen Geschichte freut? Geht mir gerade so und deshalb musste hier jetzt noch ein Kapitel kommen. :D

My Heart Skips A Beat ~ Diecesca FanFictionWhere stories live. Discover now