SMS

2.8K 138 0
                                    

Nun nimm schon ab! Nimm aaab!! Unruhig und mit roten Wangen sass ich mit meinem Handy auf dem Bett und trommelte unruhig mit den Fingern auf die Matratze. Ich musste das einfach unbedingt Lucy erzählen. "Hallo? (Name)?", erklang eine müde Stimme am anderen Ende der Leitung. "Lucy! Na endlich!" Meine Erleichterung war nicht zu überhören. Ich holte tief Luft und erzählte ihr, was sich soeben vor mehreren Minuten abgespielt hatte.
"Ooh wow. Das hätt ich jetzt nicht erwartet. Er ist ja wie ein Teddybär!" Lucy war sichtlich verblüfft. Ich konnte nur ein müdes Grinsen zustande bringen. Die Erschöpfung des Spiels, und die Müdigkeit holten mich sichtlich ein. Ich gähnte ausgiebig. "Luu, ich mach jetzt mal Schluss ja? Ich hab morgen noch Sachen zu erledigen und sollte mich langsam aber sicher mal schlafen legen." Sie war damit einverstanden, da auch sie langsam müde wurde. Ich hatte mein Handy soeben auf meinem Nachttischchen platziert, als ein leises "pling" ertönte. Mit zusammengekniffenen Augen schaute ich auf das mir grell entgegenleuchtende Handydisplay. Eine neue Nachricht. Von Aomine! Ruckartig setzte ich mich auf um besser lesen zu können, was dort stand:

Hallo (Name). Schläfst du schon? Falls nicht wünsche ich dir noch eine gute Nachtruhe :-) Ich wollte mich noch bei dir fürs heutige Spiel bedanken. Und den gemeinsamen Abendspaziergang. War wirklich nett mit dir zu plaudern. Hättest du Lust auf ein weiteres Treffen ausserhalb des Basketballclubs? Aomine.

Ich las die Nachricht nochmal 2mal durch, um sicherzugehen, dass ich da nicht was falsch verstanden habe. Ich legte das Handy wieder zurück auf seinen Platz. Da musste ich mal ne Nacht drüber schlafen. Ich lag noch einige Minuten ungläubig aufm Bett, bevor mich dann die Müdigkeit übermannte und mir schliesslich die Augen zufielen.

Das erste, an was ich dachte, als ich aufwachte, war die Nachricht von gestern Nacht. Ich überlegte. Klar, wollte ich mich mit ihm treffen, ich mein ja, er ist mein Vorbild. Als antwortete ich ihm.

Morgen Aomine. War wirklich sehr aufmerksam von dir, mich gestern Abend zu begleiten, auch wenn ich das mit Sicherheit auch alleine geschafft hätte ;) Ich würde mich sehr über ein Treffen ausserhalb der schulischen Aktivitäten freuen. Was hast du im Sinne zu tun? (Name).

Puh. Das wäre geschafft. Jetzt musste ich unbedingt Lu davon erzählen.
Nach ein paar SMS' hin und her, sassen wir schliesslich mit einem Glas Wasser und einer herrlich guten Waffel in unserem Lieblingscafe und beredeten die Sache.

Und plötzlich war er da (Aomine x Reader)Där berättelser lever. Upptäck nu