:(

405 21 2
                                    

Es hat sich zwar niemand für das Cover gemeldet >:(
Aber trotzdem DANKE für 914 Reads...!

-------------------------

Es war still im Raum. Alle schauten mich erwartend an. Das war doch genau das was ich nicht wollte oder? Ich wollte dass er mir den Antrag irgendwann macht wenn wir zuhause sind. Nur wir zwei. Wo es nicht so gedrungen rüber kommt.

Jetzt erwarten alle von mir dass ich Ja sage. Ganz Panem schaut uns zu! Ich schaue ihn verzweifelt an. Ich möchte noch nicht heiraten oder mich verloben. Aber nein sagen kann ich auch nicht. Seine Augen sind so voller Hoffnung und schauen mich erwartend an. Ich seufze leise.

„Ja", murmle ich und schaue zu Boden. Ich weiß das ich nicht gerade glücklich schaue also versuche ich zu Lächeln. Doch es klappt nicht sonderlich gut. Cato sprang vor Freude auf und umarmt mich.

Die Kameraleute klatschen und Caesar ist total begeistert. Cato setzt sich wieder neben mich und steckt mir den Ring an meine Rechte Hand. Ich kann die Tränen gerade noch zurück halten. Ich werde nicht vor ganz Panem anfangen zu heulen.

Warum konnte Cato meine Meinung nicht akzeptieren? Ich will nur noch auf mein Zimmer. Ich will niemanden mehr sehen. Nicht Mal mehr Cato. Wie kann er mir das nur antun? Caesar gratuliert uns und dann werden wir auch schon entlassen. Das Interview wurde Live übertragen. Das heißt jeder hat es gesehen.

Ich stürme aus dem Raum zum Fahrstuhl. Cato kam mir natürlich hinter her und sprang noch in den Fahrstuhl bevor die Türen zu gehen, verdammt!

„Hay, warum bist du denn so schnell verschwunden?" Er lächelt. Er merkt wohl immer noch nicht dass ich jetzt sauer, traurig und enttäuscht von ihm bin. Er versucht mich zu küssen doch ich drehe mich weg. Die Fahrstuhltüren gehen wieder auf und ich sehe das Brutus und Enobaria schon auf uns warten. Enobaria stürmt sofort auf mich zu und Brutus klopft Cato anerkennend auf die Schulter.

„Ohh ich bin ja so stolz auf euch zwei! Darf ich deine Trauzeugin sein?" Enobaria lässt mich wieder los.

„Gut gemacht kleiner." Sagte Brutus zu Cato.

„Grahhhhahaha!! Seid ihr denn alle verrückt? Ihr habt sie nicht mehr alle!" Ich geh zu meinem Zimmer. Mir laufen die Tränen übers Gesicht.

„Ich schau Mal was mit ihr los ist", höre ich Cato zu den beiden sagen. Ich drehe mich im Gehen um und sehe wie Cato mir schnell hinter her kommt.

„Verschwinde!" brülle ich und laufe weiter. Ich will gerade die Tür zuknallen, doch Cato hält sein Fuß dazwischen. Ich lasse mich aufs Bett sinken und vergrabe mein Gesicht in den Händen. Cato setzt sich neben mich und versucht mich zu umarmen, doch ich schlage seine Arme weg.

„Also so habe ich mir die Verlobungsnacht nicht vorgestellt. Was hast du denn? Freust du dich denn nicht?" Ich lege mich hin und begrabe meinen Kopf unter einem Kopfkissen.

„Ich will dass du gehst!" Sagte ich und schaue nicht auf.

„Was habe ich denn getan das du so sauer auf mich bist? Ich dachte du freust dich wenigstens ein bisschen das wir jetzt verlobt sind!"

„Spreche das Wort ja NIE WIEDER aus! Hast du verstanden? Ich habe nur Ja gesagt, weil ich dich nicht vor ganz Panem bloß stellen wollte! Nur deshalb!" Ich schaute unter meinem Kissen hervor und sah dass ich ihn verletzt habe.

„Na wenn das so ist kannst du den Ring ablegen. Wenn du nur deshalb ja gesagt hast will ich dich auch nicht heiraten", er hat eine ruhige aber enttäuschte Stimme und ihm laufen jetzt die Tränen das Gesicht entlang.

„Och Cato ich..." sagte ich doch Cato unterbrach mich.

„Du brauchst nichts mehr sagen. Jetzt habe ich verstanden", er ging aus dem Zimmer und schloss die Tür. Ich ließ mich zurück aufs Bett fallen und beiße in ein Kissen. Ich fange an zu schreien. Es ist eher eine Mischung aus schreien und weinen. Irgendwann ist es nur noch ein Gewimmer.

Es klopft leise an der Tür. Ich stehe auf und tapse zur Tür. Ich weiß dass ich grauenvoll aussehe, aber es ist mir egal. Enobaria steht mit sorgenvollem Gesicht da. Sie geht an mir vorbei ins Zimmer. Ich schließe die Tür und setze mich mit ihr aufs Bett.

Ich nehme den Ring ab und lege ihn auf den kleinen Tisch neben das Bett. Enobaria schaut mich bemitleidend an.

„Cato war ziemlich aufgelöst als er aus deinem Zimmer kam. Er sagt du willst ihn gar nicht heiraten. Ich habe schon während des Interviews gemerkt, dass du den Antrag nicht öffentlich bekommen willst. Es tut mir so leid!" Sie streichelt mir über den Rücken.

„Ich hab doch gesagt dass ich noch nicht bereit bin! Ich hab ihn gesagt dass ich noch nicht heiraten will! Warum hat er denn nicht auf mich gehört? Ich wollte ihn nicht verletzten, genau das wollte ich doch so unbedingt vermeiden!"

Sie hält mir ein Taschentuch hin und ich wische mir die Tränen weg.

„Hör Mal. Brutus redet gerade mit Cato. Vielleicht könnt ihr euch ja gleich aussprechen..."

„Er will doch nichts mehr von mir wissen! Dieser beschissene Heiratsantrag hat alles kaputt gemacht!" Ich schaue Enobaria verzweifelt an.

„Komm mit, und nimm den Ring mit!"

Sie zieht mich am Arm und ich kann gerade noch nach den Ring greifen.



Cato und Clove - Sieger der 74. HungerspieleWhere stories live. Discover now