Kapitel 4

1.8K 186 14
                                    

Stegi PoV

Am nächsten Tag war Tim nicht in der Schule. Bestimmt bereute er den gestrigen Tag oder er schämte sich dafür. "Wo ist Tim?", fragte Tobi mich, als ich alleine ohne Tim in die Pausenhalle kam. "Ich weiß es nicht.", ich zog die Kopfhörer aus meinen Ohren und steckte sie ein. "Vielleicht ist er krank", vermutete Rafael. An Tobis Blick konnte ich erkennen, dass er nicht so dachte und auf die Art und Weise wie er mich angucke wollte er sicher nochmal unter 4 Augen mit mir reden. Unschuldig zuckte ich mit den Schultern.

Rafael war irgendwo in der Cafeteria verschwunden und Tobi nutzte den Moment um mich nach Tim zu fragen. "Was ist gestern passiert?", fragte Tobi mich ernst. Ich antwortete nicht. "Hast du ihm gesagt, dass du ihn liebst?" Ich schüttelte nur den Kop, wobei meine blonden Strähnen hin und her wippen und mir ins Gesicht fielen. "Ach, Stegi rede mit mir. Ich will doch nur helfen.", redete er mir ein. "Ich....Ich glaube wir hätten uns fast geküsst.", murmelte ich und spüre sofort wie die Röte in meine Wangen schoss. "Stegi, er ist nicht schwul. Er hat eine Freundin.", Tobi legte eine Hand auf meine Schulter während er sprach. "Aber was soll ich den tun? Ich kann da doch auch nicht für! Soll ich meine Gefühle verstecken?", verteidigte ich mich. "Pass auf, dass du nicht eure Freundschaft zerstörst", sagte er.

Tobis letzte Worte hallten den ganzen Tag durch meinen Kopf.
Pass auf, dass du nicht eure Freundschaft zerstörst.

"Wer ist Tims Neue?", schrie Evelyn wütend. Ich hatte sie garnicht kommen sehen. "Hä? Er ist doch mit dir zusammen", sagte Tobi und schaute mich und Rafael dabei komisch an. "Nein. Wir haben uns gestern getrennt", man sah deutlich den Schmerz in Evelyns Augen. Es zerbrach mir das Herz. War Tim auch so traurig? Ich musste zu ihm. "Tim hat keine neue.", brachte ich völlig verwirrt hervor. "Wo ist er?" "Wir haben ihn heute noch nicht gesehen.", sagte Rafael. "Sagt mir nur mit welchen Mädchen Tim in letzter Zeit viel Zeit verbracht hat, bitte", ihre Stimme klang nicht als würde sie gleich brechen. Sie war schon gebrochen. "Wir können dir wirklich nicht helfen, Evelyn. Rede doch selber mit Tim.", versuchte Tobi sie aufzumuntern. Doch es scheiterte und Evelyn ging nur mit zitternden Schultern zu ihren Freundinnen zurück.

Wann hatte Tim Schluss gemacht? Gestern nach unserm Treffen am See. Aber Warum? Hatte er wirklich eine neue? Ich musste ihm darauf ansprechen.

"Was war das denn?", Tobi holte mich aus meinen Gedanken. "Ich weiß es nicht.", deutlich spürte ich Tobis Blick auf meinem Gesicht. "War Evelyn gestern auch am See?", wollte Rafael wissen, doch ich verneinte es.

Ich hielt es hier nicht mehr aus. Tobis warnene Blicke und Rafael Neugier. Mit einem lauten Seufzer stand ich auf und ging einfach, Tobis und Rafaels fragende Rufe ignorierte ich einfach. Ich musste jetzt mit Tim reden, daran konnte mich nichtmal die Schule hindern.

Ich wollte mich mal bedanken für die ganzen Votes und Reads. Es macht mich echt glücklich, dass euch die Story gefällt und hoffe es wir auch weiter so bleiben. Ich weiß auch, dass ich keine gute Geschichtenschreiberin bin aber. ..Naja. ...

In deinen Armen || StexpertWhere stories live. Discover now