48-Abschluss

326 15 4
                                    

Lea p.o.v. >Eine Woche später<

"Lea komm mal" Mario rief mich. Ich stand auf und lief runter ins Wohnzimmer. "Post für dich" erklärte er mir und reichte mir den Umschlag. Ich öffnete ihn und begann zu lesen.

Chris p.o.v
"Ich hab bestanden" rief Lea. "Gratuliere" ich gab ihr einen Kuss "Morgen gibt es die Zeugnisse. Ihr kommt doch mit, oder?" wandte sie sich an Mario und mich. "Klar Schwesterchen" Ich griff nach Leas Hand und sah Mario kurz an. Er nickte und verschwand. "Lea? Hast du Lust mit mir heute Abend Essen zu gehen?" "Gerne" sie grinste. Wir zogen uns um und fuhren mit Leas Auto ins Restaurant. Die Bedienung schaute uns zwar ziemlich merkwürdig an, führte uns dann aber doch zu einem freien Tisch. 

Es war ein superschöner Abend. Wir redeten über alles mögliche. Natürlich auch über unser Kind. Wir versuchten einen Namen zu finden, doch uns fiel beim besten Willen keiner ein. Wir wussten schließlich noch nicht einmal, ob es ein Junge oder ein Mädchen werden würde. Aber über die Paten waren wir uns schon einig geworden. Lea wollte David fragen und ich hatte mich für Manu entschieden.

Lea p.o.v
Wir kehrten erst nach Mitternacht in die WG zurück. Doch die anderen waren noch wach. Chris bat David und Manu mit ins zukünftige Kinderzimmer zu kommen. Wir setzten uns auf den Boden. "So ihr zwei... Wir haben was beschlossen" begann Chris. "David, Manu, wir wollten euch fragen, ob ihr die Paten für unser Kind werden wollt" fragte ich."Gerne" David und Manu freuten sich. "Ihr seid super" grinste Chris.

Am nächsten Morgen fuhr ich in die Stadt. Ich brauchte ein bisschen Zeit für mich. Ich ging zur Ärztin und lief noch ein bisschen durch die Stadt. In einem kleinen Laden kaufte ich die ersten Anziehsachen, für unser Kind. Der Termin war in etwas weniger, als acht Monaten. Zuhause zeigte ich Chris und den anderen die Klamotten.

Abends fuhren Mario, Chris und ich in die Uni. Ich war recht zufrieden mit meinen Ergebnissen. In der WG feierten wir meinen Abschluss an der Uni. Wir hatten ein paar Freunde eingeladen. Unsere komplette Mannschaft war da und sie hatten irgendwie alle noch ein paar Leute mitgebracht. Nun feierten wir also. Es war ganz lustig den anderen dabei zuzusehen, wie sie immer mehr Alkohol in sich kippten. Ich trank selbstverständlich nur Cola. Trotzdem war es eine Party, wie jede andere. Manu und David verkündeten stolz, dass die beiden Paten werden sollten. Vor allem bei Manu sah man die Freude in seinen Augen, wenn er darüber redete. Und auch ich freute mich schon riesig auf unser Kind.

Gegen zwölf Uhr am nächsten Morgen, machte ich mir einen riesen Spaß daraus, die anderen zu wecken. Irgendwie hatten sie alle zu viel getrunken und waren nun total verkatert. Ich weckte sie und zog ihnen die Decken weg. 

Frage heute:  Welche Frauenmannschaft hat zuletzt den DFB Pokal gewonnen?

3) Das beste Spiel meines Lebens(Nationalmannschaft) [wird Überarbeitet]Where stories live. Discover now