38-Midnight Memories

436 13 13
                                    

Lea P.o.v

Irgendwann holte mich die Realität dann doch wieder ein. Aber auf ziemlich ungewöhliche Weise. Ich saß gerade in der Uni, als Chris mir eine SMS schrieb. Komm so schnell du kannst in die WG

Nach der Vorlesung rannte ich nach Hause und war schneller, als mit der U-Bahn. Ich schloss die Tür auf und stürmte hoch ins Wohnzimmer. Da saßen sie. Toni, Manu, Mario, David, Franck und Chris. Ich umarmte sie und gab Chris einen Kuss, bevor ich mich auf seinen Schoß setzte. Wortlos schaltete David den Fernseher an. Die Jungs hatten einen Film über die WM gemacht. Marios Stimme fragte im Hintergrund: "Was hast du nach dem 7:1 gegen Brasilien gedacht?" Man sah Chris in Großaufnahme. Er zwinkerte und sagte: "Egal, wie das Spiel ausgeht. Du musst immer Respekt vor deinem Gegner haben" Ich grinste. Genau das hatte ich auch gedacht. Dann kam Thomas' Stimme aus dem Hintergrund, während man Mario im Bild sah: "Beschreib mal das Weltmeister-Gefühl" Er lachte, antwortete denoch ernst: "Wenn man dieses Gefühl einmal hat, verliert man es so schnell nicht wieder." Manus Antwort zu dieser Frage war ähnlich kreativ. "Wir werden eine Weile lang noch jeden Morgen mit einem Grinsen im Gesicht aufwachen." Mir lief eine Träne über die Wange. Das war so schön. "Hey Maus. Nicht weinen" flüsterte Chris. "Wir sind Weltmeister. Schon vergessen?" "Dieses Glücksgefühl wird für alle Ewigkeit bleiben" grinste Miro auf dem Bildschirm des Fernsehers. "Chris, was hast du Lea unten in der Kabine gesagt, als sie bei dir war" wollte Linus wissen. "Ich hab gesagt, sie soll der Welt zeigen, dass sie besser ist, als Messi. Und das hat sie getan, oder?" Lukas lief sehr kreativ durchs Bild und machte einen auf Superman. Dann lachte er plötzlich. "Hört euch das an: Die Zeitschrift 11 Freunde schreibt: Hat der Kommentator Tom Bartels Mats Hummels gerade Wummels genannt? Lauf Wummels lauf" er bekam einen Lachanfall und ließ sich neben Chris auf die Couch fallen. "Oder hier: Sergio Agüero mit der Faust Gottes. In Schweinsteigers Gesicht" Er bekam sich vor lauter Lachen kaum noch ein. Chris nahm ihm die Zeitschrift aus der Hand und lachte ebenfalls.

Chris P.o.v
Es folgte der ARD-Kommentator, den wir nach der Fanmeile in Berlin kurz abgepasst hatten. "Die Weltmeister 2014 haben ihren Erfolg mit schönem, berauschenden Fußball erzielt. Und niemand bezweifelt auch nur im Ansatz, dass die Deutshe Elf zurecht gewonnen hat" Mit dem Daumen wischte ich eine Träne von Leas Wange. Offenbar gefiel ihr unsere kleine Überraschung.

Während man die Wiederholung des Siegtores sah, hörte man den Kommentator des Finales Tom Bartels rufen:" Und wie sie jubeln, die Spieler: Nicht mehr, wie zynische Millionäre, nein, wie Kinder, die vom Großen täumen." Ein Satz, den André immer gesagt hatte, schoss mir durch den Kopf: Was du auch tust, bedenke das Ende. Der Film endete und während Lea völlig gerührt auf meinem Schoß saß, begannen die anderen zu rufen:" Wir haben die besten Spieler aus der Klingenstadt". Auch David und Franck stimmten mit ein. Ich hob Lea auf meine Schultern und feierte mit den anderen.

Sorry, dass das Kapitel hier so mega schlecht ist, aber ich habe versucht die Sprüche, die ich zwischenzeitig mal online gestellt hatte einzubauen. Ist mir meiner Meinung nach nicht so gut gelungen....

Frage heute: Auf welche Schule sind Lea und Chris gegangen?

3) Das beste Spiel meines Lebens(Nationalmannschaft) [wird Überarbeitet]Where stories live. Discover now