Kapitel 5

1K 86 1
                                    

Gegen zwei Uhr morgens verschwanden die Gäste allmählich und Zayn drehte die Musik leiser. Dann begann er aufzuräumen. Nach einiger Zeit kam Harry zu ihm und drückte ihm einen Briefumschlag in die Hand.

"Was ist das?" fragte Zayn.

"Schau rein und du wirst es sehen." sagte Harry und Zayn öffnete den Umschlag. Darin waren ein Schlüssel und ein kleiner Zettel.

147 Upper Woodlands Rd
Der Vertrag ist unterschrieben und den Schlüssel hältst du in der Hand.
- Harry

"Du schenkst mir eine Wohnung?" Zayn wusste nicht was er sagen sollte.

"Na los, geh schon. Deine Sachen sind schon dort. Viel Spaß, DJ Malik." sagte Harry und schob Zayn förmlich aus dem Club.

"Da vorne die erste Straße rechts, dann gehst du die zweite links und du stehst schon davor. Heute abend um die gleiche Uhrzeit." Harry zwinkerte Zayn zu und ging wieder nach drinnen. Also lief Zayn los. Zu der Wohnung. In der er nun leben würde. Wow.

Zayn schloss die Tür auf und trat ein. Der Raum war nicht sehr groß, aber auch nicht zu klein. Der Platz reichte Zayn. Ein Bette stand an der wand. Ein Fernseher hang an der Wand und es gab eine Küche.

Zayn war jedoch zu müde um sich umzuschauen, entledigte sich seiner Kleidung und legte sich, nur mit Boxershort bekleidet, ins Bett und schlief.

Sein Wecker, der ihn um 16.00 Uhr wecken sollte, war überflüssig, denn Zayn war bereits um 13.00 Uhr hell wach. Das Geräusch, das eine Eisenmülltonne die man auf den Boden schepperte macht, ließ Zayn aufschrecken. Er saß kerzengerade im Bett. Wieso?! Ja, das dachte sich Auch Zayn. Wieso jetzt, wieso er. Zayn stand auf und lief zu einem der Fenster an der Seite seiner Eingangstür. Ein Umzugswagen stand vor Zayns Wohnung. Er konnte beobachten, wie die Möbelpacker einzelne Möbelstücke in das Haus neben an trugen. Neue Nachbarn also.

Zayn zuckte leicht zusammen als er die Klingel hörte. Er schlurfte zur Tür und öffnete diese. Vor ihm stand ein gut gebauter mann, nicht älter als er selbst, mit braunen, nach oben gestylten Haaren. Er hatte einen Adidas Hoodie an, bei dem er die Ärmel nach oben geschoben hatte und eine hellblaue, eng anliegende Jeans.

Auch der Fremde musterte Zayn. Zu allem Überfluss hatte dieser nur eine enge Boxershort an. Im eigentlichen Sinne starrte der Braunhaarige nur auf Zayns freien Oberkörper und dessen Tattoos.

"H-Hi, ich b-bin Liam. Liam Payne. Ich wohne ab jetzt neben an und wollte mich v-vorstellen." Die sanfte, jedoch männliche Stimme von Liam gefiel Zayn. Sie war beruhigend, wenn er auch etwas stotterte.

"Zayn. Zayn Malik. Hi." Sagte Zayn und schüttelte die ausgestreckten Hand seines Gegenübers.

"Auf eine gute Nachbarschaft." danach ging Liam zurück zu seiner Wohnung und Zayn schloss die Tür. Dann schmiss er sich auf sein Bett, deckte sich zu und schlief ein. Doch nur wenige Stunden später wurde Zayn von seinem Wecker aus den Träumen gerissen. Scheiß ding!

Alexithymie [Ziam FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt