Träume & Multiversum, Teil I - 15.10.2019

71 2 7
                                    

Träume sind Ausdrücke von Gefühlen, Gedanken und Ereignissen, die unseren Schlaf belagern. - So der heutige Wissensstand.

Doch ist das wirklich so?

Viele Indianerstämme und mexikanische Zivilisationen verfolgen den Glauben, dass wir wenn wir träumen eine andere Welt besuchen.

Auch Wissenschaftler sind immer mehr davon überzeugt, dass es parallele Welten gibt. Wie sie auf diese Idee kommen?
Nun, die Erforschung der Superposition von atomaren Teilchen. Diese Teilchen haben keine exakte Position - sie befinden sich also in der Superposition. Sie sind gleichzeitig an Punkt A und gleichzeitig nicht dort.

Die Multiversum-Theorie:
Diese Theorie besagt, dass die Teilchen gleichzeitig auch ein Teil von parallelen Welten sind. Diese Welten sind ähnlich wie diese Welt, jedoch wurden an irgendeinem Punkt andere Entscheidungen getroffen, die damit alles zukünftige verändern und verschieben.
So könnte es auch mehrere Kopien von dir geben, die dir sehr ähnlich sind, doch einige Entscheidungen anders treffen. So entscheidet dein anderes Ich vielleicht, diesen Text nicht weiterzulesen, weil es reiner Schwachsinn ist, während du die Theorie sehr interessant findest und weiterliest.

Doch was hat das noch mal mit dem Thema Träumen zu tun?

Es könnte möglich sein, dass unsere Träume uns Einblicke in diese Parallelwelten geben, wo alles ähnlich, aber nicht gleich ist (btw habt ihr "der goldene Kompass" gelesen?).

Ich freue mich auf eure Meinungen zu diesem Thema. Ich persönlich finde Träume super interessant :)

PhilosophieWhere stories live. Discover now