Sehr verschieden (#GLPaddl)

587 33 2
                                    

Todesnervös und innerlich zitternd setzte ich mich auf einen der Stühle vor dem Raum des Schuldirektors und wartete. Er würde mich aufrufen lassen, wenn ich dran war und ich bekam schon Schweißausbrüche als ich nur daran dachte, wie genau ich mein Anliegen formulieren sollte. Ich war nicht geschickt mit Worten und sobald ich aufgeregt war, kam aus meinem Mund sowieso nur noch sinnloses Gestammel. Oh Gott, Nerven beruhigen und tief ein- und ausatmen... G-gut, weiter so... Es gab nichts, wovor ich Angst haben müsste!

"Hey, du da! Wieso musst du zum Direx?"

Ich schaute von meinem Schoß auf und sah einen Jungen mir genau gegenüber sitzen. Gesehen hatte ich ihn schon mehrmals, er ging in die zwölfte Klasse, aber genaueres wusste ich gar nichts über ihn. Eben war er noch nicht hier gewesen, also musste er erst vor wenigen Sekunden angekommen sein. Dabei waren doch alle anderen Stühle auch frei...

"Ähm... i-ich hatte fragen wollen, ob ich am Donnerstag von zwei Unterrichtsstunden befreit werden kann, um mit dem Faschingsverein die Turnhalle für ihre Feier herzurichten. Sie hatten mich extra um Hilfe gefragt, aber ich will nur ganz sicher gehen!" Kurz staunte ich, wie leicht und direkt mir das jetzt von den Lippen gekommen war. Wenn ich das genau so nochmal vor dem Direktor hinbekam, wäre das ein Wunder - und gleichzeitig ein Segen! Bestimmt hätte er es mir danach auch ohne Umstände genehmigt. Aber nachdem es mir aufgefallen war, kehrte sofort die kribbelnde Furcht in meinen Magen zurück, die dort so oft vor sich hin rumorte und mich am vernünftig Denken und Sprechen hinderte. Mein Gegenüber zog überrascht seine blonden Augenbrauen hoch und nickte einmal leicht. "Achso, du hast gar nichts ausgefressen. So wie du eben aussahst, hättest du gut und gerne den Chemieraum in die Luft jagen können... Das wird schon, Kleiner!"

"D-danke. Und warum bist du hier?", fragte ich zurück. Der große Junge grinste schelmisch: "Ach, weißt du... Ich hab einen Klassenkameraden im Werkenunterricht mit einem Schraubenzieher attackiert. Fanden die Lehrer nicht soo witzig...!"

Aus unerfindlichen Gründen fing ich erst an zu lächeln und dann sogar zu lachen. Mein gesunder Menschenverstand sagte mir zwar, dass der Typ sich grade als gewaltbereit und gefährlich geoutet hatte, aber die Situation war einfach so absurd! Ich machte mir fast ins Hemd wegen einer Freistellung und er schien geradezu tiefenentspannt, obwohl ihm nach so einer Aktion glatt der Schulverweis drohen konnte! Mannomann, und ich machte mir immer so viele Gedanken um alles, zu viele wenn man es mal so betrachtete. Vielleicht konnte ich aber in Zukunft an dieser Problemstelle arbeiten und endlich mehr Selbstvertrauen entwickeln...!

Der Junge hatte mit seiner bassigen Stimme leise in mein Gelächter eingesetzt und schüttelte seinen Kopf. "Wir leben echt sehr verschiedene Leben, wie?"

"Das kann man so sagen!", beruhigte ich mich wieder und schlug in seine ausgestreckte Hand ein. "Taddl", stellte er sich mir vor. Sein Grinsen war noch immer nicht von seinen Lippen gewichen. "Manuel", erwiderte ich schnell, als auch schon die Tür zum Büro des Schulleiters aufging und seine Sekretärin um die Ecke lunste und mich dann energisch heranwinkte. Ich stand auf und folgte ihr, jedoch nicht, ohne Taddl noch einen letzten Blick zu zuwerfen. Wahnsinn, was dieses kurze Gespräch zwischen uns für eine Auswirkung auf mich hatte! Auf einen Schlag fühlte ich mich, als müsste ich nicht mehr augenblicklich tot umfallen, sobald der Direx mich zum Sprechen aufforderte! Es war machbar, das wusste ich plötzlich ganz sicher!

Hoffentlich würde Taddl nur mit einer Verwarnung davon kommen, dachte ich mir noch leise auf dem Weg. Der Junge faszinierte mich und ich wollte so gerne mehr über ihn herausfinden. Ja, das würde ich tun, ich nahm es mir fest vor!

_______________________

Endlich mal wieder ein Oneshot, endlich mal wieder GLPaddl! :)

Eine Leserin hatte mich um einen weiteren Tardy OS gebeten, also werde ich mich da wahrscheinlich als nächstes ransetzen! Sorry an alle, deren Wünsche ich bisher nicht erfüllt habe, ich erinnere mich dunkel an eine Anfrage für eine Youtuber x AoT Kurzgeschichte, die ich immer vor mir her geschoben hatte... :S Ich geb mein bestes!

Youtuber Oneshots Vol.2Where stories live. Discover now