Kapitel 2

679 32 42
                                    

Ich sagte zwar, es hätte schlimmer sein können, wie z. B. letztes Jahr, als ich mit einem Neuling trainieren musste. Vergisst es wieder. Mit Cato Hadley zu trainieren, glaubt mir, das ist schlimmer. Ich kann diesen Typen nicht leiden. Wir sind vielleicht alle hier eine Spur arrogant, aber er übertrifft jeden. Er ist ein richtiger Angeber und denkt, dass er der beste hier wäre. Außerdem würde ich sagen, dass er ziemlich egoistisch ist und er will, dass jeder seiner Meinung ist.

Nein, so läuft das mit mir ganz bestimmt nicht!
Auf der Liste steht nicht nur mit wem wir trainieren, sondern ebenfalls die Station des Tages. Heute ist also Ausdauertraining an der Reihe. Es ist nicht meine Lieblingsstation, ganz klar.
Aber ich weiß, dass es auch nicht Catos Lieblingsstation ist. Seine ist Schwertkampf. Außerdem muss ich wohl oder übel zugeben, er ist in dieser Station wahrscheinlich so gut, wie ich im Messerwerfen.
"Du bist also Clove Kentwell", gibt eine tiefe Stimme, welche sich hinter mir befindet, provozierend von sich. Cato. Ich drehe mich um.
"Du bist also Cato Hadley", gebe ich mindestens genauso provokant von mir.
Er mustert mich kritisch. "Du bist echt klein, zierlich und schüchtern. Wie kannst du nur ein Profi an dieser Akademie sein?", erwiderte er.
Ich bin zwar nur 1,60 m, schon etwas dünn, habe er mehr drauf, als er denkt.
Und schüchtern, bin ich ganz sicher nicht.

Ich beantworte seine Frage nicht, ich stelle ihm stattdessen eine Gegenfrage:" Wie kann ich kein Profi sein?", erwidere ich gespielt verwundert. " Und hör' jetzt auf mit diesen Fragen, schließlich sind wir hier in einer Trainingsakademie und nicht in einer Quizshow!", sagte ich selbstbewusst.
Damit hat er nicht gerechnet. Das sehe ich an seinem geschockten Blick. Er kriegt sich jedoch schnell wieder ein.
Ich schaue ihn weiter selbstbewusst an, er wollte gerade etwas sagen, doch Jayden schneidet ihm das Wort ab:"Kentwell,Hadley! Ausdauertraining, jetzt! Kein Gelaber mehr!", rief er uns streng zu.
Ich habe überhaupt nicht gemerkt, dass unser Trainer uns beobachtet hat. Er hat uns wahrscheinlich bemerkt, weil wir uns noch nicht zu unserer Station begeben haben. Verständlich.
Das Ausdauertraining findet heute ausnahmsweise draußen statt. Unser Trainer folgt uns. Er bleibt am Rand des Platzes stehen, während Cato und ich  auf den Platz gehen.
"Zuerst lauft ihr euch warm, danach...", wollte Jayden uns erklären, doch Cato sagte einfach:"Die schafft doch keine 20 Minuten! Schau sie dir an!" Ich wurde wütend! Das ließ ich nicht auf mir sitzen und schrie ihn an "Schau dich an du..."
Jayden war außer sich vor Wut. " Cato, Clove es reicht! Nach dem Training in mein Büro, alle beide!"
Toll. Das gibt eine saftige Strafe. Ich weiß es. Alles wegen des "achso tollen Typen, der alles besser kann".
Diesen Satz behalte ich jedoch lieber für mich.
Wir laufen uns ca. 45 Minuten warm. Es war ziemlich anstrengend ihm keine blöden Bemerkungen an den Kopf zu werfen, ich musste mich zusammenreißen. Jayden hatte uns nämlich die ganze Zeit im Auge.
Nach dem Warmlaufen, dehnen wir uns eine Weile.
Zuletzt führen wir das Intervalltraining im Bereich Laufen aus. Das Intervalltraining sind die Belastungs-und Erholungsphasen innerhalb einer Trainingseinheit. Die Folge ist Tempoverbesserung, was besonders nützlich in der Arena sein wird.
Dieser Vorgang wird nun noch zwei Mal wiederholt, danach wären wir für heute fertig.
Es hört sich leichter an, als es ist, doch das Ausdauertraining ist anstrengend, dennoch ziemlich effektiv.
Jayden ruft uns noch schnell zu:"Nicht vergessen, nach dem Duschen erwarte ich euch beide in meinem Büro!"
Wir nicken.
Ich werfe Cato noch einen letzten finsteren Blick zu, bevor ich in die für Mädchen vorgesehene Dusche gehe.

----------------------------------------------
Wie findet ihr meine Story bis jetzt?
Was wird Jayden sich für die beiden überlegen?
Ich hoffe ihr seid gespannt!!!
Lasst es mich in den Kommentaren wissen!!

Different (Clato FF) | #ViaAward2017Where stories live. Discover now