Deine Musik

By Yuwukas

2.6K 232 170

Der 18 Jahre alte Nash, der in seinem Leben wohl längst auf die schiefe Bahn geraten ist, vernimmt die Musik... More

Geronimo ~ Aura Dione
How far we've come ~ Matchbox 20
Hot Girl Bummer ~ Blackbear
Guillotine ~ Jon Bellion
I WANNA BE YOUR SLAVE ~ Måneskin
Paralyzed ~ NF
Our Lawyer Made Us Change The Name Of This Song So We Would'nt Get Sued ~ Fob
Who You Want Me To Be ~ Tired Of Myself
Hoodie ~ Hey Violet
Be Like Me ~ Lowborn
Keep On ~ Sasha Sloan
Be Alright ~ Dean Lewis
Anxiety ~ Blackbear
I Need You To Hate Me ~ JC Stewart
Parents ~ Yungblud
Cloud 9 ~ Beach Bunny
Waves ~ Dean Lewis
Change My Clothes ~ Alec Benjamin
Be Somebody ~ Thousand Foot Krutch
Alien Blues ~ Vundabar
Kill The Director ~ The Wombats
Burning Pile ~ Mother Mother
Numb Little Bug ~ Em Beihold
Drive By ~ Train
Hollywood ~ MARINA
Afraid ~ The Neighborhood
What a perfect day for crying ~ iamnotshane
Icarus ~ Bastille
Gilded Lily ~ Cults
All The Things She Said ~ t.A.T.u
Should've Said No ~ Taylor Swift
Drunk Cupid ~ Tired of Myself
Hate Myself ~ NF
Chemicals ~ Whosah
(2) Geronimo ~ Aura Dione
Smile ~ Jann
29 ~ Chris James
Between My Teeth ~ Orla Gartland
Give Me Your Attention ~ Candelion
Dear Arkansas Daughter ~ Lady Lamb
Dance with Somebody ~ Mando Diao
Unlovable ~ Beach Weather

Moshpit ~ Yu

29 1 2
By Yuwukas

"Also", startet Macy's Schwester am Esstisch ein Gespräch, "wie läuft es bei dir in der Schule, Jason?"
Ich bin nicht sonderlich begeistert von der Art Frage. Einerseits möchte ich ehrlich sein, aber auf der anderen Seite kann ich wirklich keinen schlechten Eindruck bei Zeya hinterlassen. Ich möchte unbedingt, dass sie mich leiden kann. Allein der Gedanken ungemocht zu sein hinterlässt mir einen Knoten im Magen.

"Eine Lehrerin meinte ich hätte wohl mehr Potential", antworte ich knapp und hoffe, dass ihr das genügt.

"Und glaubst du das auch?" Ihre Augen liegen auf mir, aber der Redt ihres Gesichts ist nichtssagend, sodass ich absolut keine Ahnung habe, wie sie es meint. Ich schlucke. Normalerweise kann ich Menschen so deuten, dass ich meine Antwort an sie anpassen kann.

"Zeya what the fuck", zischt ihr Macy zu, worüber ich ungemein glücklich bin. "Was ist das denn für eine Frage?"
Sie hat mir mindestens mehr Zeit zum Nachdenken gegeben, wenn sie mich nicht sogar erlöst hat.

"Eine Interessante? Zumindest wenn man länger drüber nachdenkt. Potential ist generell ein interessantes Konzept, nicht?" Sie lächelt ein wenig. Es ist die Art von Lächeln, die herzhaft und nicht etwa eingeübt aussieht.

"Vor allem, wenn man eher deterministisch an die Sache ran geht", gebe ich dann doch meinen Senf dazu. "Kann ein Mensch wirklich mehr Potential haben oder haben wir gar nicht die Möglichkeit anders zu sein, weil unsere Umstände alles an uns beeinflussen? Haben sich meine Entscheidungen, Prioritäten, die ich setze, nicht aus meiner Genetik und der Art wie die Welt mit mir interagiert ergeben?"

Zeya stützt ihren Kopf auf den Händen ab und schaut mir ins Gesicht. "Ich glaube das kommt auch auf deine Definition von Potential an. Wenn Potential bei dir die Vorraussetzung hat, dass es auch wirklich erfüllt werden kann, würde ich dir zustimmen, aber was ist, wenn wir es eher hypothetisch sehen? Ich würde mal behaupten, dass ich das Potential hätte 15 Nachkommastellen von Pi auswendig zu lernen -was ich wegen Desinteresses nicht tun würde- aber theoretisch hätte mein Hirn die Kapazität."
Inzwischen sieht Macy etwas verloren aus. Sie hat definitiv nicht erwartet, dass das so enden würde.
Ich genauso wenig.

"Auch eine Taktik", erwidere ich dann. "An sich hast du es ja jetzt in Einzelteile zerbrochen. Dein Hirn hat also das Potential, aber dein Interesse verhindert es. Da du aber aus beidem bestehst, würde ich dir das Potential absprechen, angenommen die Aussage entspricht der Wahrheit."

"Aber wenn wir es so betrachten würden, denkst du du hast schulisches Potential- also allein der Intelligenz her?"

Ich denke kurz nach. "Das schon, aber bei der Intelligenz hört es dann schon auf."

"Nicht ganz", stimmt Macy schließlich ein. "Deine Psyche erlaubt es dir zum Beispiel dich zu melden. Und ich glaube du hast auch ein gewisses Charsima, das Lehrer:innen unterbewusst mitbewerten."

"Aww, du denkst ich bin charismatisch?", sage ich übertrieben gerührt klingend und grinse dabei.
Unbeeindruckt wirft sie mir einen Blick zu. "Ich glaube ich nehme das wieder zurück, Jason." Sie tritt mich leicht mit dem Fuß unterm Tisch.
"Ey", beschwere ich mich lachend.

"Aber apropos Jason. Ich glaube dein Name ist eher ein Minuspunkt."

"Ja", stimme ich zu. "Kein schlauer Deutscher heißt Jason. Elijah meinte auch, das wäre ein Assi-Name oder so."

"Elijah klingt auch nicht wirklich Deutsch. Hast du überhaupt einen deutschen Namen in deiner Freundesgruppe, Macy?", möchte Zeya von ihr wissen.

"Zählt Eric?"

"Würde sagen", Aber naja, unsere Namen sind auch nicht wirklich Deutsch. Ich weiß nicht einmal woher meiner kommt. Nur, dass es er wohl strahlend bedeutet. Und Macy bedeutet anscheinend Waffe."
Macy's Blick verrät mir, dass sie damit nicht so zufrieden ist.

"Jason, was bedeutet dein Name?", wendet sich Zeya dann an mich.

"Keine Ahnung", gebe ich zu. "Irgendwie hat mich das nie wirklich interessiert." Ich denke auch nicht, dass meine Eltern den Namen wegen der Bedeutung gewählt haben. Wahrscheinlich haben sie sich kaum Gedanken gemacht. Für meine Schwester hatten sie auch keine Idee bis ich Aliya vorgeschlagen habe.

Zeya zückt ihr Handy und googelt.
"Der Heilende", findet sie schnell heraus. "Das ist doch ganz nett."

"Passt irgendwie", bemerkt Macy.
Über die Aussage freue ich mich mehr, als ich sollte.

Schließlich widmen wir uns wieder dem Essen.
Nachdem wir fertig sind, helfen ich und Macy trotz Widerworte die Küche aufzuräumen. Ich kann nicht anders. Wenn ich anderen nicht behilflich sein kann, fühle ich mich schuldig.

"Macy?", spricht Zeya ihre Schwester an. "Ich hatte unserem Nachbarn angeboten, dass er eine Portion Essen von uns bekommen kann. Für ihn beginnt ja morgen offiziell die Uni, you know? Könntet ihr das vielleicht vorbeibringen?"

"Ist das dann dieser Yukas?"
Ehe meine Frage beantwortet wird, nickt Macy. "Machen wir." Sie schnappt sich den Behälter und deutet mir mit einem Blick an, dass wir jetzt gehen.
Okay.. dann machen wir das jetzt.
Es wird komisch diesen Yukas nochmal zu sehen, auch wenn Macy bereits meinte, dass er okay sei.
Gerade das macht es sogar unangenehmer, weil ich in der Bar nicht sonderlich freundlich zu ihm war. Außerdem habe ich mit dafür gesorgt, dass er aus besagter Bar rausgeschmissen wurde.

Ein wenig später befinden wir uns ein Stockwerk höher vor einer Tür neben der ein Klingelschild beschriftet mit Hoffmann hängt. Insgeheim frage ich mich wie jemand mit so einem ungewöhnlichen Vornamen wie Yukas einen so gewöhnlichen Nachnamen haben kann. Irgendwas an Yukas Hoffmann klingt einfach falsch.

Bisher hat niemand von uns beiden geklingelt. Dafür starrt Macy die Klingel intensiv an. Ich denke sie braucht noch einen Moment und das ist okay. Den soll sie bekommen. Ich weiß, dass sie das schafft.
Es kostet ihr ein wenig Überwindung, aber kurz darauf drückt sie wirklich auf den Knopf. Ich könnte kaum stolzer sein. Am liebsten würde ich sie in den Arm nehmen. Stattdessen flüstere ich ihr nur ein "well done" zu.

Wir müssen ein wenig warten und zwischenzeitlich ertönt erst ein Wumsen gefolgt von einem lauten Fluchen aus der Wohnung.
Schließlich öffnet er die Tür. Er sieht ein wenig anders aus als damals, was wahrscheinlich an den Haaren liegt. Mir war ebenfalls nicht bewusst, dass er eine Narbe im Gesicht hatte. Ich kann nicht anders als mich zu fragen, woher er die wohl haben könnte. Seiner Statur nach zu äußern ist er weder in Schlägereien oder dergleichen verwickelt noch auf dem Bau tätig.
Zudem trägt er ein schwarzes T-Shirt mit einem Bandprint, eine schwarze, weite Hose und dazu Pik Ass-Ohrringe.

"Oh", entweicht ihm, statt uns zu begrüßen.
Ja.. oh.

Ich halte ihm meine Hand hin und biete ihm so eine Art Neustart an. "Ich bin Jason", stelle ich mich vor, wobei ich freundlich lächle.
"Yukas", tut er es mir gleich, obwohl ich seinen Namen bereits kenne. Er greift nach meiner Hand und schüttelt diese.

Nun wendet er seufzend sich an Macy:"ich habe Zeya mehrmals gesagt, dass ich nichts brauche, aber sie hat drauf bestanden." Er pausiert. "Aber ich finde das wirklich sweet von ihr." Er nimmt den Behälter an. "Ich bringe Dose morgen Abend oder spätestens die Tage vorbei."

"Mach das. Wie war eigentlich die O-Woche und was zur Hölle studierst du überhaupt?" , erkundet sie sich bei ihm.

"Oh, das habe ich gar nicht gesagt? Grafikdesign. Und keine Ahnung, was ich zur O-Woche sagen soll. Es war ganz nett, aber ich bin nicht so wirklich die Partyperson, besonders nicht, wenn ich niemanden kenne, und ich glaube das ist so ein wenig das Problem. Irgendwie habe ich kaum Connections gemacht? Ich hoffe wirklich ich verliere jetzt nicht den Anschluss... Ich habe jetzt keine Person gefunden, mit der ich mich angefreundet habe und die Leute, mit denen ich gesprochen habe, kann ich an einer Hand abzählen. Nicht dass ich mir jetzt mein ganzes Sozialleben verbaue-", fängt er an zu brabbeln.

"Ich glaube du machst dir zu viele Sorgen, bro. Das wird alles," probiere ich ihn zu beruhigen. Hätte ich ihn nicht unterbrochen, wäre er bestimmt immer noch am Rede. Er scheint im Overthinken genauso gut wie Macy zu sein. Ich wette sie sympathisiert.

"Vielleicht hast du recht. Die wirkten auch ganz nett. Die meisten da sind zu diesem Moshpit-Lied abgegangen- also sympathisch. Aber dass das alles wird würde ich nicht so schnell sagen, ich habe nämlich eine unerklärlichen Anziehungskraft für kleine Katastrophen, also wer weiß. Auf dem Weg zur Tür habe ich es irgendwie geschafft über meinen Staubsauger zu stolpern und sowas passiert mir überdurchschnittlich oft"

Ich trete einen Schritt zur Seite, sodass ich durch den offenen Spalt der Tür sehen kann. Der Staubsauger steht mittig im schmalen Flur und somit in perfekter Stolperposition.
"Naja, das wundert mich nicht so ganz so wie der da liegt", weise ich ihn darauf hin. "Hat der keinen festen Platz?"

"Jein. Etwas schwer zu erklären."





Sooo hier ist seit Ewigkeiten mal ein neues Kapitel, an dem ich Ewigkeiten saß und trotzdem etwas unzufrieden mit bin-
aber besser als nichts

Ich habe diese Geschichte nicht aufgegeben und schreibe auch ganz gerne an ihr, aber ich glaube so wirklich regelmäßig wird das nichts

!!TW Suizid!!
Bei mir ging es mal wieder drauf und drunter. Unter anderem hat eine Freundin von mir vor einer Weile Suizid begangen, was mich auch erstmal ziemlich aus dem Leben gerissen hat.
Generell merke ich, dass ich mir sehr viel vorgenommen habe. Studium, Fachschaftsrat und auch mein Freund sind alles die Zeit benötigen und die ich auch nicht hinten anstellen möchte
Jetzt bald kommen auch schon wieder Klausuren :(

Ich gucke mal wie ich es schaffe

Continue Reading

You'll Also Like

294K 8.1K 38
Inko welcomed a child into the world, naming him Izuku. Despite her love for him, she struggled with disappointment when the doctor revealed he would...
137K 3K 21
(MLP! Equestria Girls Harem! x Female Reader!) !!CREDITS TO GIVRALIX, SKETCHMCREATIONS, KIMBERLYTHEHEDGIE, AND SUGAR-LOOP FOR THE VECTORS. MANGATEXTU...
1K 79 6
carpe diem :: seize the day [ graphic shop and port. 2023 ] feel free to request! if the shop is closed for catch up (cfcu), you can still request an...
206K 4.8K 37
The tmi gang as mundanes in high school!! Clary and Izzy are best friends! Jace and Jonathan(Clary's brother) are best friends. Magnus and Alec are a...