Explosion

4.7K 195 39
                                    

Pov - Hawks

Gelangweilt streckte ich meine roten Schwingen aus und sprang einige Male auf und ab, womit ich mir ein paar irritierte Blicke einfing, die mich allerdings nicht wirklich interessierten. Mann, war das eintönig heute... Ich war gerade mal 1,5 Stunden auf Patrouille und meine Laune konnte jeden Augenblick in den Keller stürzen. Trotzdem lief ich lächelnd und aufmerksam durch die Straßen und war gerade dabei einem kleinen Jungen ein Autogramm zu geben, als sich neben mir plötzlich eine hysterische Frauenstimme bemerkbar machte.

"HALT! Meine Tasche! Bitt-..." Ich musste das Unterschreiben noch nicht ein mal unterbrechen, da hatten meine Federn den maskierten Schurken auch schon auf dem Teer festgenagelt und auch die, viel zu laute Frau, war verstummt. Zwei Fliegen mit sieben Federn gelöst. Vielleicht brauchte ich beim nächsten Mal sogar nur sechs von den roten Kitzel-Apparaten immerhin trainierte ich ihre Stärke jeden Tag.

Auf einmal hörte ich hinter mir ein leises schluchzen, was sich jedoch als unwichtig einstufte, als die dazugehörigen Arme sich feste um meinen Bauch legten.

"Danke, Hawks! Ich liebe dich!" Die junge Frau wurde weinrot und verstummte, nachdem sie den letzten Satz wohl tatsächlich laut ausgesprochen hatte. Das war aber auch nicht gerade eine Seltenheit. Sowas bekam ich häufiger gesagt... nur wussten diese Leute doch gar nicht, was diese Worte überhaupt bedeuteten und kennen taten sie mich auch nicht. Ausschließlich die Zusammenschnitte auf YouTube und mein Verhalten auf der Streife.

"Hawks, du bist einfach der Beste!", schrie ein weiterer aus einiger Entfernung und ich sah schmunzelnd auf. Leicht umarmte ich die blonde Studentin zurück und fuhr mir gelassen durch die Haare. Naja, wohl eher gelangweilt. Ich wiederholte mich wahrscheinlich, aber es passierte echt gar nichts heute... nicht, dass das nicht gut währe... ach, was rede ich da eigentlich? Die Schurkenliga soll sich gefällig trauen anzugreifen!

"Ist doch selbstverständlich.", lächelte ich die Umstehenden an und war leicht erstaunt, wie viele weibliche Fans sich diesmal um mich herum getroffen hatten. Damit könnte man ja glatt nh kleines Stadion füllen.

Es dämmerte bereits und meine Schicht war noch lange nicht zu ende, als ich plötzlich einen lauten Knall hörte und kurz darauf dicke Rauchschwaden den Himmel verdunkelten. Nicht nur ich zuckte erschrocken zusammen, doch im Gegensatz zu den anderen bewegte sich mein Körper bereits automatisch und mit wenigen Flügelschlägen stand ich senkrecht in der Luft, während mein Blick die Umgebung abfuhr.

.

.

.

Pov - Taynara

Verdammt nochmal! Genervt wälzte ich mich hin und her, aber es half einfach nicht. Durch den Vorfall gestern, hatte ich mich in einer unbewohnten Ecke der Stadt vergraben und war, wie es mir erst am nächsten Morgen aufgefallen ist, wohl eingeschlafen. Damit war mein kompletter Schlafrhythmus wieder einmal am Arsch...

Zumindest war ich auch Abends noch hell wach, als mich plötzlich ein gewaltiges Beben und darauffolgende Explosionen aus den Gedanken zerrten.
Verwirrt spürte ich, wie die Luft unter mir heißer wurde und ich es gerade noch so schaffte, mich mit meinem Flügel zu bedecken um nicht als gebratenes Hühnchen zu enden. Ich stellte fest, wie ich etwas zu schnell an Höhe verlor und drehte mich mit dem Rücken zum Feuer, während ich über Kopf auf die Straße zusteuerte. Da ich das von meinen Bruchlandungen gewohnt war, rollte ich mich nahezu perfekt ab und duckte mich in die immer größer werdenden Schatten. Meine Schwingen waren noch immer so gut wie neu, als ich beobachtete, wie das Parkhaus in gewaltigen Flammen aufging. Entsetzt und wie angewurzelt blieb ich stehen... da hatte irgendjemand mit seiner Spezialität nachgeholfen.

Würden die Nachrichten nicht immer so mit den Helden prahlen sondern auch mal über gefährliche Schurken aufklähren, könnte ich mir jetzt zumindest grob erschließen, wer dieses Chaos veranstaltet hatte!

Ich wandte mich gerade von den übrig gebliebenen Trümmern ab, als mir meine Quirk plötzlich mehrere Personen vor Augen führte, die panisch bis schwer verletz in diesem Gebäude saßen und immer mehr von dem giftigen Rauch einatmeten. Innerlich war ich schon Meilen weit von der Situation geflüchtet, doch meine Beine gehorchten mir mit einem Mal nicht mehr und ich merkte nur noch, wie sich auch meine stärksten Muskeln anspannten, sich in voller Länge ausbreiteten und kräftig ausschlugen.

Keine Sekunde später war ich in der Luft. Ich redete mir weiter ein, dass die Helden das schon irgendwie schaffen würden, doch auch, wenn ich ihnen nicht vertraute, versuchten sie immerhin diese Menschen mit ihrem Leben zu beschützen. Ach so eine Scheiße!

.

.

.

Pov - Hawks

Die Flammen waren nicht allzu weit entfernt und ich war natürlich als erster Held zur Stelle. Irgendwie musste ich mir meinen Titel, als der schnellste Superheld ja verdient haben. Mein innerer Monolog stoppte, als meine Federn mehrere Dutzend Leute in diesem einstürzendem Wrack wahrnahmen und sich mein Puls um einiges hob.

Ohne zu zögern schickte ich sie los, doch schon in der Nähe der Hitze, verbrannten sie, als würden sie einem Papierflieger gleichen. Nein, nein, nein!
Ich konnte selbst aus dieser Höhe noch viel zu gut sehen, wie auch Backdrafts Wasserattacken nichts bewirkten und langsam wurde meine Ungeduld zur reinen Verzweiflung. Wo blieb denn nur die Nummer 1?! Für den Kerl sollte das Flammenbad doch gar kein Problem sein!

Ich war gerade dabei hilflos alle zu verfluchen und steuerte bereits auf den einzigen Eingang zu, der noch nicht verschüttet worden war, als mich plötzlich ein kräftiger Winddruck zur Seite beförderte und ich Mühe damit hatte, die Balance zu halten. Wer auch immer das gerade Schuld war, der hatte absolut keine Ahnung, wie schwer es war mit Flügeln, ausgeglichen über Explosionen zu fliegen!

"Was zum-!" Ein großer, schwarzer Schatten stürzte geradewegs auf die Flammen zu und ignorierte mich gekonnt, während ich versuchte zu verstehen, was gerade vor sich ging und wer zu Teufel dieses Wesen war?!

"Black Devil! Lasst ihn nicht ins Gebäude kommen!!!"

.

.

.

Ich finds ganz angenehm mal die Sichtweisen zu wechseln... kommt in den nächsten Kapiteln auch weiterhin vor^^

Joa ansonsten... wie ihr vielleicht gemerkt habt, hab ich kein Info-Kapitel an den Anfang gepackt, weil ich denke, dass es die Story spannender macht, wenn man auch über sich selbst nach und nach mehr herausfindet... \(^^)/

Sry, hatte eigentlich vor gehabt das Kapi früher hochzuladen, aber die Schulaufgaben haben mich leicht abgefuckt... naja...

Tschau ♥

🔥Blade Hero ... Hawks | MHA🔥Where stories live. Discover now