» Das Sportfest «

1K 48 7
                                    

»Wie kannst du nur hier so stehen und nicht nervös sein?« brummte Keigo. Ich zuckte gleichgültg mit den Schultern.
»Ich bin einfach nicht nervös. Es ist halt so«. Mein Bruder runzelte die Stirn.

»Du bist komisch«. »Komisch bedeutet nicht unbedingt schlecht« antwortete ich gleichgültig, schwang mich vom Warteraum Tisch herunter und lief zum Schrank, wo einige Wasserflaschen standen. »Wenn du später auf Klo musst, ist das nicht meine Schuld«. Ich verdrehte die Augen.

Ich hätte vielleicht doch mit meiner Klasse hier ankommen sollen.

Es war acht Uhr morgens und das Sportfest begann um zehn Uhr, meine Klasse kam allerdings erst zusammen um neun Uhr hier an. Keigo allerdings wollte schon früher hier sein. Warum auch immer.

Ein wenig später war draußen schon ziemlicher Betrieb. Meine Klasse war auch angekommen.

Nachdem ich mich von meinem großen Bruder verabschiedet hatte, gesellte ich mich auch zu meinen Freunden.

Im Warteraum der 1-A herrschte, soweit ich das einschätzen konnte, gelassene Stimmung. Bakugou verhielt sich allerdings ungewöhnlich ruhig, was ziemlich seltsam war.

»Hörst du mir überhaupt zu?« Ich zuckte leicht zusammen und wandte mich wieder Jirou zu. Diese sah mich vorwurfsvoll grinsend an. »Ja, sorry« murmelte ich lächelnd und kratzte mich am Hinterkopf.
Meine lilahaarige Freundin jedoch seufzte. »Wir werden da draußen untergehen«. Ich hob verwirrt die Augenbrauen. »Wie meinst du?« »Die, die starke Spezialitäten haben können da draußen etwas leisten. So jemand wie ich-«. Sie stockte als sie realisierte das sie gerade Selbstmitleid aussprach.

Ich legte den Kopf schief. »Du weißt schon das jeder da draußen eine Chance hat. Egal welche Macke, ob groß oder klein, mächtig oder nicht. Das Sportfest ist dazu da um zu zeigen was du kannst. Wenn du alles gibst, dann sollte das kein Problem sein. Schau dir Izuku an. Er hat eine starke Spezialität und arbeitet momentan daran, diese auszubauen. Aber wenn ich daran denke, wie sehr er im USJ gekämpft hat, trotz gebrochenem Arm, dann weiß ich das er alles gegeben hat. Und das schaffst du auch. Das können alle schaffen«. 

»Ahh, das war so männlich von dir«.

Erschrocken drehte ich mich um.
Meine ganze Klasse starrte mich an. Kirishima wischte sich imaginäre Tränen aus dem Gesicht, Denki hielt beide Daumen in die Luft, Izuku lächelte, Ochako jubelte zusammen mit Mina und Toru, Iida nickte zustimmend, Tsuyu lächelte und der Rest der Klasse tat es ihnen gleich.

Ich sah wieder zu Jirou. Diese starrte mich nur an. »Hab ich was im Gesicht?« wollte ich stirn runzelnd wissen. Sie schüttelte den Kopf. Dann umarmte sie mich. Etwas perplex erwiederte ich die Umarmung.

»Danke« flüsterte sie mir zu. Ich lächelte.

»HEY HEY, ALLE MAL AUFGEPASST«.

»So eine Stimme hat auch nur Present Mic« seufzte Kirishima.

Plötzlich bewegte sich Todoroki auf Izuku zu. Verwirrt beobachtete ich, wie sich die beiden schworen, den jeweils anderen zu besiegen. Jungs...

Nachdem wir alle gespannt Present Mic zugehört hatten, wurden wir heraus zu einem der Eingäge des großen Sportfeldes gerufen

Zugegeben, jetzt war ich schon ein wenig nervös. Ich wusste, ich war stark und hatte viele Tricks auf Lager, aber wenn ich tatsächlich gegen Umeso antreten würde, dann reicht nicht nur das.

»Und hier, die Klasse 1-A«. Ich erkannte Midnights Stimme.

Leicht lächelnd, lief ich neben Jirou und Hanta hinaus aufs große Feld. Sofort stach mir mein Bruder ins Auge, der bei den Helden saß und mich auch direkt anzuschauen schien.

»So viele schauen uns zu« murmelte Hanta mit einem breiten Grinsen. Ich nickte. »Die Menge ist anscheinend jetzt schon begeistert« stellte ich anschließend fest.

Wir, als Klasse, versammelten uns direkt vor dem Pult, wo Midnight stand und uns heraus gerufen hatte.

Jetzt war die Klasse 1-B dran. Umeso's Klasse. Ich versteifte mich ein wenig. »Alles gut?« fragte Jirou. Ich nickte. »Ja«.

Neben uns tauchte unsere Parallelklasse auf. Sofort fing ich Umeso's Blick ein.

Seine leuchtend roten Augen starrten mich provozierend an. Die schwarzen Haare, die ihm wuschig auf dem Kopf verteilt waren, hingen ihm in einzelnen Strähnen ins Gesicht, doch ich konnte ganz genau sehen, was für einen Ausdruck er hatte. Er wollte das hier endgültig entscheiden.

Ich ließ mich ziemlich von ihm ablenken, sodass ich nicht mitbekam wie alle anderen Klassen sich neben uns versammelt hatten.

Erst, als Bakugou nach vorne trat und Midnights Mikrofon nahm, wurde ich wieder aufmerksam.

»Ich gelobe-«. Er machte eine Pause und sah uns alle mit vernichtendem Blick an. »Ich gelobe den ersten Platz zu machen«.

Was?! Gott Bakugou, wie- Ugh!

Wütend starrte ich Bakugou an. Ein paar Tage zuvor gab es eine kleine Auseinandersetzung zwischen den anderen Klassen und meiner. Ein lilahaariger Junge aus der 1-C namens Shinso, hatte uns dabei vor Augen geführt, wie unfair die Situation momentan war. Die Auferksamkeit der Medien und der Profi Helden lag schließlich auf uns, da wir diejenigen waren, die im USJ ohne jegliche Erfahrung gegen Schurken gekämpft haben.

Das Bakugou sich jetzt den 1. Platz in aller Öffentlichkeit nehmen wollte, kam gar nicht gut an.

Die Klassen 1-C, 1-D und 1-E waren aufgebracht, sowie die 1-B. Die Supportabteilung, also die Klassen 1-E, 1-F und 1-H verhielten sich ruhig, allerdings konnte man eine gewisse Anspannung spüren. Die Klassen 1-I, 1-J und 1-K jedoch schienen locker zu sein.

Bakugou jedoch schien das alles nicht zu interessieren. Er stieg vom Pult hinunter, ignorierte Iidas wilde Fuchteleien, stieß Izuku zur Seite und stellte sich hinter mich. Schon wieder war er ungewöhnlich ruhig. Normalerweise hätte er allen hier Schimpfwörter an den Kopf geschmissen und ihnen mit Explosionen gedroht.

Stirn runzelnd hörte ich wieder Midnight zu.

»Das Sportfest besteht aus drei Runden. Die ersten beiden werden von dem Zufallsrad entschieden. Die letzte Runde werden die Kämpfe sein«.

Während sie uns alles erklärte, lief die Pro Heldin zu dem Zufallsrad und drehte es. Gespannt folgte ich der Drehung. Der schwarze Pfeil, welcher oben am Rad befestigt war, blieb schließlich stehen.

»Hindernislauf?!«

𝐌𝐚𝐠𝐢𝐜𝐚  || 𝐌𝐇𝐀 𝐅𝐅 || 𝑺𝒉𝒐𝒕𝒐 𝑻𝒐𝒅𝒐𝒓𝒐𝒌𝒊 × 𝑶𝑪Where stories live. Discover now