Kapitel 9

1.7K 109 17
                                    

Hey erstmal tut es mit leid, dass es solange keine Updates gab. Ich hatte mormentan sehr viele Arbeiten und Tests in der Schule. Ich werde auch erstmal nicht mehr so häufig updaten. Ich bin trotzdem dankbar für alle, die diese Storry lesen, kommentieren und sogar Voten. Ich hoffe ihr könnt das alle verstehen. Und jetzt geht es etstmal mit dem Kapitel los.

Y/N P.O.V

Heute war der Tag der Presentation. Ginny und Ich saßen bereits nebeneinander in Snapes Unterricht. Wir hatten alles ausfürlich aufgeschrieben aber wir haben ganz vergessen alles auswendig zu lernen. Nachdem wir mit der Vorbereitung mit dem Plakat fertig waren, haben wir beide uns regelmäßig getroffen und waren ein oder zwei Butterbiere trinken. Wir wurden richtig gute Freunde und wir beide waren echt froh darüber.

"Das war ganz ok. So jetzt bitte Mrs. Weasley und Mrs. Malfoy." Snape gab uns seinen Emotionslosen Blick und Ginny und Ich gingen nach vorne. Wir beide wussten echt nicht was wir machen sollten, also nahm ich das Plakat und ließ dieses einmal durch die Klasse herrum gehen.

"Also wir stellen euch heute den Heilungstrank vor. Und wir werden diesen zuerst einmal brauen." Sagte Ginny und stellte einen Kessel auf den Tisch.

"Ich glaube wir brauchen was von diesem hier." Ich nahm ein Glas mit Froschbeinen in die Hand und schüttete ein paar in den Kessel hinein.

"Und danach denke ich kommt das hinein." Ginny nahm ein Glas in die Hand, wo Elfenflügel drinne waren und fügte diese nun auch in den Kessel hin zu.

"Danach kommt das. Und ich glaube eine gamze Flasche, man muss ja nicht geizig mit den Zutaten sein." Ich nahm die Flasche mit Salamander Blut in die Hand und schüttete die ganze Flasche nun auch in den Kessel hinein. Aber bevor wir überhaupt weiter machen konnten unterbrach uns Snape.

"ES REICHT!" Er warf ein Buch auf den Tisch und schaute uns entsetzt an.

"Ich bin masslos enttäuscht von euch! Ihr habt das Plakat sehr gut gemacht, doch danach zieht ihr sowas ab?! Ich schreibe euch beiden als Note eine T auf. Und ihr setzt euch jetzt sofort wieder auf eure Plätze!" Er schaute uns sehr wütend an und Ginny und Ich rannten zu unseren Plätzen zurück, denn Snape war gerade so sauer, dass er uns umgebracht hätte, wären wir keine Schüler gewesen. Der Rest der Stunde war sehr entspannend, da noch die anderen Schüler ihre Presentationen vorstellen mussten.

"So das war es erstmal für heute. Die, die es heute nicht mehr geschafft haben ihre Presentationen vorzutragen, stellen sie in der nächsten Stunde vor. Ihr könnt jetzt gehen." Snape packte schnell seine Sachen zusammen und lief in einem sehr schnellen Gang aus dem Unterrichtsraum.

"Hast du eine Ahnung warum er so schnell aus dem Unterrichtsraum gerannt ist?" Ich drehte mich zu der Richtung, woher die Stimme kam und sah Luna.

"Ich weiß nicht aber es ist eigentlich nicht Snapes Art als erster den Unterrichtsraum zu verlassen und das noch in einem so schnellem Tempo." Antwortete ich Luna.

"Aber ich denke mal, dass es uns nichts angeht. Es ist immerhin Professor Snape und es ist doch ganz normal, wenn man mal den Raum schneller verlässt. Er hatte bestimmt ein wichtiges Treffen oder so." Neville kam nun auch zu uns, aber man merkte, dass auch er interessiert gewesen war, heraus zufinden warum Snape den Raum in schneller Eile verlassen hat.

"Ich habe aber Snape öfter mal auf der Karte des Herumtreibes gesehen. Er hat öfter mal das Schulgelände verlassen." Ginny kam nun auch dazu.

"Vielleicht war es ja was wichtiges. Er hat doch bestimmt seine Gründe gehabt." Neville versuchte nicht neugirig zu klingen und um uns von dummen Gedanken abzuhalten, die uns noch später in Schwierigkeiten bringen könnten.

"Lasst uns alle beim Gryffindor Gemeinschaftsraum bleiben und warten bis es Nachtruhe ist. Danach schauen wir auf der Karte nach, ob Snape da drauf ist und er was auffälliges macht. Dann klauen wir uns Harrys Unsichtbarkeitsmantel und verfolgen ihm." Ginny legte ihren rechten Arm um meine Schulter und sah uns alle an.

"Gute Idee. Denn wenn Snape was nacher eigentlich was ganz normales macht ist ja alles gut und wenn nicht dann..." Luna überlegte.

"Dann sagen wir es Dumbledore. Das wäre meine Rache für die sechs die er mir und Ginny gegeben hat." Es zog sich ein kleines Grinsen auf meine Lippen und wir alle waren mit unserem Plan einverstanden.


I will fight for you  [GinnyxReader]Onde histórias criam vida. Descubra agora