Kapitel 5

2K 111 9
                                    

Y/N P.O.V

Es war gerade sechs Uhr morgens an einem Freitag und um acht fängt meine erste Stunde für den Tag an. Es war Pflege der magischen Geschöpfe mit Hagrid. Dies war eins der wenigen Fächer die ich mochte oder interessant fande. Ich zog mir eine lange schwarze Hose an, knüpfte mein weißes Hemd zusammen, worauf ein Slytherin Symbol zu sehen war und zog mir meinen schwarzen Umhang über. Ich nahm meine Tasche, wo alles was ich heute benötigte, mit und machte mich auf den weg in die Große Halle, um noch was zum Frühstück zu essen. Es war noch nicht sonderlich voll, da es gerade mal halb sieben war aber ich mochte es lieber früher aufzustehen. Ich machte mir eine Schüssel mit Schoko Müsli und Milch bereit und aß sie auf meinem Platz am Slytherin Tisch.

Als ich fertig war, war es auch schon bereits sieben Uhr und ich machte mich auf den zum Slytherin Gemeinschaftsraum, da ich noch eine Stunde Zeit hatte. Als ich gerade aus der Großen Halle heraus getreten war, hörte ich plötzlich einen lauten Schrei.

"AHHHH! WAS IST DAS?!" Ich drehte mich um und schaute in die Richtung, wo der Schrei herkam. Es war ein Ravenclaw Schüler der in einer Birne reingebissen hat und nun von braunen grüne Haare bekommen hatte. Das musste wohl der Zaubertrank von Fred und George gewesen sein. Wenn man vom Teufel spricht. Gerade kamen die beiden und sahen zum Ravenclaw Jungen.

"Dieser Trank ist uns gut gelungen. Der kann nun auch in unseren Laden verkauft werden nicht war Fred?" George lehnte sich an den rechten Türrahmen und schaute Fred, der aus dem nichts neben mir stand, mit einem breiten grinsen an.

"Ja klar, George! Hast du noch das Rezept?" Nun grinste auch Fred und ich konnte nicht anders, als zu lächeln.

"Und nochmal danke, Y/N. Wenn du uns nämlich verraten hättest, wäre es nicht so gut ausgegangen." Sagte Fred und legte einen Arm um meine Schulter.

"Was ist eigentlich mit dir und Ginny? Sie hat sich den ganzen Tag über dich beschwert." Nun kam auch George zu mir und Fred und schaute mich fragend an.

"Wir hatten Streit. Aber das ist nicht mehr so wichtig. Sie ignoriert mich sowieso." Ich schaute auf den Boden, um jeglichen Blickkontakt mit den beiden Weasley Zwillingen zu vermeiden.

"Das wird schon wieder. Wenn du nett zu ihr bist ist sie auch nett zu dir. So einfach ist das." Sagte Fred und klopfte mir leicht auf meine linke Schulter.

"Danke aber ich werde mich trotzdem nicht bei ihr entschuldigen, weil sie es ebenso nicht macht." Ich verschrenkte meine Arme und schaute etwas wütend, denn an den Gedanken mich bei Ginny zu entschuldigen ist schon unerträglich.

"Und ich muss auch schon los zur Pflege der Magischen Geschöpfe mit Hagrid, bye!" Ich winkte ihnen zum Abschied und noch bevor die beiden noch etwas sagen oder tuen konnten, lief ich auch schon los zu meiner ersten Stunde.

Die erste Stunde verging wie im Flug. Hagrid hatte heute einen Niffler mitgebracht, dieses Tier war eine mischung aus Maulwurf und Schnabeltier. Sie sind harmlose Tiere und sehr zutraulich. Um ehrlich zu sein hätte ich auch gerne einen Niffler. Ich hatte genau fünf minuten Zeit mich auf den Weg zu nächsten Fach zu machen. Es war mein Lieblingsfach. Es war Zaubertränke mit Professor Snape. Auch wenn ich wegen ihm mit Ginny die Kessel wieder mit Hand und ohne Magie sauber machen muss, kann man nicht sagen, dass sein Unterricht langweilig wäre. Snape betrat nun den Raum und begann nun die Stunde.

"Hallo, Schüler. Wir machen genau da weiter, wo wir gestern aufgehört haben. Ich will, dass jede Gruppe vor der ganzen Klasse eine Presentation hält und danach uns einmal diesen Trank brauen wird. Das soll alles bis Dienstag fertig sein. Und nun fangt an." Snape setzte sich auf seinen Stuhl und schrieb was auf. Bestimmt korrigierte er gerade Tests oder Arbeiten von anderen Klassen.

Ich zögerte aber ich stand trotzdem auf und setzte mich wieder neben das rothaarige Weasley Mädchen.

"Ich weiß, dass wir uns beide recht wenig mögen, aber wir müssen uns einen Plan machen, wie wir alles gestallten." Sagte ich und hoffte einfach nur, dass sie einfach etwas sagen würde. Sie nickte daraufhin nur und schaute mir tief in die Augen.

"Wir sollten uns erstmal alles aufschreiben, was wir über diesen Trank wissen. Ist das ok?" Ich gab mein bestes um nett zu ihr zu sein, aber sie konnte noch nicht einmal mit mir reden?! Ich war kurz davor eimfach aus diesen Raum zu gehen, aber wie wir alle wissen hätte dies kein gutes Ende genommen. Und ich wollte nicht noch länger die dreckigen Kessel putzen.

"Und danach könnten wir ja anfangen das wichtigste daraus auf ein Blatt Papier aufzuschreiben, wenn das für dich ok ist, Malfoy." Hatte Ginny gerade wirklich mit mir gesprochen? Aber diese Idee war nicht schlecht. Sonst musste ich immer die Presentationen alleine machen, egal ob es eine Gruppen, Partner oder Einzehlarbeit war. Ich stimmte mit einem nicken zu und wir fingen an alles aufzuschreiben.


I will fight for you  [GinnyxReader]Unde poveștirile trăiesc. Descoperă acum