Das Etikett der Hölle

82 17 59
                                    

So, nachdem ich mir im Park bei einer Latein-Videokonferenz auf einem mit Frost überzogenen Tisch bei 2 Grad Finger und Zehen abgefroren habe, ist es jetzt wieder die perfekte Zeit für ein neues Kapitel:)

Also, bevor wir beginnen, muss ich etwas sagen: Ich hasse dieses Waschetikett in Kleidungsstücken. Seitdem ich klein bin. Ich hasse es. Sie kratzen, jucken, vollkommen bescheuert!! Schon seit ich halbwegs eine Schere halten konnte, habe ich es immer herausgeschnitten. Als ich das noch nicht konnte, habe ich damals schon meine Eltern gefragt, ob sie das Ding nicht wegmachen können.

Das hat sich bis jetzt gehalten. Ich schneide es bei jedem Kleidungsstück heraus. Bei jedem!!! Das ist so irgendwie eine blöde Angewohnheit von mir. Ist auch ein bisschen nervig. Nach jeder Shoppingtour (was ich sowieso nicht so gerne mache) vernichte ich erstmal sämtliche Waschetiketten in sämtlichen Stücken. Die liegen dann irgendwo herum, weil ich sie so genau abschneide, dass man nichts mehr von ihnen im ausgewähltem Gewand sieht. Yay.

Ich weiß, ich weiß, diese Teufelsdinger haben einen Sinn. Wie man etwas bügeln sollte und wie nicht, wie man etwas waschen sollte und wie nicht, wie hoch die Temperatur maximal sein darf, wie man Umbridge heimlich umbring-, äh, ups. Das gehört nicht hierher. Hätte aber vielen Leuten geholfen (an die Fackeln!!).

Aber wisst ihr was? Es ist mir egal!! Es ist mir sowas von egal!!! Auch wenn da die Lottozahlen stehen würden, würde ich es herausschneiden! Ich verachte diese Dinger. Ab. Grund. Tief.

Wäre ja nicht so, als wäre das auch Ressourcenverschwendung! Dieses unnütze, aber doch umweltbelastende Ding könnte man auch sicher woanders verwenden! Daraus könnte man doch sich etwas Sinnvolles machen! Wisst ihr, wie viele TONNEN ich schon von den Dingern weggeworfen habe?? Vielleicht bin ich die Einzige, die das je so sehen wird. Aber es ist mir egal. Wie mein Englischbuch immer sagte: mAkE tHe DiFfErEnCe!1
Danke für diese glorreiche und beseelende Antwort.

Aber es gibt Ausnahmen. Stellt euch vor, es gibt Firmen, die das draufdrucken! Innovative Idee! Ich bin begeistert. 1. Keine Verschwendung und 2. haltet das auch noch! WOW!!!

Naja, das war's auch (Applaus bitte).

See you soon:)

Rage quiet - Das Buch zum stillen AbreagierenWhere stories live. Discover now