Bitte einmal lächeln für ganz QT-136!

78 20 60
                                    

Jeder kennt es doch. Diesen verhassten Tag. Diesen verdammt verhassten Tag. Trommelwirbel... Der Schulfototag!

Jetzt einmal Realtalk: Wer mag es denn bitte, fotografiert zu werden!? Wer hat Bitteschön nicht schon einmal versucht, dem Familienfoto für Weihnachten zu entkommen? Oder sich abgewandt, weil seine Mutter die Kamera für ein spontanes Foto gezückt hatte?

Ja okay, manche Leute machen ja gerne Selfies von sich (ich persönlich nicht), aber liebe Erwachsenenwelt, das bedeutet nicht, dass wir uns gerne fotografieren lassen! Ihr sagt doch schon nach dem ersten Foto, mag es noch so furchtbar sein: „Oh Gott ist das schön! Das schicken wir gleich Oma, Opa, Tante Isolde, Tjatke, der Cousine deines Großonkel dritten Grades deines Patenonkel Patrick, Barack Obama, Bruce Willis und am besten noch an die NASA, damit potentielle Aliens dein Gesicht als sehen und sich sofort über dein zauberhaftes Lächeln freuen!" Ja ne, is klar. Der Typ vom Planeten QT-136 wird sich sicher freuen. So sehr dass er sofort ein Kriegsgeschwader Richtung Erde schickt. Vielleicht ist das der Grund, wieso uns noch nie eine andere Lebensform begegnet ist. Alle ausgerottet. Danke, Mütter dieses Universums!

Aber keines dieser Fotos wird jemals auch nur ansatzweise so furchtbar sein, wie das Schulfoto. Ganz ehrlich, bisher hat mir nur mein Foto vom letzten Jahr halbwegs gefallen. Aber dieses Jahr? Nein, dieses Bild, diese Folter für die Augen, ist schlimmer als alles bisherige. Sogar das Bild, wo ich den Tag vergessen hatte, ist besser als das Diesjährige!

Manche werden jetzt argumentieren: „Ach, ist doch eh nicht so schlimm, du bist doch sicher mega hübsch!" Nein! Einfach nur nein! Dieses Foto ist furchtbar! Auf dem Scheiterhaufen mit ihm!

Naja, das Fotografieren selbst war schon äußerst unangenehm. Der Fotograf hatte offenbar einen schlechten Tag, zumindest hat er uns immer angeschnauzt. Seine Assistentin hat das gewusst und versucht, seine miese Laune auszugleichen. Schwerer Fehler. Im Endeffekt hat sie so gewirkt, als ob sie übelst high wäre. I mean, ich bin ja schon meistens ein positiver Mensch, aber was diese Dame da abgeliefert hat...

Zusätzlich hat sie mir während dem Foto immer wieder mit einem Stift in die Seite gepikst, sodass ich voll aus dem Konzept gekommen bin und mich total erschrocken habe. Danke dafür übrigens.

Was ich noch hasse: Bitte die Zähne zeigen! Boah, ernsthaft? Ich möchte auf dem Schulfoto lächeln und nicht auf einem Zahnarztkatalog posieren. Letztens Jahr hab ich übrigens nicht die Zähne gezeigt.

Zum Schluss hat uns der Fotograf nicht mal unser Foto gezeigt, ob es uns überhaupt gefällt. Naja, hat in einer bösen Überraschung geendet. Ha. Haha. Ha. Danke für nichts. Dann werde ich halt dieses Jahr mein altes Foto nehmen. Das ist ja okay.
Was haltet ihr von Fototagen? Sind eure genauso scheiße?

See you soon:)

Rage quiet - Das Buch zum stillen AbreagierenWhere stories live. Discover now