Tag 1

33 3 0
                                    


Ja, ich weiß. Der Tag ist noch nicht vorbei. Trotzdem poste ich hier schon einmal.

Mein Tag fing gegen 6 Uhr an. Hochmotiviert wollte ich mich die Treppe runter schleichen, um als erstes die Katzen zu füttern. Sprich: Störungsfaktor Nummer 1 entfernen. Allerdings hatte ich die Rechnung ohne das Kind gemacht. Das kleine Monster kam mir natürlich sofort hinterher gedackelt. Kind ins Wohnzimmer gescheucht, Katzen gefüttert. Kontrolliert was Kind macht (Youtube auf dem Tablet) und selbst an den Schreibtisch geflüchtet. Die ersten 1.667 waren schließlich geschafft. Danach habe ich es mir bei meiner Kurzen auf dem Sofa bequem gemacht, bis mein Mann endlich aufstand. Weitere 357 Wörter folgten noch vor dem Mittagessen. Ach ja, vor dem Mittag hab ich dann mehr schlecht als recht ein wenig gezeichnet, da ich mir noch kein Cover für meine Geschichte erstellt hatte.

Mittags dann brav Essen gekocht und danach wieder an den Schreibtisch zurück. Kind war friedlich. Vermutlich war die Halloweenfeier am Vortag bei den Nachbarn zu anstrengend. Oder Fräulein musste sich von der anstrengenden Schulwoche erholen. 1. Klasse ist doch eine Nummer anstrengender als der gute alte Kindergarten. Muhahaha.
Egal, jedenfalls bin ich jetzt 1.243 Wörter weiter als vor dem Mittag. Um das zu feiern habe ich mich erbarmt und meinen glutenfreien Blätterteig für eine große Apfelteigtasche geopfert. Das mäklige Kind hat es verweigert, aber das hatte ich schon erwartet. Mein Mann hat immerhin 1/4 gegessen und ich hab mich natürlich vollgefuttert. 1/4 ist noch übrig. Bin mir gerade nicht sicher, ob das mein Abendbrot wird oder ich mir morgen das Frühstück versüße. 

Bis eben habe ich mich weiter mit dem Cover herumgequält. Also meine grausigen Malkünste eingescannt, danach mit Gimp bearbeitet. Das vorläufige Ergebnis seht Ihr oben.

Ob ich heute noch weiter vorschreibe? Keine Ahnung. Wäre schlau, da ich davon ausgehe wochentags zum Teil nicht einmal in die Nähe des Sollwertes zu kommen. Andererseits wäre ein warmes Bad mit Eukalyptusöl auch nicht zu verachten. Spät wird es heute jedenfalls nicht, da ich wochentags immer um 4 Uhr aufstehen muss. Selbst Schuld, wenn man um 6 Uhr im Büro sein will, oder?

Ha, sehe gerade, dass endlich vom Sequel einer englischsprachigen Mafiageschichte das erste Kapitel hochgeladen wurde. Bin dann mal weg zum Lesen. :D

NaNoWriMo 2020 - Top oder Flop?Nơi câu chuyện tồn tại. Hãy khám phá bây giờ