Bonuskapitel 19.4

5.4K 263 35
                                    

Lillys Sicht

Gequält sah ich Tara und Emma dabei zu wie sie aufgeregt von einem Laden zum anderen rannten und mich dabei mehr oder weniger hinter sich her zogen. 

„Jetzt guck doch nicht so, Lilly. Ich meine, unser erster Winterball steht an. Ein bisschen Motivation bitte" 

Augen rollend nahm ich Taras Aussage in Kenntnis und ließ mich dann auf einen der Sessel fallen, die vor den Umkleiden standen. 

Ich hatte mittlerweile aufgegeben ein Kleid zu finden. Davon mal abgesehen, dass ich nicht wirklich ein Fan von Shoppen war, war auch so meine Laune im Keller seitdem ich heimlich ein Gespräch zwischen den Jungs belauscht hatte, in dem es hieß Elias hätte ein Date für den Ball. 

So viel dazu, dass ihm die Nacht auch was bedeutet hatte. 

Und das ich am Tag des Balles Geburtstag hatte, machte das ganze nicht besser und so hatte ich kurzer Hand beschlossen, dass ich ganz sicher nicht auf diesen Ball gehen würde. Ich konnte mir nämlich eindeutig ein besseres Geschenk vorstellen als Elias glücklich mit seinem Date tanzen zu sehen. 

„Willst du nichts anprobieren, Lilly?" Emmas sanfte Stimme riss mich aus meinen Gedanken und kurz schüttelte ich mich ehe ich zu Elias Schwester sah und den Kopf schüttelte. 

„Du hast nicht vor auf den Ball zu gehen oder?" 

Emma kannte mich eindeutig zu gut. 

„Und wie willst du das Tara beibringen geschweige denn meiner Oma? Sie hat sich nicht umsonst als Fotografin eintragen lassen" 

Emmas Worte brachten mich kurz zum schmunzeln ehe ich das Wort erhob. „Sie hat sich eintragen lassen, weil ihre Enkelin und ihre Enkel auf diesem Ball sein werden. Ihr wird wohl kaum auffallen, wenn ich nicht dabei bin" 

Schulter zuckend sah ich die leicht besorgt aussehende Emma an und versuchte so gleichgültig wie möglich rüber zu kommen. 

Ihr den Abend zu ruinieren wäre das letzte was ich wollte. Das gleiche galt auch für Tara und Mason, die so langsam dabei waren, sich ihren Gefühlen bewusst zu werden. Der kleine Streit von vor gut einer Woche hatte wohl tatsächlich etwas bewirkt, denn anders als Emma und ich gedacht hatten war Mason Tara aus dem Haus gefolgt und so war uns am nächsten Tag eine strahlende Tara in der Schule entgegen gekommen. 

„Ihr wird es sehr wohl auffallen, wenn Elias niemanden zum tanzen hat" 

Dann hatte Elias seiner kleinen Schwester wohl noch nicht von seiner Begleitung erzählt. 

„Glaub mir Emma, Elias wird jemandem zum tanzen haben und das ich das nicht wäre, selbst wenn ich gehen würde, kann ich dir auch versprechen. Also mach dir um deinen Bruder mal keine Sorgen" 

„Was meinst du, Lilly?" erklang nun die Stimme meiner besten Freundin, die uns beiden wohl zu gehört hatte. 

Mein Blick fiel direkt auf Tara, die mit einer paar Kleidern in der Hand neben Emma erschien und mich etwas verwirrt musterte. 

„Ist nicht so wichtig, wirklich. Ihr werdet es am Freitag selbst sehen" 

Der Ball war nämlich schon in zwei Tagen und dementsprechend konnte ich Emma und Tara auch verstehen, dass sie etwas hektisch waren. Ihnen blieb immerhin nicht mehr viel Zeit ein Kleid zu finden. 

„Wichtig ist jetzt nur, dass wir Kleider für euch finden. Und nein, Tara. Versuch es erst gar nicht. Ich weiß, dass du unbedingt willst, dass wir zusammen auf diesen Ball gehen - vor allem nachdem der Ball letztes Jahr wegen dem Sturm abgesagt wurde - doch glaub mir, ich würde alles nur kaputt machen" 

Bonuskapitel-BuchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt