Kapitel 4

153 6 1
                                    

Kaito merkte, dass er den jungen Detektiv, viel zu lange anstarrte, drehte sich ruckartig weg und setzte sich langsam in Bewegung, um sich auf einen freien Platz setzten zu können. Ein mal, einmal noch blickte er zurück und er konnte nicht erklären, warum, aber irgendwie meinte er sein Herz würde zerreißen, dabei dachte er sich, dass er "damit " abgeschlossen hatte. Wie gerne würde er den Detektiv in den arm nehmen. Ihn sagen, dass die Tage ohne ihn sich unerträglich anfühlten und es ihn gestehen. Am liebsten hätte er es ihn jetzt gleich gesagt.  An den Gedanken daran die wort zu sagen, welche er sich schon vor lange zeit gewünschte hatte diese auszusprechen, wurde ihm ganz warm und er wusste es nicht, aber vielleicht legte sich ein hauch einer röte in seinem Gesicht ab.

Ganz schon verrückt, dass ein Dieb sein herz an einen Detektiven verlor. Doch er konnte nichts für seine Empfindungen, denn wie sollte man sich auch, dass Gefühl der liebe abschütteln? Kaito jedenfalls wusste es nicht. Irgendwie wollte das Gefühl der Liebe nicht vorbei ziehen. Kaito lächelte vor sich hin, bis er über die letzten worte, vor dem schmerzlichen abschied nachdachte.

Er sah weg. Er musste unter den quälen der liebe leiden, ertragen wie der Mann denn er liebte, mit jemand anderen in einer Beziehung war und wegzog während er mit einem gebrochenem herz zurück blieb. Kaito durfte nicht mehr daran denken, es war nun mal geschehen und ändern kann er es nicht, hätte es, aber gerne versucht, aber andererseits hätte das nichts gebracht. Genau wie jetzt noch darüber nachzudenken.

Gedanken versunken merkte er nicht, dass seine beine sich in Bewegung setzten. Als Kaito sich aus seinen immer zu um den Detektiv drehenden Gedanken befreien kann, merkte Kaito, dass er nicht alleine war, es konnte ja nicht schaden sich zu der Person zu setzten, oder? " Darf ich mich zu ihnen setzten? " fragte er vorsichtshalber. Ein freundliches " Sicher" erklang von der stimme, welche er Shinichi zu ordnen konnte und Kaitos herz begann für einen Augenblick auszusetzen.

Kaito ermahnte sich in Gedanken, dies zu unterlassen. Shinichi war ein vergebener Mann und er dürfte ihm gegenüber keine Zuneigung in solcher Art und weise empfinden. Kann ich das irgendwie abstellen? Ich meine dieses Liebesgedöns?

Shinichi sah ihn verwirrt an mit einer hochgezogenen braue. Da wurde Kaito bewusst, er hatte seinen Gedanken laut ausgesprochen. " Mist " murmelte er, zu sich selbst.

Credit to the artist on the picture, up there

Memories Bridge [ German ] Where stories live. Discover now