Scared to be lonely

16 0 0
                                    

•    Kapitel 1
Kate

Ich setze mich neben eine junge Frau, die Ihren Sohn anfeuert. Mein Notizbuch halte ich fest in der Hand. Ich richte meinen Blick auf das Spielfeld und sehe Ihn vollkommen konzentriert auf das Spiel, dass seine Karriere entscheidet. Es ist das Meisterschaftsspiel im Tischtennis. Und Er ist der Star des Teams, Nicholas Smith.

Und ich soll ihn interviewen, es ist mein erster Job seitdem ich mein Studium beendet habe. Ich wende meinen Blick von Ihm ab und lasse ihn durch die Halle schweifen. Gegenüber von mir auf der anderen Seite der Großen Halle sitzen eine Menge Zuschauer die gespannt darauf warten, dass das Spiel endlich beginnt.

Das tosende Gejubelt verrät mir, dass es jetzt losgeht.

Er kommt auf das Spielfeld gelaufen und genießt regelrecht, dass er so gebührend gefeiert wird. Eingebildet und ziemlich selbstverliebt, notiert. Ich schaue dem Spiel gespannt zu. Es ist das erste Mal, dass ich mir ein Tischtennisspiel in so einem professionellen Rahmen anschaue. Aufschlag für Nicholas.

Er hält den kleinen, weißen Ball in seiner flachen Hand und wirft ihn in die Luft vor seinen Schläger. Vor dem Aufschlag darf der Ball weder den Boden noch den Körper berühren. Das Ich habe mal in irgendeinem Artikel gelesen, dort stand auch, dass der Ball so geschlagen werden muss, dass er zuerst auf der eigenen- und dann auf der Seite des Gegners aufspringen muss. Berührt der Ball dabei das Netz ist es ein Netzaufschlag und muss wiederholt werden. Bei den Meisterschaftsspielen wird solange gespielt, bis einer drei Sätze gewonnen hat.



Ein Satz besteht daraus, dass einer mit zwei Punkten führt zum Beispiel 10:12 Derjenige der dies zuerst erreicht, hat gewonnen. Der Ball fliegt nur so zwischen den beiden Spielern hin und her. Ich kann dem geschehen kaum folgen so schnell geht das. Nicholas spielt den Ball mit einer schnellen Bewegung an seinem Gegner vorbei.

Er hat den Ball zwar im Blick, verfehlt ihn aber nur um einige Zentimeter, er fällt auf den Boden, der Schiedsrichter pfeift. Punkt. Für Nicholas. Ich notiere fleißig was ich gerade gesehen habe immerhin werden sie mir bei dem Interview später den Arsch retten.

und in dem Moment treffen sich unsere Blicke, Er grinst mich mit einem verschmitzten Lächeln an. Ich lasse mich nicht davon beeindrucken und entgegne ihm nur mit einem irritierten Blick, der Ihm hoffentlich schon zu verstehen gibt, dass ich kein Interesse habe. Ich habe gerade erst die Uni beendet und habe einfach keine Zeit für einen Mann. Schon gar nicht für einen Sportler. Da kommen mir wieder die ganzen Erinnerungen an meinen Ex hoch. Er war Quatarback der Yankees wir haben uns auf einem Seiner Homecoming-Spiele kennengelernt ich sollte ihn für die Unizeitung interviewen. Kurze Zeit später hat es auch schon gefunkt und wir hatten eine großartige Beziehung, doch eines Tages hat er sich in eine Andere verliebt. Einen Cheerleader. Mir dreht sich der Magen um allein, wenn ich daran denke. Seitdem er mich vor zweieinhalb Jahren hat sitzen lassen habe ich mir geschworen mich auf keinen mehr einzulassen, schon gar keinen Sportfreak.







Katelyn was soll das? Versuche ich mir Vernunft einzureden. Natürlich vergeblich. Sportler und gutaussehend und viele weibliche Fans das willst du dir doch nicht ernsthaft antun? Dann bist du wieder diejenige die am Ende heulend in der Ecke sitzt während er sich dann mit der Nächsten vergnügt. So wie das letzte Mal.

Ein Pfiff reißt mich aus meinen Gedanken das Spiel ist vorbei und Nicholas Smith hat wie zu erwarten gewonnen. Ich krame meine Tasche zusammen und stolpere die Tribüne runter. Als ich mit wackeligen Beinen am Boden angekommen bin drehe ich mich um und gehe langsam auf Nicholas zu.

Er sieht mich verwirrt an "Kennen wir uns?"

"Ja ähem ich meine Ich... Ich bin Katelyn Journalistin des Sportsstars Magazine ich bin hier, um Dich zu interviewen" Ich strecke ihm zur Begrüßung die Hand entgegen.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Aug 08, 2023 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Scared to be lonely Where stories live. Discover now