14. Kapitel

7.1K 270 30
                                    

Es ist Samstag Morgen. Ich sitze Gedankenverloren in der großen Halle und Stocher in meinem Essen. Mir schwirren tausend fragen im Kopf herum. Was sollte dass Gestern? Über was haben meine Eltern und Dumbeldore geredet? Wieso denkt meine Mutter das ich sie hassen werde? Wie so um alles in der Welt will mir der Schulleiter eine Erinnerung zeigen? Fragen um Fragen und auf keine habe ich eine klare Antwort. Ich hasse es wenn jemand etwas von mir Geheim hält.

„Na Ally aufgeregt?“, fragt mich Seamus Finnigan, der sich gerade neben mich hingesetzt hat.

„Wieso sollte ich aufgeregt sein?“, frage ich zurück.

„Heute sind doch die Quidditch Auswahl Spiele. Ich dachte du willst Jägerin werden. Oder doch nicht?“

„Doch, doch… ich hab es nur vergessen. Dean will doch auch Jäger werden, nicht wahr?“

„Ja… aber Harry ist aus irgendeinem Grund nicht gut auf ihn zu sprechen. Da haben du und Ron bessere Chancen ins Team zu kommen“, sagt er mit einem wissenden grinsen.

„Als ob wir es ausnützen werden, das unser bester Freund der Kapitän ist…“, erwidere ich gespielt sauer woraufhin er zu Lachen anfängt. Ich stimme mit ein und von unserem und den anderen Tischen, bekommen wir komische Blicke. Besonders von den Slytherins. Hallo, darf man jetzt nicht mal mehr lachen und Spaß haben.

„Sagt mal was geht den mit euch ab?“, fragt welch eine Ironie Harry.

Wir schauen ihn an und beginnen wieder zu lachen und Harrys Blick danach ist zu geil. Ich weiß zwar nicht was heute mit mir los ist, aber dass lachen tut mir gut.

*Zeitsprung paar Stunden am Quidditch Feld*

Ron und ich stehen nebeneinander und er zappelt neben mir rum wie ein Kleinkind. Zwar bin ich auch aufgeregt, aber ich zeige es wenigstens nicht. Denn damit macht er mich noch nervöser.

Währenddessen versucht Harry vorne die anderen, die ziemlich laut und durcheinander reden, zum schweigen zu bringen. Es funktioniert nicht wirklich, aber Ginny kommt ihm dann zur Hilfe.

„Schnauze halten!“, ruft sie und ihre Stimme hallt über das ganze Feld. Urplötzlich ist es still und Harry sieht sie dankend an. Ach wenn Ginny nur wüsste das er doch auf sie steht… Sie ist schon so lange in ihn verliebt, aber er hat kein Interesse an ihr gezeigt. Deswegen ist sie ja überhaupt mit Michael Corner und Dean zusammen gekommen. Aber wenn dass zwischen den beiden irgendwann klappen wird, dann wird dass ziemliche Probleme mit Ron geben. Der weiß nicht mal das Ginny auf seinen besten Freund steht und umgekehrt. Wundert mich nicht wirklich der merkt ja nicht mal das Hermine auf ihn steht.

„OK also ich bitte darum euch in Gruppen zusammenzustellen. Das heißt alle die Jäger werden wollen zusammen, genauso bei denen die Hüter oder Treiber werden wollen. Danke!“, befielt Harry und alle machen das was er gesagt hat.

Hüter wollen Ron, Cormac und ein paar Erstklässler werden. Treiber wollen wieder einige Jüngere, Seamus, Jimmy Peakes und ein etwas schwächlich Aussehender Viertklässler werden. Und Jäger wollen Katie Bell, Ginny, Demelza Robins, Dean, wie zu erwarten wieder viele Jüngere und ich werden. Und schon geht es los. Harry lässt immer zwei Teams gegeneinander spielen. So einfach das auch klingt ist es aber nicht, denn es sind zwischen den ganzen Gryffindors auch Rawenclaws und Huffelpuffs die versuchen sich in einige Teams einschleichen. Harry hat Mühe sie vom Platz zu schicken, weil es so viele sind. Unter ihnen sind auch 3 Slytherin Mädchen, die besonders stur sind und nicht einsehen wollen warum sie jetzt gehen müssen. Am Schluss kann ich sie dazu bringen von der Tribüne aus zu zusehen. Alle anderen die nicht in unserem Haus sind, haben sich dann auch dazu entschlossen auf die Tribüne zu gehen. Danach sind es nicht mehr so viele wie am Anfang und ich glaube dass die anderen nur gekommen sind um Harry zu sehen und/oder anzuhimmeln, zumindest die Mädchen. Immerhin ist Harry der Auserwählte und dank dem Tagespropheten weiß es die gesamte Zauberer Welt.

Draco Malfoy and Allisson Diggory ♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt