43. Kapitel

3.1K 138 15
                                    

Als ich meine Augen wieder öffne sehe ich das wir unser Ziel erreicht haben. Mein Zuhause. Erst jetzt wird mir schmerzlich bewusst wie sehr mir es gefehlt hat. Mein Vater und ja selbst meine Mutter, auf die ich nach wie vor sauer bin, habe ich vermisst. Am meisten habe ich aber wahrscheinlich das oder besser gesagt den vermisst was hinter dem Wald liegt. Malfoy Manor und ja ich spreche natürlich von Draco.

"Ally wieso sind wir bei dir? Dir ist doch klar das wir hier nicht bleiben können... oder?", fragt Ron zögerlich.

"Ich weiß. Aber wir müssen hier her, weil ich meine Mutter etwas fragen will." Ich schließe die Tür auf und betrete mein Zuhause. Komm das Ron und ich drinnen sind, kommt schon meine Mutter die Treppen runtergestürmt und Stoppt abrupt, als sie uns sieht. Mit misstrauischem Blick kommt sie auf und zu und starrt uns an. Und das ist nicht nur ein normales starren, nein, sondern ihr Ich-Bin-Maßlos-Enttäuscht-Von-Dir starren. Aber diesen Blick habe ich auch drauf, also starren wir uns gegenseitig an und hören erst damit auf als Ron sich räuspert.

"Mum können wir reden?". Ich habe beschlossen es auf die nette Art und Weise zu machen und sie nicht anzuschnauzen oder anzuschreien. Sie nickt und ich folge ihr nach oben, während Ron unten wartet. Wir gehen in mein Zimmer und als ich die Tür geschlossen habe drückt sie mich erst mal und ich erwidere. Als sie mich wieder loslässt sagt sie nichts. Ich hätte gedacht das sie mich mit fragen löchert wie 'wie geht es dir?', 'wo zur Hölle warst du?' oder 'was hast du dir dabei gedacht?' aber sie ist leise und wartet darauf, dass ich etwas sage.

"Du kannst nicht behaupten, dass es nicht vorhersehbar war. Ich meine Harry konnte schlecht bei seinen Verwandten bleiben und er ist sowie nirgends sicher und es war klar dass Ron, Hermine und ich ihm helfen. Außerdem habe ich euch einen Brief hinterlassen...".

"Ich weiß. Das war mehr als Draco bekommen hat, nämlich gar nichts. Er hat sich große Sorgen gemacht und ich hoffe es ist in Ordnung dass wir ihm den Brief gezeigt haben. Und ich bin nicht sauer auf dich falls du das dachtest. Es gibt überhaupt keinen Grund dazu. Ich freue mich das du hier bist, aber ich nehme mal an das du und Ron nicht hierbleiben werdet... Und wo habt ihr euch überhaupt rumgetrieben. Also das ihr ins Ministerium eingebrochen seit weiß ich ja schon, genauso wie der Rest der Zauberer Welt", meint sie. Ich wusste das so eine Frage kommen wird, aber ich bin auch ziemlich erleichtert das sie nicht sauer auf mich ist und das Draco sich anscheinend Sorgen um mich gemacht hat. Ja, das ist süß, aber warst du vorhin nicht noch sauer auf deine Mum. Ja, aber darf ich nicht meine Meinung ändern oder was? Doch aber du änderst deine Meinung neuerdings ziemlich oft. Ach verzieh dich doch!

"Bevor wir ins Ministerium eingebrochen sind haben wir im Grimmauld Platz gewohnt, aber danach waren wir zu viert in etlichen Wäldern und haben dort in einem Magischen Zelt geschlafen, das Hermine mitgebracht hat. Vor ungefähr einer Woche hatten Ron und Harry einen Streit und Ron wollte gehen, aber ich konnte ihn nicht alleine lassen also bin ich mitgekommen. Danach waren wir eine Woche bei Bill und Fleur in Shell Cottage bis heute. Wir sind abgehauen und nach Paris um Cedric zu besuchen. Dann sind wir zu meinen Großeltern, übrigens schönen Gruß von ihnen, weil ich dort nach einem Buch gesucht habe", erzähle ich. Meine Mutter schaut verwirrt und auch ein bisschen skeptisch.

"Du sollst mir eine schönen Gruß von meinen Eltern überbringen?!" Ich nicke. "Ok... Was für ein Buch hast du den gesucht?", fragt sie.

"Eins über Familiengeheimnisse und ja es ist deswegen, weil ich wissen will wer mein leiblicher Vater ist und ja ich habe es bekommen. Ich werde es auch lesen und dann finde ich heraus wer es ist, außer du willst mir die Mühe ersparen und sagst mir wer er ist?", frage ich, doch sie schüttelt wie zu erwarten den Kopf.

"Du bekommst es aber nicht so leicht auf. Du hast keine Ring. Meiner Vater und meine Mutter haben einen und ich hatte auch einen. Als ich von Zuhause abgehauen bin habe ich ihn nicht mitgenommen, aber nur wenn man solch einen Ring trägt lässt sich das Buch öffnen." Deswegen hat es Léon zugelassen das du das Buch mitnimmst. Bestimmt wusste er vom Anfang an, dass du was im Schilde führst! Bestimmt.

"Na toll! Und wo soll ich so einen Ring herbekommen?", frage ich genervt.

"Meine Tante müsste ihren eigentlich noch haben. Frag sie doch mal."

"Und wo wohnt die?"

*Zeitsprung*

Ron und ich sind in Kaliforniens Hauptstadt Sacramento dort wo meine Großtante mit ihrem Mann und den zwei Kindern lebt. Wir kommen an der Straße an in der deren Haus steht, gehen auf das eher kleine Haus zu und klingel dort wo der Name Johnson steht. Kurz Zeit später macht eine Frau mit blonden Haaren und den gleichen blauen Augen wie mein Großvater sie hat die Tür auf. Eindeutig meine Großtante Lavinia.

"Ähm... hallo, wer bist du?", fragt sie.

"Allisson Diggory. Die Tochter von deiner Nichte und ich..." Doch ich kann meinen Satz nicht zu ende sprechen, da ich in eine stürmische Umarmung gezogen werde, die ich unsicher erwidere. Als sie mich wieder loslässt stellt Ron sich auch noch vor und Lavinia bittet uns hinein. Im inneren des Hauses sieht es sehr gemütlich aus. Fast so wie bei den Weasleys nur dass, das kein Magisches Haus ist. Wir gehen ins Wohnzimmer und setzen uns auf ein bequemes braunes Sofa. Lavinia verlässt das Wohnzimmer und kommt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern wieder zurück. Der Mann stellt sich als Mike Johnson vor er hat schwarze Haare und Rehbraune Augen. Er passt so überhaupt nicht in das ideal Schema der Familie Fox rein und außerdem ist er ein Muggel. Malia Johnson ist 27 Jahre alt und ist die ältere Tochter. Sie hat schwarze Haare und blaue Augen. Kathrin Johnson ist 24 Jahre alt. Sie ist die jüngere Tochter und sie hat blonde Haare und Rehbraune Augen.

"Es ist echt toll meine Großcousine kennen zu lernen. Meine Mum hat mir so viel von deiner Mutter, also von meiner Cousine erzählt und wie sie ihr und deinem Vater in den ersten Wochen geholfen hat, als deine Mutter von Zuhause abgehauen ist", leiert Kathrin herunter.

"Katy du redest zu schnell. Ally und... Ron kommen doch gar nicht mehr mit", sagt Malia.

"Schwesterherz ich denke sie können verstehen was ich sage. Außerdem schlafe ich immer ein so langsam wie du redest", sagt sie so schnell das man wirklich Schwierigkeiten hat mit zu kommen. Inzwischen ist ein Geschwisterstreit ausgebrochen und so wie es scheint spricht Malia wirklich ziemlich langsam. Erst als Mike eingreift hören sie auf zu streiten. Wir reden noch sehr lange und ich vergesse wieso Ron und ich überhaupt hier hergekommen sind. Doch dann erinnert mich Lavinia daran, als sie uns fragt wieso wir überhaupt gekommen sind.

"Ja, genau. Meine Mutter hat gesagt das du einen Ring besitzt mit dem man ein ganz bestimmtes Buch aufmachen kann. Hast du diesen Ring noch?", frage ich, während ich das Buch aus meiner Tasche hole. Ihr lächeln erstirbt und ihre Gesichtszüge verdunkeln sich. Oh da hast du wohl ein sehr heikles Thema angesprochen. Sieht ganz danach aus...

Fragen:

1. Was haltet ihr eigentlich von Allys Mutter?

2. Was haltet ihr bis jetzt von der Familie Johnson?

Ich hoffe es hat euch gefallen

Hab euch lieb bis nächste Woche

Draco Malfoy and Allisson Diggory ♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt