39. Kapitel

3.5K 143 8
                                    

Ron packt Kreacher am Kragen und zieht ihn nicht ganz so sanft aus dem Schrank raus. Die Protestschreie des Elfen ignoriert er und lässt ihn erst los, als Kreacher fast gegen den Esstisch kracht und Hermine schreit das Ron ihn loslassen soll. Nun stehen Harry, Ron, Hermine und ich vor dem Elfen, der uns sauer ansieht. Dann weiten sich seine Augen, als er das Medaillon in Harrys Hand sieht. Ich will gerade etwas sagen, aber Harry kommt mir zuvor da er es wahrscheinlich auch gemerkt hat.

"Kreacher wem hat das Medaillon gehört?", fragt Harry und hält es in die Höhe.

"Kreacher wird nichts sagen. Kreacher hat es versprochen!", meint der und versucht nach dem Medaillon zu greifen doch Harry zieht seine Hand zurück, sodass er mit seinen kleinen Händen nichts zu fassen bekommt.

"Kreacher ich befehle dir zu, mir zu sagen wem das Medaillon gehört!"

"Harry sei nett zu ihm!", fällt sie Harry ins Wort.

"Hermine sei still!", meinen Ron und ich gleichzeitig und sehen dann alle gespannt zu Kreacher. Der scheint noch mit sich zu ringen entscheidet dann aber, dass es sinnlos ist sich Harrys Befehl zu widersetzen.

"Regulus Black." Ok, das habe ich mir schon fast gedacht.

"Was weißt du alles über dieses Medaillon und dessen Verbleib und ich Befehle dir mir wahrheitsgemäß zu antworten", sagt Harry und der Elf scheint jetzt kooperativer zu sein als vorher und fängt an zu sprechen: "Herr Regulus hatte Kreacher einen ehrenvollen Auftrag erteilt, etwas mit Voldemort zusammen zu erledigen und danach hier her zurückzukehren. Kreacher hat natürlich alle Anweisungen meines Herren befolgt. Kreacher ist zusammen mit Voldemort in eine Höhle mit einem schwarzen See gegangen und mit ihm in einem kleinen Boot auf eine Insel übergesetzt. Voldemort hat Kreacher befiehlt eine Schale voller Zaubertrank auszutrinken, von dem Kreacher schlimme Gedanken bekommen hat und innerlich verbrannt worden ist. Der dunkle Herr hat das Medaillon in die leere Schale gelegt, sie wieder gefüllt und ohne sich um Kreacher zu kümmern ist er alleine zurückgefahren. Kreacher hat verzweifelt nach Wasser gelechzt und Versucht, aus dem See zu trinken. doch töte Hände haben Kreacher unter die Wasseröberfläche gezogen, aber Herr Regulus hat befohlen zurückzukommen und deshalb ist Kreacher zurückappariert und hat ihm alles erzählt. Herr Regulus hat Kreacher einige Zeit später befohlen, ihn selbst dorthin zu führen. Auf der Insel hat Mein Herr Kreacher ein Medaillon gegeben und Kreacher genau gesagt was er zutun hat. Kreacher sollte das mitgebrachte Medaillon gegen das von Voldemort austauschen, solbald die Schale leer ist und mit dem Madaillon aus der Schale, aber ohne ihm nach Haus zurückapparieren. Nicht einmal Meine Herrin durtfte wissen was dort mit meinem Herrn geschehen ist und Kreacher sollte das Medaillon zuhause zerstören. Dann hat Herr Regulus den schrecklichen Zaubertrank aus der Schale leergetrunken und Kreacher hat mitangesehen, wie die toten Hände meinen Herren in den See gezogen haben. Kreacher hat das Medaillon ausgetauscht, ist nach Hause zurückgekehrt und hat versucht das Medaillon zu zerstören, was nicht funktioniert hat." Hermine neben mir schluchzt unüberhörbar, als Kreacher fertig ist und stürzt auf den Elfen zu um ihn zu trösten. Dem scheint das allerdings nicht so zu gefallen und meint das, dass 'Schlammblut' ihn los lassen soll. Was sie Merlin sei dank auch tut.

"Und wo ist das Medaillon jetzt?", frage ich.

"Eine Dieb hat es gestohlen zusammen mit anderen Wertsachen. Es war Mundungus. Mundungus Fletcher." Anscheinend aus einer spontanen Regung heraus schenkt Harry Kreacher das falsche Medaillon, als Erinnerung an Regulus. Der Elf scheint so erschüttert vor Rührung, das er sich auf Harrys Anweisung hin sofort auf den Weg macht, um Mundungus zu uns zu bringen.

Aber erst ein paar Tage später kommt Kreacher zurück. Zusammen mit Dobby und Mundungus. Dobby erklärt das er geholfen hat Mundungus zu finden und hier her zu bringen. Dieser zögert nicht lange und versucht sich für alles zu Rechtfertigen.

"Versteht ihr ich hatte Angst. Ich bin schnell disappariert und hier her gekommen. Hab nur ein paar Sachen mitgenommen und wollte sie verkaufen. Brauchte Geld. Kann ich doch nichts dafür das Mad-Eye einfach vom Besen fliegt", flüstert Mundungus.

"Einfach vom Besen fliegt?! Voldemort hat ihn umgebracht, aber du Feigling hast es ja nicht gesehen, da du disappariert bist! Du warst nicht dabei und wenn du noch einmal so was sagst, dann....", schrei ich Mundungus an, werde aber von Ron sanft am Arm gepackt. Ein Zeichen, dass es nichts bringt, wenn ich mich jetzt so aufrege. Mit einem letzten wütenden Blick zu Mundungus, lasse ich Harry seine Frage stellen: "Bei Sachen wo du geklaut hast war ein Medaillon dabei. Wo ist es jetzt?"

"Das Medaillon? Das hat eine Frau vom Ministerium mitgenommen, als Bestechung damit sie nicht verratet, dass ich illegal Sachen verkauft habe. Ich weiß nicht mehr wie sie heißt, aber sie hatte eine dumme, pinke Schleife und war auch so ganz Pink angezogen", sagt Mundungus. Dolores Umbridge. Warum muss ausgerechnet die, das Medaillon haben? Weiß ich doch nicht. Harry, Hermine und Ron schauen uns kurz an und eins ist klar: Um an das Medaillon zu kommen müssen wir in Ministerium.

*Zeitsprung*

Wir vier sind im Fahrstuhl des Ministeriums und Fahren in den 3. Stock wo Ron alias Reginald Cattermole im Büro von Yaxley das Wasser abstellen, weil es dort regnet. Harry alias Albert Runcorn, Hermine alias Mafalda Hopfkirch und ich alias Serenity Gale fahren runter in die Gerichtsräume. Auf dem Weg nach unten treffen wir doch tatsächlich Dolores Umbridge. Diese fragt Harry ob er nicht aussteigen will, was er dann macht und Hermine und ich fahren mit ihr hinunter. Unten angekommen steigen wir aus dem Fahrstuhl aus und gehen in einen Gerichtsraum. Dort setzen Hermine und ich uns an einen Tisch und Umbridge auf eine Art Erhöhung. Über ihr schweben hunderte von Dementoren, die von ihrem Katzenpatronus aufgehalten werden. Es wird eine Frau her reingelassen, die laut den Unterlagen Mary Elizabeth Cattermole heißt und man vermutet das sie eine Muggelgeborene ist. Man, wann kommen Harry und Ron endlich? Ka, aber... warte.

"Siehst du das was Umbridge um den Hals trägt?", flüstere ich Hermine zu und deren Augen weiten sich kaum merklich. Das Medaillon. Wie gerufen kommen gerade Harry und Ron herein. Ron geht zu seiner 'Frau' und Hermine und ich machen Harry auf das Medaillon aufmerksam. Ich bin zu aufgeregt um mitzubekommen was Umbridge sagt, aber ich kann hören was Harry sagt: "Man soll keine Lügen erzählen, Dolores!" Harrys Schockzauber trifft Umbridge mitten ins Gesicht und während Hermine das Medaillon holt schocke ich Yaxley, der mit in den Gerichtssaal gekommen ist. Das Problem ist das jetzt die Dementoren frei sind. Wir flüchten alle aus dem Saal zu dem Fahrstuhl, wo wir uns alle vier inklusive Mary Cattermole, reinquetschen. Harry hält die Dementoren mit seinem Patronus von uns fern und dann fahren wir hoch. Oben in der Eingangshalle angekommen steigen wir aus, alle wieder normal aussehend.

"Das ist Harry Potter!", schreit ein Mann plötzlich und schon bricht der Tumult aus. Es fliegen Flüche umher und ich versuche alle zu Blocken oder ihnen auszuweichen. Unser weg führt zu den Kaminen, die nach einander verriegelt werden, doch wie schaffen es in einen zu springen. Erst Harry, Hermine dann ich und zum Schluss Ron. Aus dem Augenwinkel kann ich noch erkennen wie sich Yaxley an Ron festhält, bevor mich die Dunkelheit verschluckt.

Es tut mir leid das ich erst so spät das Kapitel poste, aber ich hatte gestern überhaupt keine Zeit und heute erst Abends.

Ich hoffe es hat euch gefallen

Hab euch lieb bis nächste Woche

Draco Malfoy and Allisson Diggory ♡Where stories live. Discover now