8.Kapitel

7.4K 299 13
                                    

Mein blöder Zauberwecker reißt mich aus dem Schlaf und ich hätte ihn am liebsten gegen die Wand geschmissen. Da er aber leider ziemlich teuer war und ich ohne Wecker auch nicht pünktlich zum Unterricht komme, geht das wohl oder übel nicht. Ich mache mich wie jeden morgen fertig, Frühstücke zusammen mit meinen Freunden und gehe in den Unterricht.

Als schließlich die letzte Stunde vorbei ist, mache ich meine Hausaufgaben in der Bibliothek. Um 5 vor 3 mache ich mich auf den Weg zum Raum der Wünsche und diesmal steht Malfoy schon vor der Tür und wartet auf mich.

„Hat sich die Prinzessin auch mal dazu entschieden aufzukreuzen?“, fragt er mit einem abschätzigen Ton und betritt den Raum. Für diesen Kommentar hätte ich ihm gerade eine Scheuern können, aber ich brauche ja seine Hilfe. Ich entscheide mich einfach gar nichts zu antworten und lächle ihn einfach falsch an.

„So also hast du schon eine Idee wie wir Astoria helfen können?“, frage ich ihn stattdessen.

„Ja habe ich…“

„Und… wie lautet dein Plan?“

„Bevor ich dir meinen Plan verrate musst du mir was versprechen..“

Oh, ich ahne schlimmes.

„Du machst alles was ich sage, tanzt nach meiner Pfeife, mischt dich nicht ein wenn ich eine Planänderung habe und falls irgendetwas schief gehen sollte war das alles deine Idee… Kapiert!“, stellt er seine Bedingungen klar. Es hätte schlimmer kommen können, außerdem will ich nur meiner Freundin helfen und wenn ich mache was er sagt gibt es auch keine Probleme. Mir gefällt der Gedanke zwar nicht wie das sein Ego stärken wird, aber was soll’s.

„Wenn es unbedingt sein muss… aber wenn es funktioniert und wir die beiden verkuppeln, komm ja nicht auf die Idee so zu tun als hättest du alles alleine gemacht!“

„Schön… Also mein Plan lautet…“

Ich muss zugeben das ist wirklich ein sehr guter Plan. Man muss zwar noch was verändern, weil sein Bruder uns den umständen entsprechend nicht helfen wird. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das Malfoy sagen soll, ohne ihm zu erzählen was zwischen den drein vorgefallen war.

„Malfoy.“

„Hmm?“

„Es gibt ein klitzekleines Problem…“

„Und das wäre?“, fragt er mich.

„Also, sein Bruder wird uns denke ich nicht helfen…“

„Das hat mit der Sache zu tun was zwischen ihm, seinem Bruder und Astoria vorgefallen ist oder?“

„Ja… Aber ich kann dir nicht sagen was passiert ist. Nur Daphne, Pansy und ich wissen es. Toria hat ihn damals schon geliebt…“

„Komm schon… wir sind doch ein Team, oder so was in der Art. Sag es mir damit ich es verstehe… Bitte.“

„Na schön… Also du weißt ja das Dennis Creevey zur gleichen Zeit nach Hogwarts kam wie Toria. Und er war im gleichen Boot wie sie und wir wissen alle das er ins Wasser gefallen ist. Auf jeden fall hat Toria sich schuldig gefühlt, weil sie ihm nicht gesagt hat, dass er sich nicht so weit rüber lehnen darf. Sie ist dann zu ihm und hat sich entschuldigt. Die beiden wurden heimlich Freunde. Es lief gut keiner hat was mitbekommen, bis kurz vor Weihnachten, letzten Jahres, Colin Creevey alles herausgefunden hat. Er hat Astoria beschimpf und hat zu Dennis gesagt, dass sie nicht gut für ihn sei. Hätte Toria nichts gesagt, hätte Dennis sie wahrscheinlich verteidigt. Aber das hat sie dummerweise selbst getan. Sie hat wortwörtlich gesagt: Ich bin nicht gut für ihn sagst du? Du bist nicht gut genug für ihn! Ein dreckiges, verlogenes Schlammblut bist du, nichts weiter! Und deine Eltern sind auch nicht besseres als du! Dreckige und wertlose Muggel sind das, nicht mehr und nicht weniger! Sie sollten Du weißt schon wem ausgehändigt werden! Sie haben gleich zwei Magie klauende Schlammblüter in die Welt gesetzt!… Nachdem sie realisiert hatte, dass sie gerade ihren besten Freund und gleichzeitig den Jungen den sie Liebt, und seine Familie, beleidigt hatte war es schon zu spät. Dennis und Colin sind wütend und verletzt abgezogen. Seitdem haben die drei nie wieder miteinander gesprochen.“

„Oh… Ähm das ist hart.“

„Allerdings!“

„Gut. Also morgen setzten wir unseren Plan in die Tat um!“

Sooo… Jo Astoria steht auf Dennis, dem kleinen Bruder von Colin Creevey. Colin ist so süß in den Filmen *-* Und Dennis stelle ich mir auch so süß vor, wegen dem Buch *-* Ich hoffe euch hat mein Kapitel gefallen und ihr Votet und Kommentiert schön :) Nächstes mal werden Ally und Draco den Plan in die Tat umsetzten. Wenn ihr eine Idee habt wie er aussehen könnte schreibst mir ;) Wer am nähersten dran ist widme ich das nächste Kapitel.

Draco Malfoy and Allisson Diggory ♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt