Chapter 2

2.1K 95 1
                                    


„Ich habe viel zu viel gegessen", stöhnte ich auf dem Weg in den Gemeinschaftsraum, erntete aber nur Gelächter von meinen Freunden. „Solltest du das jemals nicht tun, müssten wir dich in den Krankenflügel schicken Ceccy!", lachte Lee und ich musste ihm grinsend zustimmen. „Was du für ein Glück hast, du kannst soviel essen wie du willst, nimmst aber trotzdem nicht zu!", beschwerte sich Katie. „Da kann ich aber auch nichts dafür, das ist einfach so", rief ich empört, „da trifft mich keine Schuld, sag das lieber deinen Genen!"

Einige Tage später hatte sich der Schulalltag schon wiedereingestellt und wir beschlossen, dass es höchste Zeit für einen neuen Streich wurde. Da gerade Hogsmeade Wochenende war, saßen wir in meinem Zimmer und überlegten fieberhaft, was wir anstellen konnten. Lees Idee, Mrs. Norris in einem leeren Klassenzimmer einzuschließen und den Schlüssel zu verstecken, verwarfen wir gleich wieder. Zu oft hatten wir Filch im letzten Schuljahr damit geärgert. Wir brauchten etwas Neues, etwas Aufregenderes, etwas, was nicht nur Filch, sondern die ganze Schule mitbekommen sollte. „Leute, ich weiß was wir machen können! Seit letzter Woche haben wir Schleimbomben im Sortiment, wenn wir zuerst einen Gang fluten und die dann da hochgehen lassen, haben wir ein Schleimparadies erschaffen!" Mit glänzenden Augen sah ich meine Freunde an, welche alle begeistert nickten. „Das bekommt dann auch jeder mit, denn der Gang ist ja dann nicht mehr betretbar", warf Katie grinsend ein. „Und am Besten machen wir das ganze in den Kerkern, direkt vor dem Eingang in den Slytheringemeinschaftsraum!", ergänzte Fred unseren perfekten Plan. Bevor wir zurück nach Hogwarts aufbrachen, schauten wir noch schnell bei meinem Vater im Laden vorbei, sodass ich schnell noch eine Handvoll Schleimbomben einstecken konnte.

Eine Woche später führten wir unseren perfekt geplanten Streich durch und, was soll ich sagen, es funktionierte! Der negative Effekt dabei war nur, dass natürlich alle wussten wer hinter dem Chaos steckte und so fanden wir uns einen Tag später beim Nachsitzen bei Professor McGonagall wieder.

Magic Love - Fred WeasleyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt