Kapitel 16

1.7K 79 7
                                    

Dumbledore POV:

Ich hatte wieder Hoffnung. Dachte dieser Welpe tatsächlich mich besiegen zu können? Ich war der Freund vob Gellert Grundelwald und kannte alle Zauber die auch er kannte. Dazu war meine Familie in der Vergangenheit nicht gerade eine Familie des Lichts. Aber bei einer so schiller Persönlichkeiten wie bei mir konnte man das schnell vergessen. Ich hatte noch nichts vom Tod des letzten Potters gehört, aber ich kannte meinen Fluch. Er würde zugrunde gehen genau wie es zu einem Halbblut passte. Dann wäre ich endlich in der Lage diesen ganzen Unfug der letzten Monate rückgängig zu machen.

Die Gesellschaft brauchte keine Veränderung. Es hatte doch auch die letzten Jahrhunderte funktioniert. Demokratie, Strom oder Gleichheit waren Begriffe einer verkommenene Generation ohne einen Sinn von Tradition oder Schichtzugehörigkeit. Es war an der Zeit den respektablen Menschen wieder die Kontrolle zu übergeben, mit mir an der Spitze. Lockeren Schrittes kam ich in die Kammer und stellte erleichte fest, dass die ganze Fraktion der Potters fehlte.

Die Sitzung war auch fast am Anfangen. Die Türen wurden fast geschlossen, als noch einmal Bewegung in die Halle kam. Dort kam die ganze Fraktion. Lord Black, Lord Longbottem, Lord Greengrass, Lord Davis, Madam Bones und Lady Zabini. Doch schockiert war ich über die Person, die danach kam. Dort kam Harry Potter in den Raum. Er sah schwer gezeichnet aus, mit dunklen Augenringen unter den Augen. Er musste etwas gestützt werden von seinen beiden verlobten, aber dennoch ging er ziemlich sicher zu seinem Platz. Alle tuschelten über diesen Auftritt, aber ich war zur Säule erstarrt. Es war unmöglich. Ich war mir zu hundert Prozent sicher, dass ich den Fluch erfolgreich angewandt hatte. Wie war er noch am Leben?

Es wäre die Story des Jahres gewesen. Lord Potter wird ein Dementor. Ich konnte es schon vor mir sehen. Ich hatte alles genau studiert. Es gab kein Gegenstück. Was hatte ihn gerettet? Vielleicht zum ersten Mal in einer langen Zeit verspürte ich wieder Angst. Angst vor einem Gegner, der auch vom Abgrund nicht gebrochen werden konnte.

Die Sitzung fing ganz normal an, bis Potter aufstand. Er holte einmal tief Atem bevor er überraschend klarer Stimme sprach
"Ich rufe eine Blutfehde gegen Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore aus. Für den Versuch des Mordes an einem Mitglied dieses Organs."
Chaos brach aus. Alle schrien und riefen um die Wette, aber Potter ließ alles über sich ergehen. Deswege musste um Ruhe gebeten werden, bevor ich mich erhob
"Was kann ich tun, damit diese Fehde nicht in Kraft tritt. Ich bin mir keiner Schuld bewusst, aber dennoch möchte ich eurer Gerechtigkeit genüge tun."

Lord Potter legte seinen Umhang ab und trat in die Mitte des Raumes.
"Ein Zweikampf. Ihr gegen mich. Genau hier, genau jetzt. Vor Allen anderen Lords und Ladys. Was sagt ihr?"
Ich war ehrlich überrascht
"Seid ihr sicher? Ihr seht nicht so aus, als ob ihr in der Verfassung seid einen Zweikampf zu bestreiten. Wir können das auch auf einen Tag verlegen, an dem ihr euch besser fühlt."

Harry hatte die Nerven zu lachen
"Für euch reicht es auch in meiner jetzigen Form. Also?"
Innerlich jubelnd nickte ich
"Also gut. Wenn es euer Wunsch ist. Was sind eure Forderungen bei einem Sieg über mich."
"Ihr tretet von allen Ämtern zurück."
Ich nickte
"Gewinne ich, dann werdet ihr eure Pläne mit der Schule fallen lassen und euch meiner Fraktion bedingungslos anschließen."

Harry lachte schallend
"Soll ich auch noch das Geschirr abspülen. So läuft das nicht. Es muss etwas von annähernd gleichem Wert sein. Das was ihr vorschlagt ist nicht gleich. Also?"
Ich knirschte mit den Zähnen. Das wäre meine Chance gewesen. Aber natürlich kannte er die Rechte
"Vergebt einem alten Mann. Ihr werdet keine Schule bauen. Das ist mein Angebot."

Harry nickte
"Das ist akzeptabel. Minister, werdet ihr das Duell leiten? Ihr seid qualifizierter Meister Auror und bekannter Duellant."
Der Minister nickte
"Gerne doch. Was sollen denn die Regeln sein?"
"Standart Duell Regeln. Keine verbotenen Zauber, aber Familienzauber sind erlaubt. Töten verboten. Sieger ist derjenige, der den anderen bewusstlos schlägt."

Harry Potter und die Macht des MomentesWhere stories live. Discover now