💔06

619 54 22
                                    

Jimin kommt besser aus dem Bett als ich. Im Halbschlaf mache ich mich mit ihm für die Schule fertig. "Hast du wirklich alles für die Schule, was du brauchst?", fällt mir ein, als wir unsere Schuhe anziehen.

"Klar. Bis auf die Hausaufgaben."

"Oh. Das tut mir leid."

"Muss es nicht. Die hätte ich gestern eh nicht gemacht, wenn ich mich zu Hause in den Schlaf geheult hätte."

Ich streichle mitfühlend seine Wange. Er lächelt mich an. Die Traurigkeit in seinen Augen verschwindet so schnell wie sie gekommen ist. "Danke für gestern", meint er und gibt mir ein Küsschen auf die Wange.

"Kein Problem. Jederzeit wieder."

"Ich werde darauf zurückkommen."

Grinsend machen wir uns auf den Weg.

Jimin macht einen genervten Laut und schaut grimmig auf den Boden, sobald der Haupteingang in Sichtweite ist. Ich blicke in die Menge und versuche den Grund zu finden. Dann sehe ich Hobi händchenhaltend mit einem jüngeren Schüler. Ich wusste gar nicht, dass Hobi einen Freund hat. Dieser dreht sich gerade zu uns um und sieht erleichtert aus, als er Jimin erblickt. Er kommt auf uns zu, was Jimins Gesichtsausdruck noch wütender macht. Das ist also sein Ex. Hobi sieht mich in dem Moment und lächelt in meine Richtung. Ich ignoriere ihn und richte meine Aufmerksamkeit wieder auf den jüngeren Schüler.

"Jimin!", ruft er. "Wo warst du gestern? Ich hab mir Sorgen gemacht." Jimin hebt nur abwehrend die Hand und stürmt ins Schulgebäude, macht dabei einen großen Bogen um seinen Ex.

"Lass ihn in Ruhe", weise ich den Typen an.

"Was willst DU denn...", fragt er genervt, aber ich unterbreche ihn, bevor ich Jimin hinterherlaufe: "Halt dich fern von ihm."

Ich sehe Jimin gerade noch um die Ecke huschen und hole ihn schnell ein. Er zuckt zusammen und will meine Hand von seiner Schulter schlagen, da er wohl annimmt, sein Ex sei ihm hinterhergelaufen. "Ach du bist's!", meint er sichtlich erleichtert. In seinen Augenwinkeln glitzern feuchte Tränen, die ich sanft wegwische.

"Wir verbringen die Pausen zusammen, okay? Dann hast du deine Ruhe vor ihm", schlage ich vor. Mit einem leichten Lächeln nickt er. "Krieg ich noch deine Nummer?"

"Klar." Schnell tauschen wir Nummern und verabschieden uns dann, um rechtzeitig vorm Stundenklingeln in unsere jeweiligen Klassenzimmer zu kommen. Ich blicke mich um, ob niemand guckt, und gebe ihm dann ein hastiges Küsschen auf die Wange, bevor ich gehe. Ein niedliches Kichern verlässt seinen Mund.

Hoseok würdige ich keines Blickes, als er sich neben mich setzt. Auch im Unterricht ignoriere ich ihn, bemerke aber, wie er des Öfteren zu mir rüber schaut. Als alle leise schwatzen, beugt er sich zu mir und fragt: "Was hast du mit Jimin zu schaffen?"

"Das geht dich nichts an."

"Fïckst du ihn?"

Ich überhöre die Frage und schaue ins Buch.

"Kannst du ihn fragen, ob er mit Kookie redet?"

"Nein."

"Bitte.. sag ihm wenigstens, wie leid es Kookie tut."

"Nein. Er hat ihn betrogen. Ihr beide habt das! Ihr seid solche Ärsche!", zische ich leise.

"Ach ja? Und was bist du?? Du fïckst jeden Tag eine andere", erwidert er angepisst.

"Ich vögel mich durch die Gegend, aber ich betrüge niemanden und breche keine Herzen."

"Yoongi-"

"Gespräch beendet."

"Hör zu-"

"Nein."

"Bitte... mir tut es auch leid. Ich wusste nicht, dass es Jimin ist."

"Das macht keinen Unterschied. Wäre es bei einem anderen etwa okay gewesen?"

Der Lehrer mahnt uns alle zur Ruhe und beendet somit unser Gespräch.

Kurz vorm Pausenklingeln habe ich doch noch eine Frage: "Wie ist das eigentlich passiert?"

Hoseok weiß gleich, worauf ich hinaus will, und erzählt es mir ausführlich: "Voll klischeehaft eigentlich. Wir haben uns öfter mal unterhalten und dann hab ich ihm einige Male Nachhilfe in Physik gegeben, meist bei ihm zu Hause... und dann hab ich ihn irgendwann geküsst. Dann meinte er, dass er 'nen Freund hat, da hab ich mich entschuldigt und wollte gehen und er meinte aber, dass er sich allerdings in jemand anderen verliebt hat und zwar in mich und dann kam eines zum anderen... wir haben uns nochmal geküsst und ausgezogen und so weiter…"

Darauf antworte ich nur "Mh" und lasse ihn stehen. Es ist Frühstückspause, ich muss dringend zu Jimin.

Ich
Trommelst du die Mädels zusammen? In der Mittagspause. Muss ne kleine Ansprache halten.

Lisa☆
Mach ich. Wo?

Ich
Ruhige Ecke im Keller

Liebeskummer lohnt sich nicht - Yoonmin FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt