Der doch nicht so blöde Hut

1.2K 61 20
                                    

DANKE für euer Verständnis das am Sonntag kein Kapitel kam! Ich hab die Zeit mit meiner Familie sehr genossen und ich hoffe euch gefällt das nun folgende Kapitel!

-----

pov. Greta


Panisch sah ich zu meinem Bruder der vor der wirklich großen und giftigen Schlange floh. Doch jeder der glaubt ich hätte es leichter, der täuscht sich gewaltig! Duelliert ihr euch mal mit einem Tagebuch...

,,Wieso bist du immernoch nicht tot?..." murmelte Riddle und beäugte mich genau. ,,Streck mal deine Arme aus." meinte er mit kritischem Blick, während mir alle Gesichtszüge entgleisten. WAS? Überfordert mit der Situation streckte ich meine Arme aus und sah ihn an als hätte er mir gestanden das er es liebt Einhornkostüme zu tragen.  Nun machte er einen großen Schritt auf mich zu und griff nach meinen Händen. ,,Fest zudrücken." Auch dies tat ich und er erschein plötzlich noch verwunderter. ,,Was ist bei meinem Zauber schief gegangen?.. Mhm.... Bei den anderen hat es doch auch geklappt... Was ist an dir so besonders Greta..." etwas in seinem imaginären Bart murmelnd drehte er meine Hande in seinen und schob meine Ärmel zurück. ,,Verrückt! Hast du Schmerzen?" Als ich ihm nicht antwortete schaute er mich mit einem undefinierbarem Blick an. ,,I..Ich- sag mal spinnst du eigentlich?! Erst mich nicht töten, dann mich unter Droge setzten, dann meinen Bruder verarschen und nun einen auf Gentelman machen?! Was läuft eigentlich falsch bei dir?" Völlig unbeeindruckt von mir reagierte er nur den Teil den er auch mochte. ,,Was genau meinst du mit Droge?" ... ,,Du hast mich also nicht unter Drogen gesetzt?" Nun schaute er mich so verwirrt an.

,,GRETA HÖR AUF MIT RIDDLE HÄNDCHEN ZU HALTEN SONDERN HILF MIR VERDAMMT!" brüllte mein Bruder als er in die nächte Ecke abbog um der Schlange zu entkommen.  Schnell riss ich meine Hände aus Toms ,,Tut mir leid aber Harry hat Recht! Sag mir bei unserem nächsten Treffen was schief gegangen ist, ja?" lieblich lächte ich ihn an und rannte nun wieder zu Ginny und dem Hut. Gott sei dank ist dieser dumme Zauber so gut es geht wieder verschwunden. Indem Moment in dem ich bei dem Hut ankam, hatte mein lieber Phönix die Augen des Basilisks ausgestochen! Ach ich liebe den Vogel! Harry rannte nun auf uns drei zu und schaute nach Ginny. Aus seiner Schockstarre gelöst, hielt Riddle erneut eine epische Rede von Macht,Rache, Macht und seinem Emperium aus verblödeten Zauberern die ihm tatsächlich folgen würden.  Geschockt schrie ich auf als das Monster aus dem Teich vor der Statue hochsprang und komische Geräusche von sich gab. Dumbeldore.. Bitte! Bitte hab noch eine Geheimwaffe für uns...

Und tatsächlich, meine stummen Gebete wurden erhört und aus dem Hut kam plötzlich ein Schwert! Das ist doch nicht etwa wirklich?..

,,Harry! Fang!" Hollywoodlike warf ich das Schwert zu meinem Bruder der es gekonnt auffing und nun nicht mehr wusste was er damit machen soll. Oh mein- Mal ehrlich ohne eine Frau an seiner Seite wäre er doch komplett aufgeschmissen! ,,Los! Komm!" Schnell zog ich meinen Bruder mit zu der Statue. ,,Wir müssen jetzt ganz leise sein, um es zu töten müssen wir auf gleiche Höhe mit ihm kommen! Also looos, du hast das Schwert, du bist der Held in der Geschichte! Geh und mach uns stolz!" flüsterte ich und schob ihn in die richtige Richtung. ,,Ich kann das nicht ohne dich! Du bist meine bessere Hälfte! DU bist die Heldin, nicht ich!" ,,So ein Quatsch! Rauf mit dir!" ,,Fang jetzt nicht an mit mir zu Diskutieren junges Fräulin!" ,,Oh mein Gott Harry wie alt bist du eigentlich, dass du mich 'junges Fräulein' nennst?!" Während wir uns angeregt unterhielten fingen wir an das Gesicht von Salazar hochzuklettert. Harry fuchtelte mit seinem Schwert und verfehlte nur ganz knapp den Kopf des Monsters, jenes schlug dafür seinen Kopf in den Bart der Statue- wohlbemerkt meilenweit entfernt von mir und nur knapp vorbei an meinem Bruder. Endlich dort angekommen wo wir dann auch hinwollten, näherten wir uns lagsam dem Ungeheuer. Man fragt sich sicher warum ich nicht einfach unten, in Sicherheit geblieben bin undm einem Bruder den ganzen Spaß machen lassen- nun das Thema hatten wir schon einmal: Ich bin ganz einfach nicht ganz dicht im Kopf!

,,Irgendwelche überlebens Tipps Greta?" ,,Hör auf mit dem Schwert rumzufuchteln als wärst du Crabbe der nach einem fliegendem Muffin greifen will!!" ,,NICHT HILFREICH!" ,,ABER LUSTIG!" ,,GRETA!" sagte er nun halb lachend.  Wieder total fokussiert auf den Basilisk hielt ich meinen Zauberstab und Harry sein Schwert hoch. Mit mehreren kleineren Schockzaubern brachte ich den Kopf dazu nach vorne zu kippen- Harry musste es nur noch erdolchen ohne gebissen zu werden und wir können alle wieder gehen! Tja ein ganz toller Plan, wie ihr aber wisst: es geht IMMER etwas schief.. Schmerzvoll stöhnte Harry auf als er mit einem Giftzahn in berührung kam- naja in ihm stecken blieb... Naa prima! Ein Scheißtag, richtiger Scheißtag!

Wütend spannte sich Tommie an und sah seinem Monsterchen beim sterebn zu. Da tut er mir ja schon leid.. Das Haustier zu verlieren ist ein schwerer Verlust.. Sachte lies ich Harry von Salazar runterschweben und stützte ihn bis zu Ginny.  Man sah Harry deutlich an das ihm das Gift zu schaffen macht. Wenn er jetzt stirbt erklär ich mich für Wahnsinnig! Da kennt man ihn gerade mal zwei einhalb wundervolle Jahre und dann verreckt er einfach ein Gift! Nee ohne mich! Und wenn ich ihm den Arm amputieren muss!

,,Bemerkenswert nicht? Wie schnell das Gift des Basilisken den Körper durchströmt. Viel länger als eine Minuten hast du nicht mehr zu leben. Deine dumme Schlamm-" ,,Wag es Tom den Satz zu ende zu sprechen!"  ,,-Deine Mutter wartet schon auf dich Harry. Schon verrückt was ein dummes kleines Buch in den Händen eines dummen kleinen Mädchens für einen Schanden anrichten kann." Harry hatten einen wirklich genialen Geistesblitz und zog das Tagebuch aus den kalten Armen von Ginny. ,,Was tust du da? Lass das!" fauchte nun Tom und versuchte auf Harry zuzugehen. Ich mschte ihm aber ein Strich durch die Rechnung und beschoss ihn mit Wasser- ich weiß super reifes Verhalten oder? Harry hatte derweil den Zahn genommen und ihn in eine Seite vom Tagebuch grammt. Nun fing Tom an sich... kann man das was er macht auflösen nennen? Mitten in seiner Brust fing es an gelb zu leuchten ehe es dann so aussah als würde das Licht ihn aufressen wollen. Gesund sah es nicht aus.  Es zeriss ihn sozusagen bis er dann gänzlich explodierte und Ginny plötzlich kerzengrade aufsah. ,,Ginny!" atmeten Harry und ich erleichtert aus als ich die völlig verstörte Erstklässlerin vor uns in den Arm nahm. ,,Greta! Harry, ich wars, ich hab die Kammer geöffnet und die Schrift an die Wand gemalt. Aber ich schwöre ich wollte das nicht Greta! Ich-.. Riddle hatte die Macht über mich- Ohh.. Harry du..du blutest!" Betrübt sah ich auf den Boden, damit man nicht sah das ich kurz vorm heulen war. ,,Keine Sorge Ginny! Greta geht mit dir gleich zum Aussgang dort findet ihr zwei dann Ron und Lockhart und dann musst du Greta-" Plötzlich tauchte Dumbeldores Liebling auf und lies sich vor Harry nieder. ,,Du warst super Fawks, du natürlich auch Schwesterchen, nur ich war etwas zu langsam.." Dann fing er an zu weinen, also der Phönix, dirket auf seine Wunde und erfreut schluchtzte nun auch ich auf und fiel dem Vogel um den Hals. Unbeirrt lies er es über sich ergehen und ich versprach dem Wesen vor mir das es ganz viele Leckereien von mir bekommen wird sowie wir hier raus sind.

,,Es ist vorbei! Alles wird gut! Es war eine Erinnerung, nichts weiter." sagte nun Harry als er sich erhob und uns aus der Gruselkammer heraus führte. ,,RON!" kreischten Ginny und ich ehe wir uns in die Arme fielen. Sagt es keinem weiter aber auch unserer taffer Ronald standen die Tränen im Auge. ,,Ich bin so froh euch nicht verloren zu haben! Macht das nie wieder!!"  Minuten später wurden wir von Fawks raus geflogen und vor den Toren von Hogwarts wieder runtergelassen. So gern ich Lockhart auch da unten schmorren gelassen hätte, nahmen wir ihn dennoch mit.


-----

Ein weiteres Kapitel ist nun beendet und ich würde mich freuen wenn ein oder zwei (oder auch mehr ;) ) mal ihre Meinung zu dem Buch in die Kommentare schreiben würden! Danke im vorraus für die die es tun werden!

Liebe Grüße eure

-Devil-Angel-

Die Zwillingsprophezeiung  2Where stories live. Discover now