Das Buch

1.2K 60 4
                                    



Pov. Greta

Ich saß gerade bei Mione im Krankenzimmer und wir unterhielten uns über die Sache mit Draco gestern und über Weihnachten. ,,Was denkst du sollte-" ich fing an zu reden als plötzlich ein keuchender Slytherin neben Miones Bett auftauchte und sich erschöpft auf einen Stuhl fallen lies. ,,Oh Gott! Hermione gehts dir gut? Ihr glaubt nicht was gestern bei uns vorgefallen ist!" Kichernd sahen Mione und ich uns an und nickten mit unserem Kopf. ,,Ehrlichgesagt können wir uns gut vorstellen-"  ,,NEE, könnt ihr definitiv nicht! Das sich die Anhängsel von Draco komisch verhalten haben, das hätte jeder wissen können! Nein! Es geht um das Verhalten von Draco gestern Abend bei uns im Schlafsaal!" Wild umher fuchtelnd unterbrach Blaise, Mione und erzählte uns dann die Story mit Draco. Ungläubig hörten wir unserem Freund zu und schüttelten immer wieder den Kopf vor Unglaube. Das was Blaise erzählte konnte einfach nicht stimmen! 

Stunden später kamen Harry und Ron mit einer ebneso komischen Gesichte zu uns und zeigten uns ein Tagebuch. Von Tom Vorlost Riddel. Der Name sagt mir was... Dumbledore hatte ihn mal in seinen Erinnerungen erwähnt, aber ich konnte ihn nicht mehr zu ordnen.. Mist aber auch! Auch Ron sagte der Name etwas. ,,Woher kenn ich den Namen..Woher bloß?.. AH! Als ich letztens Nachsitzen musste, musste ich doch die Trophähen im Pokalzimmer polieren.. ich erinnere mich.. Ich hab nämlich immer wieder Schnecken auf Toms Pokal gekotzt.." ,,Wofür war die wohl?" ,, Das ist ihm verliehen worden, vor 50 Jahren von der Schule oder irgendwie sowas." ,,VON VOR 50 JAHREN?!" rief Mione nun etwas lauter aus. ,,PSCHHT! Muss ja nicht gleich der ganze Krankenflügel mitbekommen. Ronnie, bist du dir auch ganz sicher das es vor 50 Jahren war und nicht früher oder später?" fragte ich nochmals nach. ,,Ronnie?! Spinnst du Greta? Aber bezüglich deiner Frage: Ich bin mir zu 100 % sicher das es genau vor 50 Jahren war. Warum?" ,,Jetzt denkt doch mal scharf nach Ronald! Was hat Malfoy gestern gesagt? Das letzte Mal wurde die Kammer vor-" Harry der momentan das Buch in der Hand hatte, klappte es schenll zu und unterbrach Hermione. ,,Die Kammer wurde das letzte Mal vor 50 Jahren geöffnet! Das bedeutet.." ,,Das unser lieber Tom hier war als die Kammer geöffnet worden ist. Mit viel Glück steht in dem Buch etwas über den Erben, das Opfer, die Kammer oder sogar das Monster! Brüderchen gib mir mal Bitte das Buch."  ,,Super Theorie Schwesterchen, es gibt nur ein Problem: Es steht nicht ein Wort in dem Tagebuch."

Gestern war Weihnachten, dennoch kam keiner in Feierlaune, weswegen wir beschlossen uns nichts zu schenken. Harry und ich saßen gemeinsam am Schreibtisch über das Buch gebeugt und Harry blätterte es von rechts nach links immer wieder durch. Neben uns saß eine Geisterlady die uns etwas störte weswegen wir sie kurzerhand wegschickten. Harry nahm meine Feder und tunkte sie in Tinte. Dann hielt er sie über das Buch und lies einen Tropfen aufs Buch tropfen, jedoch verschwand der Tropfen und man sah keinerlei Rückstände auf der Seite oder nach folgender Seiten. ,,Gib mal her." sagte ich zu meinem Bruder ehe ich anfing in das Buch zu schreiben. ,,Unsere Namen sind.. Harry und Greta Potter.." Unsicher sah ich zu meinem großen Bruder, er jedoch starrte wie geband auf das Buch. Kurz darauf verschwand meine Schrift im Buch und wir erhielten....EINE ANTWORT?! Was ist das bitte für ein krankes BUCH?! ES antwortete indem es uns begrüßte und stellte sich höflicherweise mit dem Namen Tom Riddle vor. Geschockt schnappte ich nach Luft, bevor ich auf drängen meines Bruders eine weitere Frage vormulierte. ,,Weißt du irgendetwas über die Kammer des Schreckens?" las mein Bruder vor und zog eine Augenbraue hoch. ,,Noch aufdringlicher gehts ja wohl nicht oder?" ,,Ach halt die Klappe!... ES hat geantwortet! ... Dann antworte ich mal lieber.. Kannst du es uns verraten?... Nein... Warum den nicht?!... Nanu? Was passiert den jetzt? Harry scahu mal!!" Harry hatte keine Zeit zu antworten da das Buch schon wieter schrieb. ,,Kommt mit mir in die Zeit von vor 50 Jahren.." Schnell blätterte sich das Buch selber um und zog uns auf komische Art und Weise in Erinnerungen von vor 50 Jahren.. Das letzte was ich sah war das Datum. Der 13. Juni...


Plötzlich standen wir in einem Gang nahe der großen Halle. Geschockt sahen Harry und ich uns an ehe wir uns langsam fortgewegten. Alles sah anders aus, wir sahen alles durch eine Art Filter. Nachdem wir weiter Richtung Treppen gingen, fiel uns ein junger Mann auf der starr die Treppe hoch blickte. ,,Entschuldige. Bist du Tom Riddle?" Harry ging auf ihn zu. Jetzt wusste ich auch woher ich ihn kannte, es war der Junge den Dumbledore aus dem Waisenhaus kannte! ,,Harry, das ist er." Harry nickte mir zu und ging weiter auf Riddle zu. ,,HALLO? Kannst du mich hören?" ,,Offensichtlich nicht." schanubte ich unbeeindruckt ehe ich die Treppen einn bisschen hochstieg. ,,Manchmal frag ich mich warum ich dich überhaupt mag! Woher hast du bloß deine sarkastische Art und Weise.." Geschockt sahen wir zu den Männern die nun die Treppe runterliefen. Sie transportiereten eine weibliche Leiche, woher ich wusste das sie weiblich war? Ihr Handgelenk zeigte wohl gepflegte Fingernägel und außerdem sah man weibliche Rundungen durch das Leichentuch. Nun erschien auch Dumbeldore auf der Bildflächeu und wunk den Slytherin, also Riddle, zu sich. ,,Zu dieser späten Stunde in den Gängen umher zu wandern, ist nicht klug Tom!" Falsch stammeltnd ging er auf den Professor zu. ,,J-ja Prof. Dumbeldore... I-ich .. ich wollte mich nur selbst überzeugen ob ..ob die Gerüchte stimmen.."  Heuchler. ,, Ich fürchte ja Tom.. es ist Wahr." ,,Auch das was die Schule betrifft? Ich habe kein Zuhause. Es kommt doch nicht etwa zur Schliessung von Hogwarts?" ,, Ich verstehe Tom. Ich fürchte aber das Direktor Dippet nicht um diesen Schritt herum kommen wird." ,,Aber wenn es aufhören würde, wenn man den Verantwortlichen finden würde-" ,,Wollen Sie mir vielleicht irgendetwas sagen Tom?" Dumbeldore schien die Antwort von Riddle nicht zu gefallen, beide wussten also das es unglaubwürdig kam. ,,Nein, Sir, nichts." Wissend durchbohrte Dumbeldore, Riddle mit seinem typischen Dumbeldore-Blick. Ich meinte kurz Verwunderung in den Augen von beiden zu sehen. Tom Riddle kann es also auch... ,,Also gut Tom.. Sie dürfen gehen." ,,Guten Nacht Prof. Dumbeldore."

Harry und ich rannten Riddle hinterher, der nicht in den Gemeinschaftsraum von Slytherin ging, sondern zu einer Kammer in der sich eine Kreatur und ein Schüler von Hogwarts befand.  Das Ding flog in der Luft nachdem Tom es mit einem Zauber aufgescheucht hatte, es sah aus wie eine große Spinne. Eine Acrumantula! Heillige Scheiße! Geschockt beobachtete ich wie sie schnell davon lief. DAS konnte NICHT das MONSTER sein! Die Spinne konnte niemanden versteinern, vielleicht auffressen, ja.. Aber nicht auf die Art und Weise töten wie es das Monster aus der Kammer getan hatte. Riddle wusste das, also warum suchte er die Schuld bei Hagrid und seinem anderen Monster?  ,,...Die Eltern des toten Mädchens werden morgen in Hogwarts sein. Und wir sind es ihnen schuldig das Monster hinzurichten, das ihre Tochter getötet hat." ,,Er war es nicht! Er würde das nie tun! Aragorg hat es nicht getan!" ,, Monster sind mieserable Haustiere Hagrid!"  Da würde ich widersprechen wollen, wenn ich es könnte.  Danach entstand ein Gerangel weswegen Aragog zu boden ging und floh, Tom feuerte noch ein paar Zauber hinterher, verfehlte sein Ziel aber ganz knapp. In meinen Augen sah es aber so aus, als WOLLTE er verfehlen.. Was ging bei dem eigentlich falsch?! Riddle erhob sei nZauberstab erneut, diesmal aber gegen Hagrid, deswegen also hatte er Zauberverbot.. Eine unsichtbare Kraft zog mich und Harry weg von den Ereignissen und zurück in unseren Gemeinschaftsraum.. 

Geschockt sahen wir uns an, ehe wir hoch zu Ron rannten, da Mione noch zu Schwach war wegen der Haarausspuckerrei. Was danach kam... war eigentlich tödlich und wirklich, wirklich törrecht von uns gewesen...




----


Ein weiteres Kapitel ist nun online! Ich hoffe es gefällt euch!

LG -Devil-Angel-




Die Zwillingsprophezeiung  2Where stories live. Discover now