Kitty-Cat Hermione

1.2K 58 2
                                    


Pov. Greta


Schnell gingen wir also Richtung Kerker um endlich herauszufinden ob Malfoy der Erbe ist oder eben nicht und wir wieder bei 0 starten müssen.  ,,Entschuldigt mal!" Percy kam aus einem Gang zu uns, wichtigtuerisch wie eh und je... ,,Was hast du- chrm..- Was hast du hier unten zu suchen!?" fragte Ron, aka Crabbe, seinen Bruder. ,,Ich bin Vertrauenschüler wenns gehnem ist! Was euch angeht, ihr habt um diese Uhrzeit nichts mehr in den Gängen zu suchen! Wie heißt ihr nochmal?" ,,Ich..ähm.. also...wir.." beginn mein Bruder zu stammeln, als er gerade von Malfoy unterborchen wurde. ,,CRABBE, GOYLE, PANSY. Wo wart ihr drei schon wieder? Wandert ihr seid Stunden durch die Gänge?!" Eingeschüchtert nickten die Jungs, wie es Crabbe und Goyle auch machen würden. ,, Ja Dracolein.. Weißt du mir ging es nicht so gut...Aber jetzt wo du wieder da bist, da geht es mir viieeel besser!" sagte ich übertrieben und schmiss mich an Dracos Arm. Leicht angewidert sah er zu mir. ,,Na wenn du meinst..." Er klang nicht gerade überzeugt. ,,Wozu ist die Brille Goyle?" Überfordert sah Harry/Goyle zu Draco und mir, bevor er sie letzten Endes abnahm und anfing zu stottert. ,,Naja.. die ist zum lesen..ähm...ja.."  Erstaunt beobachtet DRaco das ehe er mehr zu sich selbst sagte ,,Zum lesen?! Du kannst lesen?!" Bestätigend nickten Ron und Harry. ,,Und was tust du eigentlich hier, Weasley?!"  ,,Mir gefällt deine Arroganz nicht, Malfoy."  Provokant schnaubte Draco aus und zog mich an der Hand an Percy vorbei Richtung Gemeinschaftsraum.

Drinnen lies er sich auf das grüne Sofa fallen und scahute erwartend zu Harry und Ron, die da standen wie bestelllt und nicht abgeholt. ,, Na los! Setzt euch endlich." Ich hatte mich kurz nach Malfoy auf das Sofa gesetzt und hoffte das Pansy sich nicht auch noch auf seinen Schoß setzten würde und er so verdacht schöpfen könnte.. ,,Man sollte nicht meinen das die Weasleys Reinblüter sind, so wie DIE sich benehmen... Tzz.. Das ist peinlich das sowas zaubern darf!! Unwürdig.." Ron spannte derweil seine Hände an und wirkte plötzlich ziemlich wütend. ,,Ach Dracolein, reg dich nicht auf die sind es nicht wert!" Entschuldigend sah ich zu Ron ehe ich mich wieder der eigentlichen Mission zuwand. Ich hatte gehofft Draco wurde durch mein gezieh an seinem Arm etwas abgelenkt aber nein! Entweder mochte er Pansy gar nicht oder er hat seine tägliche Dosis von dummer Pute schon erhalten, da er leiber auf das aggressive Verhalten von Ron einging. ,,Was ist mit dir los Crabbe?" ,,Bauschmerzen..." brachte Ron mit zugebissen Zähnen raus.  Daraufhin wurde er von Harry angestupst. Macht es doch noch offensichtlicher Jungs!!  ,,Komisch.. das im Tagespropheten kein Wort über die Angriffe in Hogwarts berichtet wird..Dumbeldore stopft diesen Leuten bestimmt das Maul.. Trau ich ihm zu.. Dumbeldore ist das schlimmste was Hogwarts je passiert ist, sagt Vater-" ,,Nimm das zurück!" brüllte Goyle/ Harry  dazwischen, sich seines Fehlers bewusst werdend, wurde mein Bruder immer kleiner und wirkte plötzlich unsicher und sah hilfesuchend zu mir. Derweil stand Draco bedrohlich auf und ging auf Goyle zu. ,,Was!? Du meinst es gibt jemanden der noch schlimmer ist als ER?!" Daraufhin schluckte Harry schwer und sah zu mir, ich nickte ihm zu. ,,Die Pottergeschwister? Harry und Greta Potter?" fragte Goyle zaghaft nach. Die Antwort schien Draco zu gefallen denn er schnaubte annerkennend eher er sich dem Kamin zuwand. ,,Sehr gut Goyle! Du hast vollkommen Recht! Sankt-Potter!-" Draco blickte nun zu mir ,,Und Potterline, pah! Die tun nur so scheinheillig.. Und die Leute glauben wirklich Harry wäre der Erbe! Tzz.. Dann müsste es Greta ja auch sein.. Lächerlich!" Verwundert sahen wir drei uns an. Harry nickte nun mir zu, das heißt ich durchsuchte mal ein wenig den Kopf des Blondschopfs.  ,,Aber, du musst doch irgendeine Ahnung haben wer es ist oder etwa nicht?" fragte nun auch Crabe nach.  ,,Ich habe keine Ahnung! Das habe ich euch gestern schon gesagt!" Harry schaute nun zu mir und ich schüttelte den Kopf. Malfoy wusste nichts über den Angreifer, das Monster oder irgendwelche Hinweise die uns etwas nützen könnten. Er hatte viele Gedanken über seinen Vater, seine Freunde und... das kann nicht sein... über mich?  Völlig vertieft in meine eigenen Gedanken bemerkte ich gar nicht wie ich angesprochen wurde.

,,Pansy? Dein Geschenk?" ,,Hö? Ähm was? Ja, nee ist nicht meins.." stammelte ehe ich zu den Jungs blickte und sah wie langsam die Narbe und die Haare zurückkamen. Oho..  Draco bemerkte nichts und begann dann zu sagen was er soeben als Geistesblitz aus seinen Erinnerungen holte. ,,Mein Vater hat mir nur soviel gesagt: Die Kammer wurde vor 50 Jahren schoneinmal geöffnet und dabei wurde ein Schlammblut getötet. Wer es war und wer da Opfer war, wollte er mir nicht sagen.. Ich wieß nur das er rausgeschmissen wurde! Ich persönlich hoffe ja, dass es dieses mal als Opfer Granger ist." Ich merkte gar nicht wie ich wieder in seinem Kopf war und somit auch 'hörte' das er eigentlich nicht wolte das sie getötet wird, da es mich und Blaise zutiefst traurig machen würde.. dieser Gedankengang wurde unterbrochen und durch den ersetzt indem Draco sich ermahnt an mich zu denken und sich immer wieder einredet das er jetzt Pansy hat und das er nichts mit mir zutun haben möchte. Daraufhin folgte aber eine gemeinsame Erinnerung von mir und Draco und die Vorsetzte waren wie weg geblasen..  Am Rande bekam ich mit wie Ron aufsprang und Harry ihn zurückhielt und ihm etwas zuflüsterte.  Ich stand auf und ging auf meine Freunde zu. Nun sah man deutlich die Narbe und Rons und meine roten Haaransätze. Panisch rannten wir drei aus dem Gemeinschaftsraum. ,,HEY! WO WOLLT IHR HIN!?" hörte ich Draco noch brüllen, ehe sich die Tür zum Slytheringemeinscahftsraum wieder schlos.  Außer Atem und leicht lachend kamen wir wieder am Mädchenklo an.  Myrtes hämisches Lachen ging durch den kompletten Raum als wir nach Hermione riefen. ,,Warten bis ihr sie seht!"  Langsam öffnetet wir die Tür zur Klokabine. ,,Wisst ihr noch was ich euch über den Vielsafttrank gesagt habe? Er ist nur dafür gedacht sich in Mneschen zu verwandeln.. Ich habe aber Katzenhaare von Milicents umhang gesammelt! Seht euch nur mein Gesicht an!" leicht weinend deutete sie auf sich selber und naja.. sie sah.. nett gesagt aus wie... ein wandelndes, katzenähnliches Fellknäul das sprechen kann und mit Schwanz. Leicht kichernd sahen Ron und ich zu meiner besten Freundin. ,,Du arme.. Ich denke du solltest zur Sicherheit in den Krankenflügel, oder?" fragte ich besorgt nach und strich ihr über den Arm und zog sie somit aus der Kabin raus. Leicht nickend wollte sie schon gehen aber ich hielt sich zurück. ,,Die Uniform. Wir müssen uns erst alle umziehen und dann begleitet dich Ron zum Krankenflügel, ja?"






Heyy! Ein weiteres Kapitel ist online! Ich hoffe es gefällt euch und ihr habt Spaß am lesen der Geschichte! ;)

Vielen Herzlichen Dank für 1,4 Tausend Reads und 65 Votes! Ich freu mich immer über Rückmeldungen, Verbesserungsvorschläge oder Randbemerkungen die beim lesen vielleicht, vielleicht aber auch nicht auftreten sollten! : )

Hoffentlich geht es euch allen gut und ihr bleibt weiterhin gesund und positiv, trotz Covoid-19!

LG -Devil-Angel-



Die Zwillingsprophezeiung  2Waar verhalen tot leven komen. Ontdek het nu