Dritter Platz, Liebesgeständnisse und schmerzhafte Breakup's

382 57 55
                                    

,,Dritter Platz.",tönte die Stimme des Moderators unbarmherzig durch das Kino. ,,One Direction." Lou drehte sich hilfesuchend zu seinen Bandkameraden um und ich konnte mich noch genau in die Situation erinnern. Ich hatte die Anderen gerne umarmen wollen, auch wenn es keinen Grund für eine Umarmung gab. Annie neben mir starrte entsetzt die Leinwand an. ,,IHR HABT NICHT GEWONNEN?!"Ich grinste leicht. Klar...Am Anfang hatte es mich frustriert, aber doch hatten wir auch den ersten Platz meilenweit hinter uns gelassen und ich hatte höchstens noch blöde Witze dazu gemacht. ,,Nein.",,Macht dir das denn gar nichts aus?!"Ich zuckte mit den Schultern.

,,Wir bleiben definitiv zusammen. One Direction macht weiter.",sagte Zayn gerade.
,,Ich mag den Typ. Sehr sympathisch.",fand Annie und ich schnaubte. Was für eine Ironie! In nur wenigen Jahren würde er die Band verlassen. Doch gleich waren meine negativen Gefühle verschwunden.
What makes you beautiful erfüllte den Raum und Lou rannte mit den Jungs durch den weißen Sand. Harry grinste und schielte ihm herüber. Auf einmal ging Alles ganz schnell. Szene um Szene raste über den Bildschirm. Harry und ich veränderten uns, wurden größer und sangen besser. Unsere Berührungen wurden mehr und sanfter. Die Bewegungen glichen sich an und ich lächelte schief, weil ich wusste, was jetzt kam.

,,Lou Boo?"Harry's Stimme zitterte.
,,Hazza?"Mit drei Sprüngen war mein 19-jähriges Ich bei ihm. ,,Geht es dir gut? Ist dir schwindelig?",fragte Lou besorgt und Harry wurde ganz blass vor Nervosität.
,,I-Ich..."Harry atmete zittrig aus. Schon hatte Lou ihn hoch gehoben und trug ihn fürsorglich zum nächsten Sofa.
,,Ist er okay?",fragte Annie besorgt und ich lächelte sie gerührt an.
,,Pass auf. Er ist unglaublich süß."
,,Ich hole dir einen Tee. Alles wird wieder gut Hazza."
,,Bleib."Der Jüngere hatte sich an mich geklammert und sah zu mir auf.
,,Ich muss dir was sagen."Lou ließ sich neben Harry sinken.
,,Wir können nicht mehr...Freunde sein."
Eine Träne lief über Harry's Wange. Er schluchzte herzzerreißend auf.

,,Nein...Haz? Wer hat dir das eingeredet ich werde hör doch nicht auf solche fucking-"
,,Ich habe es mir selbst eingeredet."
,,Aber Harry? Wieso? Ich hab dich doch lieb!"
,,Ich dich auch, aber auf eine eigene Art."
Stille herrschte, bevor sich ein riesiges Grinsen auf meinem Mund ausbreitete.

,,In wie fern?"
,,Ich hab mich verliebt. In dich, Louis."
Lou stieß einen spitzen Schrei aus, hob Harry wieder vom Sofa in die Höhe.
,,Aber ich mich doch auch in dich, Harry!",kicherte er. Ich grinste leicht.
Und dann küssten wir uns das erste Mal. Von da an lief unsere kleine Liebesgeschichte ab.

Man sah die Zeit, wo niemand von uns wusste, was werden würde. Man sah nur ein einem fröhlichen Prickeln über den Bildschirm gleiten. Ich schniefte vor mich hin und Annie hörte nicht auf zu grinsen. Letztendlich, als sie gerade ohne mit der Wimper zu zucken zusah, wie Harry und ich Sex hatten rastete ich aus. ,,Hörst du wohl auf zu grinsen?",fauchte ich. ,,Aber warum denn? Ihr seid niedlich."Ich schielte zu der Leinwand hinüber, aber ich fand es mehr heiß als niedlich. ,,Nicht mehr lange. Warte noch 1 Jahr. Gib uns ein Jahr. Liebe ist nicht perfekt. So ist das Leben nicht!",schrie ich und konnte die Tränen über meine Wangen rinnen fühlen. ,,Louis...Beruhig dich!" ,,Ich soll mich beruhigen? Mich beruhigen, wenn mein ganzes fucking Leben dafür bestimmt ist, Harry zu gehören und er mich nicht will?"Es war raus und ich ließ mich vom Klappsessel auf den Boden fallen. Ich heulte und rief aus purer Verzweiflung. ,,Aber...Ihr seid doch...so glücklich und jetzt seid ihr beide unglücklich ohne einander...Wie..." Im nächsten Moment wurden Harry und Lou beim Knutschen erwischt. Ich schloss die Augen und zitterte. Genau dieser Moment hatte Alles ausgelöst. "Liam, Zayn und Niall standen im Türrahmen der Haustür und starrten die Beiden an. ,,Haz.",keuchte Lou. Keiner von Beiden bemerkten ihre erstarrten Bandkameraden. ,,Ich liebe dich.",hauchte Harry und ich schluchzte auf.

Louis! Was soll der Scheiß?
Seine Stimme war wieder in meinem Kopf.
Was?
Hör auf mir deine Herzschmerzen zu telepathieren. Das tut weh.
Ich habe das gar nicht bemerkt. Tut mir leid.
Was ist denn?
Ich schluchzte und ich wusste, dass er es in seinem Kopf gehört hatte.
Du servierst mich gleich ab.
Oh. Es tut mir leid.
Ich antwortete nicht.

,,Äh Jungs?",fragte Zayn leise. Nichts passierte. ,,Hi Larry.",rief Niall und Harry und ich fuhren auseinander. ,,Ähm?"

Die Szene wechselte. ,,Nein." ,,Was?" ,,Nein! Ihr könnt es nicht öffentlich machen!",fauchte Simon erneut und schlug verärgert auf den Tisch.

Plötzlich lag Lou alleine in meinem Zimmer und weinte. Ich bebbte genau so stark wie er, als Harry eintrat. Seine Augen waren ganz rot. ,,Louis?",,Wir schaffen das, nicht wahr?",schluchzte er. Harry schüttelte den Kopf. ,,Es geht nicht, Louis. Es geht nicht. Es geht einfach nicht.",,Im nächsten Leben?"Lou's Stimme zitterte. ,,Im nächsten Leben."Er lächelte schwach. Es war mein Ernst. Ich hätte 100 Leben mit ihm verbracht, aber war nur so daher gesagt. Woher hätten wir wissen sollen, dass wir noch zwei Chancen hatten? Annie stoppte den Film und guckte auf mich herunter. ,,Es ist so lange her",sagte ich leise. ,,Aber es tut noch genauso weh. Harry war die Liebe meines Lebens und ich habe ihn verloren.",,Möchtest du einen Ausflug machen?",,Wohin?",,Zum Paralleldenkmal. Da kann man sehen, was deine Doppelgänger in einer Parallelwelt von dir machen. Jedes Mal, wenn du eine Entscheidung triffst, entsteht eine neue Parallelwelt. In einer dieser Welten bist du sicherlich glücklich mit Harry."Meine Augen tränten. ,,Kannst du das mit mir machen, wenn ich 18 bin? Da habe ich ihn getroffen."Sie nickte sanft. ,,Noch ein bisschen Zeit haben wir also. Jetzt bist du etwas unter 60." ,,Das dauert nicht mehr lange.",,Wieso?",,Der Rest meines Lebens ist ein Trauerspiel und dementsprechend kurz. Ich habe immer lieber in der Vergangenheit gelebt." Sie nickte verständnisvoll.
,,Weißt du, dass Harry genauso mit seinen Entscheidungen zu kämpfen hat, wie du?"Ich seufzte. ,,Jetzt schon."

----
Danke für das wundervolle Cover von Herbstwald

In another life...{Larry Stylinson deutsch)Kde žijí příběhy. Začni objevovat