13.

1.5K 49 11
                                    

~~~~Hermine~~~~

Ginny hatte es tatsächlich geschafft meine Augenringe verschwinden zu lassen. Nun ließ nichts mehr erahnen, dass ich heute die ganze Nacht wachgelegen hatte.

Leider hatten wir es nicht mehr zum Frühstück geschafft, weshalb mein Magen die ganze Zeit auf dem Weg zu Muggelkunde knurrte und sich beschwerte, dass er schon wieder vernachlässigt wurde.

"Hey Mine." ich drehte mich um, als jemand meinen Namen rief und erblickte Dean, welcher auf mich zuzulaufen schien.

"Hey Dean..." etwas verwirrt schaute ich den Dunkelhäutigen an.

"Dachte wir könnten vielleicht zusammen zu Muggelkunde gehen." "Klar wieso nicht." ich setze mich wieder in Bewegung und Dean folgte mir fröhlich. Etwas verwirrt war ich zwar darüber, aber großartig stören tat es mich nicht.

"Du warst heute gar nicht beim Frühstück," bemerkte er nach einer Zeit. "Ja, Ginny und ich haben verschlafen." "Das sieht unserer schlauen Hexe aber gar nicht ähnlich." Dean grinste mich frech an.

Ich lächelte und zuckte mit den Schultern.

"Naja, außer die leckeren Schoko Croissants hast du nichts verpasst."
"Oh, hör auf mir Hunger zu machen."
Dean lachte und ich lächelte ihm zaghaft zu.

Den restlichen Weg liefen wir schweigend nebeneinander. Aber es war nicht, wie mit Ron, wo ich den Drang verspürte irgendetwas zu sagen, um der Stille auszuweichen. Nein im Gegenteil. Es war angenehm einfach mal nebeneinander zu laufen.

Mir war noch nie wirklich aufgefallen wie groß er eigentlich war, aber jetzt, wo ich so neben ihm lief, kam ich mir ziemlich klein vor.

Ab und zu hatte ich das Gefühl, dass sein Blick auf mir lag, doch immer als ich mich zu ihm drehte, schien er verträumt nach vorne zu gucken.

Am Raum angekommen öffnete er mir Gentelman like die Tür, sodass ich eintreten konnte. "Danke" murmelte ich eingeschüchtert und merkte wie meine Wangen wieder rot wurden.

Verdammter Mist! Warum konnte ich meine Gesichtsfarbe nicht mal unter Kontrolle halten.

"Nicht dafür" grinste Dean und kam hinter mir in den Raum.

"Na dann, man sieht sich." er lächelte und seine dunklen Augen strahlten mich ehrlich an.

"Ja äh klar. Ich meine... wir sind ja im selben Haus und so..."
"Ja das stimmt," Dean lachte.

Mit hochrotem Kopf ließ ich mich auf meinem Platz fallen. Was war das denn gerade? Hatte mein Gehirn sich neuerdings überlegt, wie es bestmöglich peinlichen Situationen entgegen rennen konnte?! Wenn ja sollte es mal schnell mit diesem bescheuerten Plan aufhören.

Ron, welcher das Fach ebenfalls belegt hatte startte nur stur gerade aus.

"Hey." begrüßte ich ihn zaghaft und ließ mich auf dem Platz neben ihm fallen.
"Na, schon eine Verabredung für nachher klargemacht."
"Wie bitte?"

Er schnaubte "Ach komm Hermine, jetzt tu nicht so als wärst du blöd!"
"Ich weiß echt nicht, warum du mich hier so anmaulst." ich rückte weiter nach rechts, um zwischen mir und Ron mehr Freiraum zu schaffen.

Involved Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt