Calypso

923 47 10
                                    

„Hey!", rief Leo, sich seine Wii Fernbedienung schnappend, als Percy versuchte damit Super Mario Bros zu spielen.

Der andere Percy hatte zurückbleiben müssen, um die Bedingungen des neuen Portals zwischen den Camps auszuhandeln, und jetzt wo er weg war, konnte Archer wieder Percy genannt werden. Er hatte seinen Namen vermisst.

„Ich habe einen Haufen Fernbedienungen hier, könntest du bitte nicht die eine benutzen, die das Schiff kontrolliert?"

Percy zuckte mit den Schultern als alle von dort aufstanden und den Staub abschüttelten, wo sie hingefallen waren, als Percy mit der Kontrolle des Schiffes gespielt hatte. Leo rollte die Augen, dann spannte er sich an und rannte zur Waffenkonsole als der Geruch von Chicken Nuggets die Luft erfüllte.

Er hatte endlich den Chicken Nuggets Deckmantel perfektioniert, aber er wollte nichts riskieren. So weit hatte er zwei Monsterangriffe fehlerfrei verhindert, aber er wollte bereit sein, für den Fall, dass irgendein Monster doch hindurchsah. Komischerweise kam dieses Mal nichts auf sie zu. Sie hatten vor ein paar Minuten einen Dimensionssprung gemacht, und alles schien komplett stillzustehen. Der Wind blies nicht, kein einziges Geräusch kam vom Schiff. Alles was Percy entdecken konnte, war ein unerklärliches Gefühl von steigender Frustration.

Er entschied, seinem Bauchinstinkt zu folgen, egal ob es Sinn machte oder nicht. In diesem Moment hatte er das starke Verlangen, nach oben zu gehen. Geradewegs nach oben, auch wenn sie bereits tausende Meter über dem Boden waren.

„Leo, kann dieses Schiff in den Weltraum fliegen?", fragte er neugierig.

„Ja, warum?", fragte dieser verlegen nach einer unangenehmen Stille.

„Bauchgefühl. Das ist es, wo wir hingehen müssen."

Leo grinste selbstgefällig, und drehte den Hoch-Schalter voll auf. Sie schossen so schnell nach oben, dass sie wegen der G-Kraft eigentlich alle gegen die Decke hätten fliegen sollen, aber Percy spürte kaum etwas. Er schaute Leo mit gehobenen Augenbrauen an.

„Es hat funktioniert! Ich habe dieses kleine Extra eingebaut, um mit schnellen Durchgängen zu helfen. Ich habe einen G-Kraft-Stabilisator gebaut, sodass wir nicht alle sterben. Ihr lebt alle noch, demnach bin ich ein Genie", erklärte er glücklich. Dann musste er einer Bratpfanne von Glimmer ausweichen.

„Und du hast entschieden, das jetzt zu testen, mit allen unseren Leben auf dem Spiel?", kreischte sie wütend. Reyna seufzte. Das war genau etwas, das Leo tun würde.

Percy ignorierte ihr Gejammer und sah sich um, als sie durch die Atmosphäre brachen. Es sah komplett normal aus, wie regulärer, unbewohnter Weltraum, aber es kam ihm so vor, als ob etwas da draußen war. Er konzentrierte sich auf dieses Gefühl und spürte eine andere Version von sich selber, die in dieser Dimension lebte.

Diese Version von ihm hatte viele, viele Jahre an Erinnerungen, durch die Percy sich kämpfen musste.

Whoa. Also habe ich Zugang zu jeder Erinnerung von jeder Version von mir in jeder Dimension? Fragte er sich selbst. Mega.

Es schien, dass in dieser Dimension alle weniger Vertrauen in ihn hatten und viel willensschwächer waren. Eine Serie an realistischen Träumen war alles was es gebraucht hatte, damit alle ihn verraten hatten, selbst Annabeth. Die einzige Person die übrig geblieben war, war Hestia. Die seine Adoptiv-Mutter geworden war. Wow.

Mehr Tragödien. Er hatte einen neuen Vater gefunden und ihn dann innerhalb von vierundzwanzig Stunden wieder verloren. Er war ein Assassine geworden, dann waren seine Kräfte ins Unermessliche gestiegen... aber am wichtigsten, er hatte sich die Karte des Universums eingeprägt.

Der Tribut kehrt zurück (Percy Jackson / Tribute von Panem Crossover)Where stories live. Discover now