•Erste Begegnung•

292 2 0
                                        

Ein Achtzehnjahre junger Mann, mit Rucksack und vollständiger Schuluniform, stößt die Eingangstür des Schulgebäudes auf und atmet tief die frische Luft ein, welche ihm entgegen strömt, während an ihm vorbei seine Mitschüler strömen. Sie alle finden sich in Grüppchen zusammen, werden von ihren Eltern, Geschwistern oder Freunden empfangen. Es war die letzte Prüfung dieses Jahres, die letzte Prüfung überhaupt, das muss gefeiert werden.

Nur der braunhaarige junge Jungkook steht noch immer alleine da und lächelt etwas abwesend in den etwas bedeckten Himmel. Auf ihn würde niemand warten, seine Eltern wohnen noch immer in seiner Heimat Busan, wirkliche Freunde hat er keine, doch da stört ihn nicht.
Es war okay für ihn nachmittags in dem kleinen Zimmer in der Schulunterkunft zu sitzen und an seinem Laptop Spiele zu spielen, das würde auch sein heutiger Plan sein. Feiern? Das heißt Jungkook kann die gesamte Nacht zocken und muss sich keinerlei Sorgen um Noten, Unterricht oder Lernstoff machen. Endlich.

Er schließt genießerisch die Augen und zieht noch ein weiteres Mal die Luft tief in seine Lungen, nur um kurz darauf seine Augen wieder zu öffnen und sich endlich auf den Weg in sein vertrautes Heim zu machen.
Doch noch bevor er seinen ersten Schritt richtig setzen kann brummt ihn eine etwas genervte aber doch angenehme Stimme von der Seite an: "Bist du dann auch mal fertig?"
Ein wenig überrascht sieht er zu dem jungen Mann neben sich: "Huh, ich?", Mit einem verwirrten Gesichtsausdruck und seinem Zeigefinger, der auf seine Brust zeigt verdeutlicht er seine Frage.

"Du bist doch Jungkook? Oder wartest du noch auf wen anders!?", die Frage des Schwarzhaarigen klingt nicht wirklich nach einer Frage, vor allem da er sich jetzt von der Wand abstößt, an welcher er gelehnt hatte, und ein paar Schritte voraus geht. "Aber wer sind Sie? Woher kennen Sie mich?", Jungkook folgt ihm gezwungenermaßen, immerhin wollte er Antworten haben und der Mann macht kein Anstalten stehen zu bleiben. Allerdings scheint er ihm auch nicht antworten zu wollen: "Was hälst du von Lammspießen? Ich habe gehört man soll seinen letzten Tag feiern."
Jungkook hielt nun doch an, Essen hörte sich natürlich nicht schlecht an, aber jetzt Essen zu gehen und dann auch noch mit einem Fremden, das erschien ihm irgendwie komisch: "Ehrlich gesagt hatte ich für heute schon andere Pläne... Danke tro-"
"Joon hat gesagt, dass du nicht viel Geld hast, ich lade dich ein. All you can eat!"

Er hatte ja Recht, Jungkook hatte wirklich nicht sehr viel Geld und gutes Fleisch hatte er auch schon lange nicht mehr, aber er hat ihm ja nicht mal seine Fragen beantwortet! "Zuerst will ich wissen wie du heißt und wer du bist, ich kann ja nicht einfach mit einem Fremden Essen gehen!"
Der Ältere seufzt: "Mein Name ist Suga, ich wollte dich schon länger ansprechen, aber hab keinen passenden Zeitpunkt gefunden. Da dachte ich, wenn du an deinem letzten Schultag sowieso nur allein zu Hause sitzen würdest, kann ich auch mit dir essen gehen."

Jungkook mustert den Mann während er redet, er sieht nicht wirklich stark aus, er ist ehrlich gesagt sogar ziemlich dünn, seine Haut ist blass und durch die dunklen Haare wirkt er nur noch bleicher. Er ist etwas kleiner als Kook selbst, aber trotz des schwachen Aussehens hat er eine etwas bedrohliche Ausstrahlung, vielleicht auch genau deshalb. Er will ihn wirklich nicht damit vergleichen, doch durch seine knochigen Finger und die dürren blassen Beine wirkt der Schwarzhaarige beinah wie eine Leiche. Seine ausgewaschene zerrissene Jeans und der schwarze Pullover helfen da auch nicht wirklich, doch wenn Jungkook ehrlich ist, gefällt ihm dieser dunkle gefährliche Stil irgendwie.

Also nickt er langsam: "Okay... Aber woher kennst du mich?"
"Das ist ein bisschen schwieriger zu erklären, das erklärt dir Joon irgendwann. Also willst du jetzt Lammspieße essen oder nicht?", Das ganze verwirrt Kook zwar noch immer ein wenig, doch er hatte ja immerhin nichts zu verlieren. Selbst wenn er ihn irgendwie verarschen wollte, alles was Jungkook bei sich hat sind seine Schulsachen, ein wenig Kleingeld, sein Handy und sich selbst, da gibt es nichts zu holen. Jungkook nickt also, diesmal sicherer und geht mit Suga zusammen zu einem Imbiss Laden.
Drinnen setzten sie sich gegenüber an einen Tisch und bestellen Lammspieße.

Jungkook schlägt gut zu und isst seinen neunten Spieß, während Yoongi schon nach seinem dritten beginnt langsamer zu essen, er fühlt sich schon satt dabei, dem Jüngeren beim Essen zuzusehen. Jungkook stört sich daran allerdings nicht, er hatte auch nicht erwartet, dass sein Gegenüber viel isst. Und vorallem schmeckten diese Spieße viel zu gut, als sich jetzt irgendwelche Gedanken zu machen.
Doch irgendwann wundert er sich doch über die prüfenden Blicke des Kleineren, er starrt ihn seit mindestens zwei Spießen so komisch an. "Was hast du eigentlich davon mich einzuladen?", fragt er also, um ein wenig von sich abzulenken. "Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung. Hör auf Fragen zu stellen, frag später Namjoon.", erwidert Suga mit einem gleichgültigen Tonfall.
"Ähm ich weiß ich soll keine Fragen stellen, aber wer ist denn Namjoon?", Jungkook knabbert weiter an einem seiner Spieße, während Yoongi sich seine Finger schon vor zehn Minuten an einer Serviette abgeputzt hatte und seine restlichen Spieße dem Jüngern auf den Teller legte.

"Ich bring dich gleich zu unserem Studio.", kurz antwortet Suga, doch das reicht Kook, zum einen wollte er den anderen nicht nerven und zum anderen vertraut er ihm aus irgendeinem Grund. Nun ja immerhin hatte er ihm Lammspieße gekauft.
Als er endlich seinen letzten Spieß vom Fleisch befreit hatte und sich mit einem Seufzen gegen den Lehne der Mini-Couch fallen ließ wusste der Ältere, dass sie jetzt gehen können. So bezahlt Suga die fünf Teller Lammspieße und flüstert zu sich selbst: "Ich wusste ja dass Teenies viel essen, aber so viel..." Immerhin war er auch nicht gerade reich, doch er wollte Jungkook einladen, also tat er das auch. Gemeinsam laufen sie in Richtung Studio und auf dem Weg bereut Kook es ein wenig so viel gegessen zu haben.

~~~~~
Hallöchen zu einer neuen Fanfiktion und irgendwie auch meiner ersten!
Ich werde so häufig wie möglich uploaden und ich freue mich über jede Kritik und jedes Lob.
Danke fürs Lesen!~

I'll find you [Jikook]Where stories live. Discover now