[32] Auf die Nase!

1.7K 141 37
                                    

"Frigga ist der einzige Grund, warum du noch lebst und du wirst sie nie wieder sehen! Du wirst den Rest deiner Tage im Kerker verbringen.", meinte Odin ruhig, aber mit Nachdruck in der Stimme. Loki wurde zurück gezogen und ich befürchtete tatsächlich, dass er den Tränen nicht mehr weit weg war. "Und was ist mit Thor?!", fragte er bedrückt. "Du machst diesen Hohlkopf zum König, während ich in Ketten verrotte?!", fragte er dezent angepisst. "Er ist dabei, deine Fehler wieder gut zu machen.", erklärte der Allvater. "Er wird die Ordnung der neun Welten wieder herstellen und dann, ja. Dann wird er König.", erklärte Odin, während eine Wache Loki an der Schulter packte und nach hinten zog. Ich sah ihm traurig hinterher, nicht bemerkend, dass Loki mich gesehen hatte und nun schuldbewusst und gebrochen nach unten in die Kerker gezerrt wurde.

//Es muss so krass schrecklich sein, zwei, nein fast drei verdammte Jahre in einer behinderten Zelle zu verbringen! Noch schlimmer, sein ganzes Leben... Ein hoch auf Jane und ihre Unachtsamkeit.//

Ich fuhr mir mit der Hand durch die Haare und lehnte mich an die Säule. Auf einmal hörte ich Schritte. Mein Blick huschte an der Säule vorbei und landete auf Thor, der auf Odins viel zu großen Thron zu lief. "Thor!", meinte dieser darauf nur. "Vater...", erwiderte genannter und blieb kurz vor der Stiege stehen. "Wie ich hörte hast du eine Sterbliche nach Asgard gebracht?", fragte Odin seinen Sohn. "Jetzt werd ich schon als Sterbliche unterkategoriert... pff.", beschwerte ich mich nuschelnd. "Sie ist weitaus mehr, als eine gewöhnliche Sterbliche, Vater.", erklärte Thor worauf ich grinsend in blauem Nebel neben ihm auftauchte. "Danke für die nette Vorstellung, Conan...", meinte ich, klopfte Thor kurz auf die Schulter, zwinkerte ihm zu und wendete mich dann an Odin. Extra dramatisch und mit großen Gesten, erklärte ich mich. "Verzeiht mir, oh großer Odin, Allvater und Wächter der neun Welten oder so, meine Schandtat, Eure beiden oder zumindest Euren einen Sohn und Adoptivsohn... Also im Prinzip auch einfach Thor und Loki, zu Euch geschafft und Euch somit Euren Gefangenen und zukünftigen König Asgards hergebracht habe... Genau.", gab ich diese wirren Worte von mir und verbeugte mich sehr tief, um meinen größten Respekt *hust* vor Odin zu vermitteln. "Amen.", warf ich noch leise hinten an und grinste vielleicht etwas zu breit.

//Warum tu ich das hier noch gleich? Ach richtig... Der kleine Jimmy soll ja in mir bleiben... Jimmy is'n cooler Name!//

Odin sah mich mit seinem einen Auge an, als wäre ich ein verrückt gewordener Kakadu. Anzweifeln kann man das ja nicht wirklich. Ich richtete mich auf und stützte meine Hände in die Hüften. "Ich nehme an, dass Ihr wisst, was das bedeutet? Also ich meine den Tesseract, Raum Stein... Einer der Infinity Steine.", erklärte ich, worauf Odin seine Augenbraue leicht hob und ich nur mit den Schultern zuckte. "Hab in Weltraumkunde aufgepasst.", erklärte ich ihm leicht auflachend. "Ich bin hier, weil ich zurück in meine Welt will. Also beschweren will ich mich hier ja nicht, nein. Ich bin wahrscheinlich die letzte, die sich beschweren würde, hier zu sein, aber... Ich mein ja nur, so ganz gesund wird es wohl nicht sein, drei Tage in einem anderen Universum zu sein. Also, wäre es möglich, würdet Ihr es erlauben, dass ich solange hier bleibe, bis ich es hinbekomme mich in mein Universum zurück zu blippen?", fragte ich den Allvater, bedacht darauf auch alle Ihrs und Eures zu betonen.

//Da muss man danach auch erstmal Luft holen. Ist echt anstrengend so ne lange Rede...//

Ein winziges Lächeln erschien auf den Lippen des Allvaters. Er nickte leicht und sah mir dann in die Augen, wobei vielleicht doch eher nur in ein Auge. Sagen wir einfach auf die Nase. "Dann sei es so.", kam es von ihm und ich grinste ihn leicht an. "Cool, danke.", meinte ich und nickte ihm kurz zu. "Also man sieht sich, Großer.", sagte ich noch an Thor gewandt und verschwand in hellem, blauen Nebel, mal wieder hoch dramatisch. Ich tauchte etwas weniger dramatisch auf dem Marktplatz auf und sah mich um. Dabei erntete ich einige Blicke, die mich als „Halbwüchsiges Alien" betitelten. Vielen Dank an dieser Stelle an den Rassismus der Asen.

//Sou meine lieben Leutchen, was machen wir denn als nächstes?//

Ich sah mich bisschen um, schaute in das ein oder andere Haus und klaute mir schließlich einen Apfel. Was?! Ich hatte eben kein Geld, oder was auch immer die da sonst verwenden! Als ich den Apfel schließlich verspeist hatte, drehte ich mich mit Schwung um, um den Apfel möglichst schnell, möglichst weit von mir weg zu werfen- und nein, in Asgard ist das keine Umweltverschmutzung! Das sind alles Götter! Die haben das schon vor paar 1000 Jahren abgeschafft. Das Zeug recycelt sich von alleine- und knallte frontal mit Frigga zusammen. "Huchala! Bei Odin, ey... Das gibt bestimmt Kopfschmerzen.", waren meine so bedacht gewählten Worte. "Tut mir wahnsinnig leid! Ehrlich ich hab Sie, Äh Euch... nicht kommen sehen!", entschuldigte ich mich. Frigga lächelte mich nur amüsiert an. "Äh ja, 'tschuldigung.", sagte ich erneut und ließ den Apfel in ein unauffälliges Portal fallen.

//Na das ist jetzt unangenehm... Der Apfel tat bestimmt weh!//

Das Portal hatte sich über Asgard geöffnet und ist einem Mann, der gerade über den Platz lief, auf den Kopf gefallen. "Du musst Conny sein.", stellte Asgards Königin fest. Ich grinste schief. "Hoch erfreut!", erwiderte ich. "Lass uns ein Stück zusammen gehen.", meinte Frigga. Ich nickte nur und lief dann mit ihr los. "Also, erzähl, was machst du hier?", fragte sie mich. "Das ist ne lange Geschichte. Naja, also zwei Infinity Steine, der Tesseract und der Gedankenstein waren in mir...", ich steckte meine Hände in die Hosentaschen, "Der Gedankenstein ist jetzt bei Hydra. Ich meine, Heiliges Kolrabi-Hörnchen, ich hätte den am liebsten nie weg gegeben, aber wenn ich es nicht gemacht hätte, wären zwei wichtige Personen nicht... Erschaffen worden.", erklärte ich ihr und sah sie an. "Jedenfalls hab ich jetzt nur noch den lieben Jimmy in mir.", erzählte ich meine kleine Story. Frigga blieb nun stehen und sah mich nachdenklich an. "Du kommst also nicht von hier?", fragte sie mich. "Correkto mundo! Oder in dem Falle eher weniger.", ich lachte über meine eigene Dämlichkeit.

__________________________

Hey ho!
Also, neues Kapi, dieses Mal mit einer kleinen Pause, weil ich es verpennt habe, ein neues Kapi zu veröffentlichen. I'm so sorry!

Also, Conny ist jetzt also auf Odin und Frigga gestoßen. Hättet ihr euch die Reaktionen anders vorgestellt?

Würde mich über Feedback oder Kommentare freuen!

All the love,
Jessy x

Ich im MCU?! Träum weiter! ||1||Where stories live. Discover now