[15] Selvig das Dornröschen

2.9K 198 34
                                    

Mit mir im Schlepptau lief Loki durch einige Gänge, die mir von meiner Tour vorhin noch bekannt vorkamen. Der Stark-Tower war ein genauso großes Labyrinth, wie der Carrier! Er lief raus auf die Terrasse, auf der auch die letzten jetzt in den Jet stiegen und davon flogen. "Pff, Feiglinge!", murmelte ich und schüttelte den Kopf. Er lief zu einer Art Treppenhaus, das eine Glaswand an der einen Seite hatte. Wir liefen rauf, wo Selvig schon auf uns wartete. Ich schluckte leicht, als ich ein Gestell erblickte. Es war hässlich und braun. Man roch schon förmlich, dass es böse war. Kurz vor dem Ding blieb ich stehen und wartete. "Und was machst du jetzt? Gibt es sowas wie einen Zauberspruch, mit dem du mich belokist?", fragte ich und zog eine Augenbraue hoch. Loki grinste über meine Bemerkung und nahm meinen rechten Arm. Ich legte den Kopf schief und sah ihm im die Augen.

//Wie soll ich das jetzt deuten?//

Loki lachte leicht und zog einmal mit seiner Hand über meine Handschellen. Ich sah nach unten und tatsächlich, sie waren weg. "Puh, danke! Ich hab mich richtig unterdrückt gefühlt.", meinte ich und rieb mir mit der linken Hand leicht über das Handgelenk meiner Anderen. Loki zog mich sanft zu dem Gebilde und richtete meine beiden Händen über die Lücke, an die der Tesseract musste. "Bleib ganz locker, das wird vielleicht ein bisschen ziepen.", meinte er und lief ein paar Schritte weg. Auf einmal spührte ich einen enormen Druck auf meinem Rücken. Es drückte mir die Wirbelsäule nach hinten, sodass ich aufschrie. Ich öffnete meine Augen und sah alles durch einen blau-goldenen Schleier. Durch meine Hände strömte eine blaue Masse, weshalb diese stark zitterten. Ich atmete stoßweise und hoffte einfach, dass es so schnell wie möglich vorbei wäre!

//Uh, nicht mehr viel. Es kommt, er ist fast draußen...//

Ich schloss meine Augen wieder und wurde mit einem letzten Stoß zurück gedrückt. Mein Körper sackte in sich zusammen und ich blickte nun mit wieder geöffneten Augen in den Himmel. Die Sonne strahlte mir direkt ins Gesicht. Doch dann legte sich ein Schatten über meinen Körper und ein leicht empört aussehender Loki sah mir in die Augen. "Es könnte leicht ziepen, ja?", fragte ich sauer und legte meine Hände unter den Kopf. Der harte Kies machte dies jedoch nicht leicht, wodurch ich mich kurzerhand aufrappelte und auf den blau leuchtenden Würfel sah, der gerade noch in mir war.

//Mistding! Ich sag euch: fasst niemals einen Loki an, ohne zu wissen, ob er sauber ist!//

Ich schüttelte mich leicht und sprang auf und ab. Mein Körper fühlte sich so an, als ob ich gerade einen Marathon gelaufen wäre. Über den Rand des Towers blickend, bewunderte ich die bombastische Aussicht von hier oben. Ich konnte alles sehen! Von der Brooklyn-Bridge, bis hin zur Freiheitsstatue, wobei ich jetzt glaube, dass letzteres doch nur Einbildung war. Eine Weile beobachtete ich noch alles, bis ich mich schließlich zu Loki drehte. Dieser sah niedergeschlagen auf sein Zepter. Als ich dieses inspizierte, bemerkte ich, dass der Gedankenstein fehlte. Ich machte große Augen und überlegte kurz.

//Nah, wahrscheinlich hat er mich mit dem Zepter berührt, um den Tesseract aus mir zu holen.//

Loki bemerkte meinen Blick auf ihm und sah mir in die Augen. Ich grinste frech und verschränkte meine Arme. "Tja, mein Lieber, was machst du jetzt?", fragte ich Loki. Aus dem Augenwinkel sah ich, wie Selvig sich den Kopf hielt und ganz verwirrt in die Runde sah. "Na, Dornröschen?", fragte ich den älteren Mann. Er sah mich an und schaute noch verwirrter drein. Loki kam auf mich zu und packte mich nun nicht mehr so zart an den Armen. Er zog mich nach hinten und wieder in das Treppenhaus, von dort aus zurück auf die Terrasse, von der ich auch schon Tony in seinem Anzug sah. Er kam mit rasanter Geschwindigkeit auf den Tower zugeflogen. Ich konzentrierte mich und ließ locker. Loki bemerkte dies nicht direkt, da er ganz fixiert auf Selvig starrte, der versuchte irgendwas an dem Gerät einzustellen. Ich spührte, wie eine Menge Energie in meinen Kopf schoss und sah golden leuchtende Schnörkellinien vor meinem inneren Auge. »Tony?«, fragte ich in Gedanken und hoffte, ihn zu erwischen. "Was? Wer ist da?", hörte ich Tony fragen und gab mir innerlich ein High-five.

//Ich bin die Beste!//

"Stark, was ist los?", fragte Steve auf einmal. Ich war sogar noch besser. "Ich habe- eine Stimme gehört.", meinte Tony und räusperte sich kurz. »Das war keine Einbildung, mein Lieber.«, sagte ich lachend und öffnete meine Augen wieder, nur um zu sehen, dass Tony schon kurz vor dem Tower war. "Oh mein Gott, da war es wieder.", schrie er leicht panisch. Loki zog mich weiter, auf dem Weg, in das Innere des Towers. »Och nee!«, dachte ich und vergaß dabei, dass Tony ja mithören konnte. Ich war also selbst in meinen Gedanken nicht mehr sicher. »Hey, ähh... Hör zu! Ich bin Tony Stark, Milliardär und Iron Man. Also verschwinde aus meinen Gedanken, sonst... Finde ich dich und- ah!«, Tonys rechtes Fuß-Triebwerk setzte für einen Moment aus, dann fing er sich jedoch wieder. »Tony, du hast mich längst gefunden.«, versicherte ich ihm. »Was?«, fragte Tony. »Bist du Loki? Das wäre zwar höchst unwahrscheinlich, aber... Wie auch immer. Entschuldige mich jetzt bitte, ich muss die Welt retten.«, sprach er und lachte leicht. Ich grinste »Hier ist Conny.«, sagte ich und klinkte mich aus seinen Gedanken aus.

//Da ist er ja!//

Tony sagte etwas zu Selvig und schoss dann auf den Tesseract. Eine Druckwelle entstand und ein Knall ertönte, wodurch Tony nach hinten geschleudert wurde. Als er sich fing, blickte er nach unten und sah Loki und mich an. Dieser schlang einen Arm um mich und drückte meinen Körper an sich, als wollte er damit beteuern, dass ich ihm gehören würde. Der Iron Man Anzug landete auf einem Vorsprung der Dachterrasse und lief, sich auflösend auf den Tower zu. Tony kam Stück für Stück zum Vorschein und sah mich irritiert und gleichzeitig fasziniert an. Loki nahm vorsichtig meine Hand und lief mit mir ein paar Treppen hoch zu Tonys Appartement. Er zog mich zu Tony, der nun an der Bar stand.

___________________________

Jo ho,
Stets zusammen, hisst die Flagge,
Zeigt sie! Sollen sie uns verbannen, doch wir sterben nie...

Nochmal Danke an Izzy_Foxx, für diesen netten Ohrwurm.

Also, ich habe mir vorgenommen jetzt öfters Kapitel hochzuladen und überhaupt erstmal zu schreiben und wenn es klappt, kommen ab jetzt wieder jeden Mittwoch und Sonntag neue Kapitel.

So, Conny hat also jetzt den Gedanken Stein absorbiert und kann anscheinend sofort damit umgehen... Habt ihr das erwartet?

Und Loki mag Conny wohl doch etwas mehr... Vermutungen, wie es mit den beiden weiter geht und ob Steve eifersüchtig wird?

Würde mich über Feedback oder Kommentare freuen!

All the love,
Jessy x

Ich im MCU?! Träum weiter! ||1||Where stories live. Discover now