[16] Bombenhagel oder Chitauri?

2.8K 190 42
                                    

"Bitte sag mir, dass du jetzt an meine Menschlichkeit appellierst.", meinte Loki und grinste. "Äh, eigentlich hatte ich vor, dir zu drohen.", antwortete Tony. "Dann hättest du deine Rüstung anbehalten sollen.", sagte Loki und drückte leicht meine Hand. "Ja, die ist schon ganz schön verbeult und du hast noch den- Leuchtstab des Schicksals.", gestand Tony und betrachtete das nun nicht mehr leuchtende Zepter mit schiefem Kopf. "Willst du'n Drink?", fragte er dann. Loki schaute mit gesenktem Kopf auf sein Zepter und dann mich an. Dann grinste er. "Es ändert nichts, wenn du mich hinhälst."-"Nein, nein ich drohe dir!", unterbrach Tony den Gott der Lügen sofort. "Keinen Drink? Ganz sicher?", fragte er nochmal nach. "Ich nehme einen.", meinte Tony. "Kann ich einen? Ich bin nämlich ganz beiläufig auch noch da.", fragte ich dann und wedelt mit meinem linken Arm wild in der Luft rum. Loki ließ mit einem Mal meine Hand los und stürmte zum Fenster. Dies sah ich als gute Chance, mir etwas zu holen.

//Legga, legga! Ist Tequila.//

"Die Chitauri kommen, nichts kann daran etwas ändern! Was sollte ich fürchten?", fragte er und drehte sich zu uns zurück. "Die Avengers...", meinte Tony gelassen und öffnete eine Flasche Whisky. Ich wollte aber Tequila! Er schwenkte kurz mit ihr zur Seite, zog eine Grimasse und zuckte dann mit den Schultern. "So nennen wir uns. Ist so 'ne Art Team. Die ruhmreichsten Helden der Welt... So in der Art.", erklärte er. "Ja, denen bin ich begegnet.", sagte Loki und feierte sich über seine Antwort. "Ja.", meinte Tony und grinste. Er schenkte sich ein Glas ein, nahm dann ein zweites, befüllte dieses ebenfalls und reichte es mir. Jim Beam? "Ich geb zu, wir mussten uns erst aneinander gewöhnen, aber zählen wir doch kurz durch... Dein Bruder, der Halbgott; ein Supersoldat, lebende Legende, die der Legende sogar gerecht wird; ein Mann mit atemberaubenden Aggressionsbewältigungs Methoden; zwei meisterhafte Killer;...", Tony stoppte kurz und blickte zu mir rüber. Er sah mich erwartungsvoll und fragend an. Ich hob mein Glas grinsend an und 'chinte' ihm zu. "Die Kleine hier, mit den abgedrehten Teleportations- und Gedankenleskünsten und Du mein Freund... Hast es hingekriegt, dass jeder von denen sauer auf dich ist!", erklärte Tony.

//Tja, Lokibär... Da ist was dran!//

Ich ließ mich, mit meinem Drink in der Hand, auf einen der Hocker nieder, die vor der Bar standen. "Das war der Plan...", meinte Loki dann. "Kein guter Plan.", erwiderte Tony und lief mit seinen Armreifen, die er sich eben angelegt hatte, auf Loki zu. Ich drehte mich auf dem Hocker, mit meinem Whisky in der Hand, ebenfalls zu ihm um. "Wenn Sie kommen - und das werden sie - dann deinet wegen!", schilderte der Milliardär dem Eisriesen die Lage. "Ich habe eine Armee.", sagte Loki uninteressiert. "Wir haben einen Hulk!", konterte Tony. "Oh, ich dachte die Bestie wäre verschwunden?"-"Du übersiehst das Wesentliche. Es gibt keinen Thron, keine Version der Geschichte, in der du als Sieger hervorgehen würdest.", er blieb stehen, "Vielleicht kommt eine Armee. Vielleicht ist das zu viel für uns, aber das geht alles auf deinen Deckel. Denn wenn wir die Welt nicht schützen können, werden wir sie auf jeden Fall rächen!", erklärte Tony und trank zum Ende seiner Rede aus seinem Glas. Loki kam grimmig drein blickend auf den Philanthropen zu. "Wie sollen deine Freunde Zeit für mich finden, wenn-"-"Wenn ich dich kurz unterbrechen dürfte...", unterbrach ich den möchtegern Halbgott. Lokis Augen rutschten auf mich über. Ich stand elegant wie eine Klobürste auf und lief langsam auf die beiden zu. "Du kannst Tony nicht bezeptern. Der Gedankenstein ist in mich gewandert, schon vergessen?", fragte ich dann und grinste schelmisch. Loki funkelte mich böse an, packte dann Tony am Hals und schmiss ihn Richtung Fensterfront.

//Nähm, das- tat definitiv weh!//

"Jarvis, jetzt kanns gern losgehen.", nuschelte Tony und versuchte aufzustehen. Loki lief auf Tony zu und packte ihn letztendlich wieder am Hals. "Ihr alle werdet vor mir nieder Knien!", rief Loki und drückte noch fester zu. "Aktivieren! AKTIVIEREN!", schrie Tony, während ich zurück trat. Loki warf Tony mit schmackes gen Fensterfront. Dieser traf mit lautem geklirre gegen diese und viel wie ein nasser Lappen hinab. "Autsch.", meinte ich und zog 'ne Schnute. Eine Klappe öffnete sich und der Iron Man Anzug, den Tony gerufen hatte, schoss raketenartig auf ihn zu und riss Loki ein Stück mit, der daraufhin auf den Boden fiel. Genannter richtete sich gleich wieder auf und lief zum zerbrochenen Fenster. Ich nahm noch einen Schluck von dem äußerst leckerem Whisky und lief dann zurück zur Bar, wo ich mein Glas abstellte. Dann kam Tony auch schon als Iron Man vor Loki zum Vorschein. "Und es gibt noch jemanden, den du stink sauer gemacht hast.", meinte er und hob leicht seinen Eisenarm. "Sein Name war Phil.", erklärte er und schoss auf Loki, welcher sofort schreiend nach hinten geschleudert wurde.

//Das musste doch jetzt nicht sein...//

»Immer noch ein bisschen mehr von der Inneneinrichtung kaputt machen, hm? Du kannst es dir ja leisten.«, fragte ich Tony per Gedanken-kontroll-lese-irgendwas. "Waah!", Tony flog ruckartig zurück und blickte dann zu mir. Ich wackelte mit den Augenbrauen. »Kannste mir auch einen Anzug geben?«, fragte ich. "Nein!", meinte er stur. Ich machte einen komischen Laut: »Grrr«. Auf einmal hörte ich eine Art Knall und blaues Licht war zu sehen. »Das Portal wurde geöffnet.«, dachte ich und rannte die Stiege hoch, durch die Tony vorhin reingekommen war. Der Milliardär blickt in den Himmel. "Jap, das Portal wurde geöffnet.", meinte er. Ich rollte mit den Augen und sprang auf die Terrasse, was tiefer war, als ich dachte. »Au, das war mein Sprunggelenk. Das ist jetzt Matsche.«, meinte ich und blickte letztendlich auch in den Himmel, woraus nun Chitauri auf ihren fliegenden Besen kamen.

//Sind doch mehr, als ich dachte. Kann ich eigentlich irgendwas richtig einschätzen?!//

"Na gut, doch eine Armee.", meinte Tony und schoss los. Ich humpelte, springend wie eine Irre auf den Rand des Towers zu. »Hey, wo seid ihr?«, fragte ich Clint, Tasha und Steve zugleich, wobei ich dachte, dass ich nur Steve angesprochen hätte. Was kann ich eigentlich? "Wer ist da?", fragte Tasha. "Du hat es auch gehört?", fragte Clint, der neben ihr saß und steuerte. "Das ist Conny! Zumindest ihre Stimme...", antwortete Steve, worauf sich Tasha verwirrt zu ihm drehte. "Huchala, anscheinend nicht nur physisch, sondern auch psychisch veranlagt, der Gute.", meinte ich zu mir selbst und sah, wie Tony ein paar Schitties in die Luft sprengte. "Wer ist Conny?", fragte Clint verwirrt. "So ein- Mädchen, ziemlich komisch drauf, hat was mit Loki.", erklärte die ehemalige Russin. »Hey?!«, meinte ich empört und verschränkte die Arme. "Ich denke, sie will uns helfen.", äußerte sich Steve. "Captain, du sieht in zu vielen Menschen nur das Gute!", meinte Tasha darauf. »Na danke.«, murrte ich und verschwand wieder aus ihren Köpfen.

____________________________

Hey ho... 
Was geht aaab?
Es ist Noch Sonntag, also zählt es höhö

Was sagt ihr zu unserer lieblichen Plage? Schule aus, aber dafür kein Geld mehr im Haus? Wie stehts bei euch so?
Bei mir in Dresden gibt es jetzt schon 12 infizierte und ich gehöre sogar mal nicht zu den Pechvögeln😋

Tasha mag Conny also nicht besonders oder findet ihr, sie kennt unseren Liebling einfach noch nicht so gut?

Was denkt ihr, macht Conny nun? Kämpfen oder Weltherrschaft an sich reißen?

Würde mich über Feedback oder Kommentare freuen!

All the love,
Jessy x

Ich im MCU?! Träum weiter! ||1||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt