[4] Bruce und sein Gefasel von Wissenschaft

4K 234 157
                                    

Ich stand noch leicht im Schatten, da kam auch schon Natasha. "Agent Romanoff... Captain Rogers.", stellte Coulson beide einander vor. "Ma'am.", sagte Steve. "Hi... Sie werden auf der Brücke gebraucht. Für die Modulation.", sagte Nat. Coulson ging los. "Dann bis gleich!", meinte er noch beim Vorbeigehen. "Es hat ganz schön für Wirbel gesorgt, als man Sie im Eis gefunden hat... Coulson wäre fast in Ohnmacht gefallen!", sagte Natasha und schmunzelte leicht, während beide losliefen. Auch ich kam langsam aus dem Schatten, schnappte mir aber noch schnell, so gut es ging, eine Sonnenbrille, die auf einer Art Kommode lag. Ich setzte sie auf und sah mich um. Überall standen Container und Gerüste. Am Rand standen viele Quinnjets und andere Flugobjekte rum.

//Also ich will nicht draußen stehen, wenn das Ding kippt!//

"Mussten sie schon seine Captain America Sammelkarten unterschreiben?", fragte Tasha. "Noch nicht, aber Conny sagte, ich müsse es sobald wir gelandet sind tun.", sagte Steve. Ich zuckte stark zusammen, als ich meinen Name hörte. "Conny?", fragte Natasha darauf verwirrt. "Ja. Das Mädchen, das mit Coulson und mir im Jet hier her geflogen ist.", erklärte Steve. "Ein Mädchen?", fragte Natasha noch verwirrter und blieb stehen. "Hat er doch gesagt...", sagte ich und grinste schief. Natasha drehte ihren Kopf zu mir und musterte mich. "Du bist Conny?", fragte sie interessiert, aber auch misstrauisch und sah auf die Handschellen. Ich sah ebenfalls zu denen. "Ja... Die sind ziemlich unbequem, aber man gewöhnt sich dran. Und ich wollte doch nur diesen Kaugummi!", sagte ich, wobei ich letzteres murmelte. "Sie kennen sie?", fragte Nat leicht abwertend. "Ich habe sie auch erst heute kennengelernt.", meinte Cap schulterzuckend. "Hey uhm... Natasha"-"Agent Romanoff!", unterbrach sie mich. "Agent Romanoff...", verbesserte ich mich, "Können Sie mir die hier abmachen?", fragte ich schließlich. Sie musterte mich kritisch. In dem Moment kam Banner auf uns zu. "Doctor Banner...", sagte Steve. "Oh Ja... Hi. Die sagten schon, Sie wären dabei.", sagte Bruce, während er Steve musterte. "Es heißt, Sie können den Würfel finden?", umging Steve das Thema. "Ist das alles, was man über mich hört?", fragte Banner unsicher. "Ist das einzige, was mich interessiert.", antwortete Steve knapp.

//Oh man, wie langweilig.//

"Muss seltsam sein für Sie... Das alles hier.", meinte Banner erneut und sah sich um. "Naja, diese Umgebung ist mir sogar vertraut.", meinte Cap. "Ob Sie's glauben oder nicht, mir auch.", nuschelte ich grinsend, worauf Natasha mich komisch ansah. "Gentlemen, Sie sollten vielleicht langsam mit rein kommen! Das Atmen wird hier gleich schwer fallen.", sagte sie dann, mit dem Blick wieder auf den Jungs. Steve und Bruce sahen sich verwirrt um. Dann liefen sie langsam auf den Rand des Carriers zu. Von unten ertönte lautes Gepolter. "Ist das ein U-Boot?", fragte Cap, worauf ich mir einen ungeschickten Facepalm gab. "Kein Witz, ja? Die setzen mich Unterwasser in einen Metallbehälter, der unter Druck steht?", fragte Bruce und lief mit Cap noch weiter an den Rand. Ich blieb derweil bei Nat. Schließlich hatte ich noch genug Gelegenheiten, mir den Carrier fliegend anzugucken. Spätestens dann, wenn Clint kommen würde. Aber das dauerte noch etwas. "Willst du es dir nicht auch angucken?", fragte Natasha mich. "Mh nee, hab das eh schon mal gesehen...", meinte ich grinsend und beobachtete die Jungs weiter, wie sie Turbine 3 beglubschten. "Das ist ja sogar noch schlimmer!", hörte man dann Banner vom Rand aus rufen.

//Hahaha, wenn er nur wüsste-//

"Sie müssen mir unbedingt mal alles zeigen! Gibt es hier sowas wie Führungen und - by the way - kann mir jetzt bitte endlich mal einer diese Dinger abmachen?", fragte ich in die Runde und sah zuerst Nat und dann Steve an, während wir uns in Bewegung setzten. Ich hielt Steve meine Hände hin. "Bitte?", fragte ich. "Uhm, wer sind Sie überhaupt?", fragte Banner. "Ihr schlimmster Alptraum! Ne, Spaß. Conny Sterling, neu im MCU. Ach warte, ich meine natürlich in New York oder eher auf dem Carrier. Bei S.H.I.E.L.D.? Oder den Av- Evans lover... ja.", rettete ich mich gerade noch so. "Die Evans lover?", fragte Natasha verwirrt. "Äh ja, wir sind eine Gruppe von Leuten, die Chris Evans verehren.", meinte ich unsicher. "Unseren früheren Präsidenten?", fragte Tasha verwirrt. "Ja, genau den meine ich! Chris Evans. Den ehemaligen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika.", erklärte ich. "Ja, kann ich verstehen. Er war schon in gewisser Weise ein Held.", merkte Banner an. "Klar war er das!", sagte ich.

//Das. War verdammt knapp. Ich Hohlbirne! Erst Denken, dann Reden!//

"Wie auch immer, kannst du die bitte abmachen?", fragte ich Cap. Er nickte nur und brach mit einem Mal die Handschellen auseinander. "Ich bin freiii!", rief ich und streckte meine Arme auseinander, weshalb ich von allen Seiten komisch gemustert wurde. Ich schob meine Sonnenbrille nach oben und somit meine Haare nach hinten. "Wir sind da.", kam es da auch schon von Natasha, die eine letzte Tür für uns öffnete. "Krass!", entkam es mir, bei dem Anblick, der sich mir darbot. Staunend sah ich mich um. Dann sah ich Fury und Hill. Ich musste bei jedem Schritt, den ich weiter machte, mehr grinsen. "Du schuldest Fury $10.", flüsterte ich Cap zu. "Was?", fragte er verwirrt. "Na die Wette.", lachte ich und stieß ihm gegen die Schulter. Ich blieb an der Schulter hängen und streichelte sie. "Soo... muskulös!", gaffte ich und glaubte sogar bemerkt zu haben, dass ich sabberte. Von Steve erntete ich nur einen verstörten Blick.

//Das. Ist ein Mann!//

Ich wendete mich von ihm ab und lief weiter durch die riesige Halle. Dann sah ich ihn. Den Typen mit dem Ballerspiel. Schnell lief ich auf ihn zu und setzte meine Sonnenbrille wieder auf. "Das du mir ja nicht auf den Gedanken kommst, dein dämliches Spiel hier zu spielen! Wenn was schief geht, bist allein du Schuld!", sagte ich beim vorbeigehen an ihn gerichtet. Er sah mich kurz an. Sah meinen Killerblick und schluckte. "Ok Ma'am.", sagte er schuldbewusst. "Wie heißt Sie, Agent?", fragte ich ihn. "Forbes, Ma'am. Agent Kevin Forbes.", sagte er. Ich musste mich echt zurückhalten, um nicht laut Kevin zu schreien, wie Louis es einst tat, aber dann wäre meine Tarnung als böse Superagentin aufgeflogen. "Nun dann, Agent Forbes- weitermachen!", sagte ich und lief weiter, mir die Sonnenbrille wieder hoch schiebend. Ich beobachtete Fury, welcher gerade Hill zunickte und sah im Anschluss auf einen Bildschirm.

//Und schon sind wir unsichtbar!//

Fury drehte sich zu den Jungs. "Gentlemen...", sagte er und lief auf sie zu. Ich stieg ebenfalls langsam die einzelnen Stufen hoch, zu den anderen. Cap reichte Fury seine $10. Fury nahm sie, musterte sie kurz und steckte sie dann ein. "Naa? Du bist jetzt schon baff? Dann warte mal ab, was passiert, wenn Loki kommt!", meinte ich grinsend zu Cap und stellte mich neben ihn. "Warum gehst du eigentlich nicht zu Peggy? Sie würde sich so unglaublich freuen, dich wiederzusehen!", sagte ich dann und sah ihm in die Augen. "Du weißt von Peggy? Wie geht es ihr?", fragte er traurig. "Es geht ihr gut... sie vermisst dich.", sagte ich, was ja auch stimmte. Cap sah mich an. Dann sah er auf den Boden. Irgendwie tat er mir leid. "Wir zapfen jede drahtlos zugängige Kamera auf dem Planeten an. Handys, Laptops. Durch alles was eine Satellitenverbindung hat, können wir dann sehen und hören.", sprach dann Coulson, worauf Cap und ich näher zum Geschehen gingen. "So schnell werden wir ihn trotzdem nicht finden!", entgegnete darauf Natasha. "Sie müssen den Suchbereiche einschränken! Auf wie viele Spectrometer haben Sie Zugriff?", fragte Banner. "Wie viele gibt's?", konterte Fury. "Rufen Sie in jedem Labor an, das sie kennen! Spectrometer aufs Dach stellen und auf Gammastrahlen kalibrieren! Ich entwickle dann einen Ortungsalgorithmus. Eine einfache Clastererkennung. Dann können wir zumindest ein paar Orte ausschließen. Haben sie einen Raum, wo ich arbeiten kann?", fragte Banner nun. Fury nickte. "Agent Romanoff, zeigen Sie Doctor Banner bitte sein Labor!", forderte er Nat auf. "Sie werden Augen machen, Doc! Wir haben jede Menge Spielzeug.", sagte Natasha und machte sich auf den Weg. Banner folgte ihr. "Dann heißt es jetzt wohl warten.", meinte ich an Cap gewandt.

//La donna é mobile, qual piuma al vento.//

_________________________

Hey ihr da draußen..

Mein Meerschweinchen frisst grad Stroh statt Heu und ich frag mich, ob die Welt noch verrückter werden kann, als sie es jetzt schon ist...

So, im nächsten Kapitel wird Conny vermutlich auf Loki treffen.
Was glaubt ihr, wie ihre erste Begegnung aussieht?

Wie denkt ihr, reagiert Loki auf sein erstes Fangirl im MCU?

Und danke für über 100 Reads!! Ihr seid Klasse❤
Das die Geschichte so schnell auf die 100 kommt, hätte ich nie gedacht! Und das in grade mal 1ner Woche... Danke❤

Würde mich über Feedback oder Kommentare freuen!

All the love,
Jessy x

Ich im MCU?! Träum weiter! ||1||Tahanan ng mga kuwento. Tumuklas ngayon