Kennenlerngespräch teil 2

40 3 0
                                    

Erzähler POV:

Alle sahen das Mädchen mit großen Augen an. Sie liebte die Geschichte auf anhieb und kurz danach landete sie hier und lebt wie ein Teil ihrer Welt mit ihnen. Sie wollten nun noch mehr von ihrem Fan wissen und fragten weiter verschiedene Sachen.

Ginro:"Wenn du unsere Geschichte so sehr magst... Welche stellen mochtest du am meisten unserer Erlebnisse und welche nicht?"

Miyuki:"Ich war zum Beispiel froh, dass du kein Dorfvorstand geworden bist! Was im Buch (Manga) noch genauer gezeigt wurde auf einer Seite... Ich wäre die erste die Gegangen wäre. Andere wären aber auch geblieben, bin aber nicht 'andere'!"

Kohaku:"Ich verstehe dich sehr gut!"

Ruri:"Bin da voll deiner Meinung!"

Kinro:"Das wäre wirklich nach hinten Losgegangen..." *auch die anderen stimmten stumm zu, einige lachten auch ein wenig*

Ginro:"Ihr seid fies..."

Suika*gespannt*:"Erzähl weiter!"

Miyuki:"Ehm... Lass mich überlegen... Ich mochte die Erinnerungsszenen sehr gerne. Wie das goldene Trio Raketen baute und ihre Puppenselbste im All landeten zum Beispiel!"

Senku:"Das wurde gezeigt?"

Miyuki*unbewusst schwärmend*:"Viel was dich betrifft! Du bist der Hauptcharakter. Der große Wissenschaftler, der irgendwann die Menschheit retten wird! Du hast immer gute und passende Einfälle. Es hat eine folgende Logik und die Charakterentwicklung von euch allen zu erleben ist einfach zum dahin schmelzen. Man kann einfach nur Mitfiebern und daran glauben, dass ihr es schaffen könnt!"

Gen:"Scheint als würdest du uns mögen. Was ist denn mit Tsukasas Seite?"

Miyuki:"Naja, seine Motive sind schon irgendwie nachvollziehbar. Doch ich finde sein Weg ist etwas... anders. Außerdem denke ich, dass man Beide vielleicht verbinden könnte wenn er von einem "Ich Morde schlechte, besonders alte, Menschen um die jungen Leute stärker zu machen und die Wissenschaft auszumerzen" das klappt, glaub ich, nicht. Wie soll dann die Zukunft und dessen Evolution sein? Von Krankheiten, die der Mensch nicht mehr so ab kann wie früher, dahin raffen lassen ohne Hilfe und die Opis der neuen Generation ausmerzen? Auch alte Leute haben ihren Vorteil! Oder auch mit wilden Tieren. Es gibt welche mit einer Ausdauer von Taiju oder höher. Denen machen Stein- oder Holzwaffen nichts oder kaum aus!"

Kaseki:"Wie genau meinst du das?"

Miyuki:"Das wundert mich etwas das die Frage von dir kommt?"

Suika:"Verstehe ich nicht?"

Miyuki:"Ältere Menschen haben verschiedene Erfahrungen, welche sie an die Jüngeren weitergeben. Wie soll also jemand lernen wenn es keinen mit Wissen gibt?"

Chrom:"Stimmt, außerdem kann er besser im Handwerk arbeiten als wir!"

Senku:"Das stimmt! Ohne unseren Kaseki hätten wir nicht so viele Möglichkeiten."

Kaseki:"Freunde... Danke!"

Kaseki bekam leichte gerührte Freudentränen und bekam von jedem eine kleine Umarmung oder ein freundschaftlichen Schulterklopfer. Miyuki erzählte noch von den ältesten bei ihnen im Dorf und wie es den Jüngeren hilft mit allem klar zu kommen. Ginro fing irgendwann, bei den Beschreibungen der Jungs, an zu Grinsen.

Ginro:"Sag mal... Wer sind den deine Lieblingspersonen aus unserer Welt?"

Kohaku:"Musst du diese Frage stellen?"

Ginro*grinst*:"Ja, schließlich könnte sie ja auch wen von Tsukasa mögen, oder?"

Miyuki*rosa*:"W-wen ich mag?"

Gen*fies grins*:"Hat er eine schwierige Frage gestellt?"

Miyuki:"N-naja, vorbereitet oder schätzend das so eine Frage kommt... Damit hab ich so gar nicht gerechnet!"

Chrom:"Dann fangen wir doch mal so an mit dem wen du von uns als Paar sehen würdest, ok?"

Miyuki:"Damit könnte ich anfangen... Lass mich nach denken... Ich habe mich seit der Scheidungssache gefragt oder eher seit du wieder Fit warst, wann du und Ruri ein offizielles Paar werdet! Ich finde es hätte ja so kommen müssen, dass du gewinnst."

Daraufhin wurde es still, bis die Betroffenen sich Rot ansahen und die anderen dies belustigt mit schauten. Dies war eine berechtigte Frage für alle.  Stotternd bat Ruri dann, das Miyuki doch fortsetzte.

Miyuki:"Mehr hab ich nicht... Zu mindestens bei euch nicht. Da war ich mir nie so ganz sicher. Aber ich finde das mit Taiju und Yuzuriha darf auf gar keinen Fall schief gehen. Die sind so süß zusammen!"

Senku:"Bin ich deiner Meinung. Das wird zu 10.000 Prozent was."

Ginro*stachelnd*:"Und was ist jetzt mit dir, hm?"

Miyuki*rot*:" . . . . . Ähm... ich... wisst ihr..."

Miyuki versuchte einen Satz rauszubekommen. Doch es kam keine logische reinfolge zusammen. Stumm und rot sah sie zu Boden. Es war ihr einfach peinlich gerade. Suika fragte ob es jemand von Tsukasas Seite oder bei ihnen wäre. Worauf sie antwortete, dass es jemand bei ihnen wäre. Bevor Ginro noch weiter Bohren konnte, hielten ihn die anderen auf. Sie sollte kein gezwungenes Geständnis auf decken, wenn sie es hier nicht will. Damit beendeten sie die Fragerunde erstmal und gingen schlafen. Miyuki ging mit Suika mit und durfte da übernachten. Insgeheim wäre sie aber lieber bei wem anders gewesen, nach welchem sie sich schon so lange sehnte. Doch sie wusste es war besser so...

————————————————

Eieiei Miyuki hat es nicht leicht.

Wie wird es weiter gehen und was wird noch passieren?

Fragen über Fragen und nur das nächste Kapitel kann welche beantworten.

... Fortsetzung folgt ...

Leben in der Steinwelt?!Where stories live. Discover now