Alter, ist der Ort krass!

52 5 0
                                    

Miyuki POV:

Als das Licht plötzlich an ging staunte ich nicht schlecht. Dieser Raum glich einem Empfangsraum. Seltsamerweise waren die Sessel und Tische usw. noch gut erhalten. Ich näherte mich dem Tisch und suchte nach irgenetwas was mir ein Datum nennen könnte. Doch leider fand ich nichts. Dachte ich erst, aber in eine der Schubladen fand ich dann doch Unterlagen. Ich öffnete eines der Bücher und sie waren in Deutsch! Also bin ich nicht in Japan.

Ich wollte schon umblättern, als die Ecke welche ich berührte zerbröselte. Erst da fiel mir auf wie alt und vergilbt das Papier war. Von außen sah alles noch frisch aus, aber im inneren nicht so gut. Also setze ich mich lieber nicht in die bequem aussehenden Sessel, erstmal wenigstens. Bevor ich weiter sah viel mir ein Knopf auf. Auf dem Schild, welches daneben stand, las ich dass dieser die Luke schloss und öffnete. Ich drückte ihn um zu verhindern, dass von oben Wildtiere kamen. Hoffentlich ist hier unten nichts was Menschen isst...

Ich bewegte mich nun zur Tür und folgte dem Gang bis zu einer Kreuzung. Ich beschloss aber Gerade aus weiter zu gehen. Ich kam an einer weiteren Tür an. Alles sah bis her noch modern aus. Ich würde auch gerne einen Bunkerplan haben, um zu wissen was es noch alles gibt. Mit meiner Hand an der Türklinke öffnete ich diese. Was ich sah ließ mich Staunen, als ich den Lichtschalter zu meiner Linken auslöste.

Alles war mit hochmoderner Technik ausgestattet und schien noch zu funktionieren. Zu meiner Rechten fand ich dann meinen heiß ersehnten Bunkerplan. Ich befand mich in einem alten Militärbunker. Ist das Cool und hier ist ein Kontrollraum, in welchem ich mich scheinbar laut Plan befand. Der letzte Raum eben war wirklich ein Empfangsraum.

Der linke Weg der Kreuzung hätte mich zu einem Lagerraum mit Lebensmitteln, Aktenabteil (verschiedenen Unterlagen und Büchern) sowie anderen wichtigen Rohstoffen und einer Küche gebracht. Der rechte Weg führt zu einem Schlaftragt und dem wichtigstem Raum des Bunkers, einem Energie- und Maschinenraum, geführt. So weiß ich schonmal wo ich hin muss wenn mal eine oder mehrere Sicherungen rausfliegen und im Lager ist alles was ich zum reparieren oder so brauche.

Sofort kontrollierte ich erstmal was im Lager noch so alles brauchbar ist. Dort angekommen um nachzusehen war ich erleichtert. Nichts vom Essen schimmelte oder war anderweitig schlecht. Es gab aber kein Fleisch hier. Das müsste ich wohl selber fangen. Zum Glück das kleinere Übel. Die Akten waren auch so wie beim Empfang, von außen gut erhalten und das Papier vergilbt. Nur sehr wenige konnte ich lesen.

Doch die Infos nützten mir nichts momentan, aber der Teil mit den Rohstoffen war genauso gut erhalten geblieben wie mit den Lebensmitteln. Zwar alles nur Dinge um hier immer Reparieren zu können, doch das genügte mir erstmal. Die Küche war dagegen noch wie neu im Schuss im richtigem Gourmet Stil!

Die Schlafräume im Schlaftragt waren zwar nicht mehr hübsch, aber bewohnbar. Schön wenn Eichenholz sich hält über die Jahre. Doch irgendwann sollte man es austauschen. Der Maschienen- und Energieraum war da spannender. Alles funktionierte noch gut und lief einwandfrei. Obwohl die Wartungslampen leuchteten bewegten sie sich noch. Auch eine Sauerstoffmaschine war da, falls die Luke für eine längere Zeit geschlossen wäre. Wie es hier der Fall war.

Ich habe mir sogar die Freiheit genommen in den Lüftungsschächten nach dem rechten zu sehen. Auch dort war alles Ok. Keine Schäden und auch keine Tiere. Nicht mal Insekten oder Mäuse waren hier. Auch keine Ratten. Nur eine dicke Staubschicht war vorhanden. Aber nun da ich mir diese Räume genauer angesehen habe, sollte ich mir den Kontrollraum genauer ansehen...

————————————

Uiuiui so viel Technik.

Wer auch immer den Konstruiert hat, ist gut in seinem Job gewesen.

Doch wie geht es weiter?

Was wird Miyuki erfahren?

... Fortsetzung folgt ...

Leben in der Steinwelt?!Nơi câu chuyện tồn tại. Hãy khám phá bây giờ