Kennenlerngespräch teil 1

38 4 1
                                    

Miyuki POV:

Schnell hielt ich das Handy von mir weg und hielt mir mit der freien Hand ein Ohr zu. Mussten sie alle gleich so laut werden?! Nachdem sie sich etwas beruhigten, stellte ich auf Lautsprecher und auf Facecam um.

Minako:"Du bist wirklich heile bei ihnen angekommen?"

Miyuki:"Klar, habt ihr Ben etwa nicht vertraut? Muss schon sagen, das es richtig war ihn zu entsteinern."

Zane:"Schön das du heile angekommen bist!"

Jan-Mi:"Wer ist denn jetzt dieser uminöse Senku?"

Senku:"Das bin ich! Mensch ihr seid mit dem Handy einen Schritt weiter als wir. Was ist euer Geheimnis dazu?"

Akira:"Haha, wir machen nichts anderes als ihr! Die Planung und Organisation machen allerdings Miyuki und unser Dorfchef Tommy! Plus natürlich einen Militärbunker..."

Kohaku:"Dorfchef? Sowas wie ein Dorfältester?"

Mina:"Jup, das was Senku bei euch ist, ist Tommy bei uns!"

Tommy:"Ohne Miyuki würde aber nichts Rund laufen!"

Miyuki:"Stimmt doch gar nicht! Du machst den Job ganz gut."

Chrom:"Apropo woher wisst ihr eigentlich so viel über uns?"

Alle im Handy: *zeigen nach vorne*"Wer ist hier denn aus einer anderen Welt?!"

Alle sahen mich an. Ziemlich unangenehm von allen gemustert zu werden. Aber ich war sowas wie eine rarität scheinbar. Damit musste ich Leben... Ätzend find ich das. Muss da aber wohl durch.

Senku POV:

Dieses Mädchen ist tatsächlich aus einer anderen Welt und sogar auf unserer Seite. Doch sie ist sowas wie ein Fan unserer Welt. Würde sie deshalb Tsukasa helfen, wenn sie Kontakt aufbauen würden. Das wäre zumindestens nicht gut. Obwohl... Miyuki wäre ja auch in Gefahr, da sie auch viel mit Wissenschaft macht.

Noch konnte ich nicht genau einschätzen was ich von der Situation halten soll. Aber sie wollen uns helfen. Das kann nur zu unserem Vorteil sein. Wir unterhielten uns noch mit denen vom Festland, was sie alles schon erschaffen haben. Miyuki hat sich wirklich von uns inspirieren lassen. Wasserkraft, Labor, Werkstätte... sogar eine kleine Schmiede und eine Krankenstation. Dies und noch mehr was die Wissenschaft braucht.

Dieses Mädchen ist erstaunlich. Was hat sie sich alles an Vorwissen nach dem Kennenlernen unserer Welt und generell angeeignet. Vor allem was sind ihre Talente alles? Miyuki... Sie macht mich neugierig. Noch nie Wollte ich über ein Mädchen so viel Wissen... Hoffentlich verfalle ich nicht der Unlogik. Das können wir nicht gebrauchen...

Gen POV:

Sie mal einer an. Senku sieht zu Miyuki. Ein Lächeln schlich sich kurz auf meine Lippen. Verübeln kann ich es ihm aber nicht. Selbst ich finde sie Interessant. Sie muss mehr als nur ein Fan von uns sein um all das zu erreichen. Neues erleben, Dinge entdecken und erlernen... Sie scheint richtig Spaß zu haben. Auch scheint sie Senku richtig zu mögen! Das könnte richtig spannend werden hier.

Was wohl Tsukasa sagen würde, wenn ein Mädchen bei uns wäre was ihm etwas ähnlich ist und aus einer anderen Welt ist, somit auch unsere Welt kennt. Das sollten wir nicht zulassen oder herausfinden. Ich werde ihr mal auf den Zahn fühlen, wie sie über unsere Welt denkt. Ich möchte auch in Zukunft Cola trinken können. Da stehen Tsukasas Ideale im Weg... Ich sprach noch mal mit Senku drüber und wir waren uns einig, dass wir sie besser kennenlernen sollten und setzten uns mit ihr am Abend mit den anderen zusammen.

Miyuki POV:

Während des Tages hatte ich mich mit allen mal unterhalten. Wie ich es aus dem Anime und Manga kenne, waren sie auch in echt. Darüber war ich sehr erleichtert. Schließlich gibt es ja keine Garantie, dass alles so sein muss wie in einer Geschichte. Dabei macht mir der Gedanke an Tsukasa schon Angst. Denn ich wusste nur zusammen haben wir eine Chance...

Am Abend saßen wir zusammen. Sie wollten mich noch besser kennenlernen und mir Fragen stellen. Auch ich hatte Fragen, weshalb ich unter der Voraussetzung zustimmte.

Kohaku:"Wie ist deine Welt so?"

Miyuki:"Hm... Meine Welt ist mit dem was Senku und Gen von ihrer Zeit kennen vergleichbar. Modern und voll von Wissenschaft. Allerdings gibt es viele die nicht so nett sind und es geht viel um Geld!"

Chrom:"Was war Geld genau bei euch?"

Senku:"Damit hat man Getauscht! Man legte ein paar runde Metallplatten aus Kupfer und ähnlichem auf den Tisch und konnte dann zum Beispiel sich Essen mitnehmen."

Miyuki:"Genau, für etwas anderes war es nicht wirklich gedacht. Man konnte sie aber auch sammeln. Es gab nämlich neben dem Wert der Münze auch ein Bild auf der anderen Seite. Zusätzlich gab es auch kleine Quadratische Papierstücke mit ebenfalls Wert um Essen oder so zu tauschen. Was man aber bei Geld 'kaufen' nannte!"

Gen:"Ich meine man hat manchmal auch die Kupfermünzen vergoldet, oder?" *Miyuki und Senku nickten*

Kinro:"Was hast du in deiner Welt so gemacht?"

Miyuki:"Gelernt, Geschichten mir angesehen oder gelesen... Gezeichnet, geschrieben... Und verschiedene Spiele gespielt. Von Aufbau und Strategie bis Otome oder Muliverse Games war alles was zu Fantasy, Adventure in der Richtung dabei! Das bezeichnete man als Nerd oder Geek. Alles was mich Faszinierte an anderen Welten, Geschichten und Wissen dazu speichert mein Gehirn ab. Erzwungenes wird irgendwann Vergessen..."

Suika:"Wie fandest du dann unsere Welt? Wie hast du gedacht und was möchtest du hier tun?"

Miyuki:"Das ist eine gute Frage und laut euren Gesichtern will das wirklich JEDER wissen, oder?"

Alle anderen:"*nicken gespannt und ertappt zu Miyuki*"

Miyuki:"Angefangen hat es vor langweiligen Hausaufgaben zu sitzen. Ich hab mir dann was zu Essen gemacht und eine Pause eingelegt... Hab nach neuen Geschichten gesucht und bin dann auf eure gestoßen! Sagen wir es war Liebe auf den ersten... klick? Jedenfalls war ich schon beim lesen der Beschreibung verliebt in die Geschichte und wollte immer mehr zu euch erfahren! Danach hab ich mir die Bücher die es bis Dato gab besorgt, gelesen und schnell meine Hausaufgaben beendet. Als das fertig war, hab ich mir die verschiedensten Wissenschafts- und Geschichtsseiten angetan und Aufgaben dazu gemacht bis mein Kopf nicht mehr mitkam. Meine Eltern haben mir offene Fragen beantwortet. Später war ich dann in eurer Welt als Steinstatue aufgewacht. Den Rest kennt ihr ja!"

—————————————

Leben in der Steinwelt?!Where stories live. Discover now