Kapitel 12

4 0 0
                                    


„Ein Theaterstück das Klassenübergreifend ist?"fragte Aiko mit hochgezogener Augenbraue.

Es war normal, dass öfter mal Ausflüge, Sport- oder anderweitige Festivals stattfanden.

So wollten die Schüler dieses Mal verschiedene Essensstände aufbauen und eine Aufführung machen. Damit alle Schüler mit einbezogen wurden, sollte es zudem auch noch klassenübergreifend sein, damit die jüngeren und älteren Schüler etwas gemeinsam unternahmen.

„Ja, klingt doch recht aufregend!"sagte Kazuko. „Außerdem scheint das Stück von jemanden aus dem 3. Jahr zu stammen. Also etwas ganz Neues."

„Wirklich? Okay, aber wieso erzählst du mir das so plötzlich?"fragte sie mit hochgezogener Augenbraue, wobei ihre Freundin anfing zu grinsen.

Heute waren sie dabei nur zu zweit hinaus gegangen, da die dritte im Bunde, sich ein wenig Zweisamkeit mit ihrem Freund wünschte, was die Mädchen sofort verstanden.

„Naja, es ist ein Gerücht bisher, aber scheinbar ist die Prinzessin in dem Stück jemand, mit dichtem lockigen Haar."kicherte sie bei Aikos blankem Gesichtsausdruck.

„Aha. . und???"ahnte sie schon das Schlimmste.

„Bewirb dich doch für die Rolle!"schlug ihre blonde Freundin es sofort vor, doch sah Aiko nur entsetzt zu ihr und schüttelte den Kopf.

„Nie und nimmer! Nein!"

„Was ist denn bei euch beiden los?"fragte Tanaka dabei amüsiert als er mit Shishio zu ihnen kam.

Strahlend und amüsiert sah Kazuko zu ihnen.

„Das Stück, findet ihr nicht Aiko wäre super für die Rolle der Prinzessin?!"

„Das glaubst du nur, weil ich lockige Haare habe! Man kann die auch für wen lockig machen oder eine Perücke tragen!"schien sie ganz und gar nicht begeistert von der Idee.

Amüsiert sah Shishio dabei zu ihr. „Also Nya-Nya, da ist jemand richtig begeistert."

„Das ist schlecht."sagte Tanaka als er das hörte, weshalb die Brünette überrascht zu ihm sah.

Kurz rieb er sich den Nacken. „Naja, gut das wisst ihr nicht von mir, aber ich hab da was aufgeschnappt, dass sie dich wohl fragen wollen. Der das Skript geschrieben hat, hat die Figur wohl ein wenig dir nachempfunden."zuckte er mit den Schultern.

Bleich und entsetzt starrte Aiko ihn an.

„Wieso um Himmels Willen?! Der Charakter ist dann ja entsetzlich!"entfuhr es ihr, wodurch nun doch alle drei überrascht zu ihr sahen, das Aiko mal so etwas sagte.

„Ah, also ich weiß nicht ob die Figur deinen Charakter hat. Aber selbst wenn, so schlimm bist du doch nicht."sagte selbst Tanaka verblüfft.

Nachdenklich blickte Shishio zu ihr und wuschelte ihr dann durchs Haar.

„Hey, warte es doch erst einmal ab. Vielleicht ist es nur ein Gerücht und du regst dich unnötig auf."

Mit zusammengezogenen Augenbrauen sah sie zu ihm. Kurz schien sie zu grübeln, ehe sie dann etwas beruhigter nickte und hoffte dass er Recht hatte.

Doch zu ihrem Entsetzten kamen zwei Tage später tatsächlich zwei ältere Schüler, samt einer Lehrerin zu ihr. Strahlend und voller Hoffnung grüßten sie Aiko, ehe sie auch schon darum gebeten wurde, doch an dem Theaterstück teilzunehmen.

„Ich denke wirklich nicht, dass ich eine gute Wahl bin."sagte sie sofort.

„Ach was, das Stück ist nicht zu lang! Du wärst sicher klasse."sagte einer der älteren Schüler.

Sun and Star (German version)Where stories live. Discover now